MSC World Europe -erstmalig-

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Andromache
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 03.11.2023 22:13

MSC World Europe -erstmalig-

Beitrag von Andromache »

Guten Morgen, mein Name ist Gabi und mein Mann und ich gehen am 15.12. ab Barcelona das erste Mal auf ein Msc Schiff. Gebucht haben wir Aurea und wir haben eine Balkon Kabine auf Deck 15. Das Easy Getränkepaket war bereits inklusive.
Nun meine Fragen: Wo essen „AureaBalkonkabinen“ las dunas? Kann man 2 Bettdecken bekommen? Reicht das easy Paket, wenn man nur Tafelwein, Bier und Wasser trinken möchte? Wir sind etwas aufgeregt, weil wir nicht wissen, was uns erwartet. Bin dankbar über jeden einzelnen Tipp 🙋‍♀️
Herzlichen Dank
Gabi
Benutzeravatar
MichelCruises
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 116
Registriert: 22.06.2022 20:24

Re: MSC World Europe -erstmalig-

Beitrag von MichelCruises »

Hallo Gabi,

das Aurea-Restaurant auf der World Europa ist das Bubbles auf Deck 6. Das Les Dunes ist für Suite-Gäste bestimmt.
Eine zweite Bettdecke bekommt man bei nettem Nachfragen vom Stuart. Kein Problem. Beim Beziehen der Kabine einfach Bescheid geben.
Uns reicht das GP Easy. Der Pinot ist gut, Bier und Softdrinks sprechen für sich. Cocktails sind auch ok.

Keine Aufregung. Ihr habt Aurea, als Priority Boarding. Dann seit Ihr schnell auf dem Schiff.
Das Bubbles ist auch ein schönes Restaurant und Deck 15 haben wir auch gehabt.
TopDeck20 ist bei den jetzigen Temperaturen leider nicht mehr als Pluspunkt zu sehen. Im Sommer, wenn der Hauptpool und der Zenpool überlaufen sind, ist das ein schöner Fleck, um sich in Ruhe zurückzuziehen.
Andromache
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 03.11.2023 22:13

Re: MSC World Europe -erstmalig-

Beitrag von Andromache »

Vielen lieben Dank für die Antwort. Habt ihr den Thermalbereich besucht? Der ist ja auch im Aurea beinhaltet. GP easy gilt also im bubbles, buffetrestaurants und an manchen Bars. Oder keine Bars? Muss man jedesmal darauf hinweisen? Oder wahrscheinlich sehen die Kellner das an der Bordkarte. Habt ihr noch eine Speisekarte?
brittanut
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 38
Registriert: 15.05.2022 17:49

Re: MSC World Europe -erstmalig-

Beitrag von brittanut »

Decken sollten kein Problem sein, einfach dem Kabinen Steward bescheid sagen.
Getränkepaket easy kommt ihr sicher damit klar. Merlot schmeckt sehr gut.
Wo ihr esst, weiss ich leider nicht. Steht aber normalerweise auf der cruisecard.
brittanut
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 38
Registriert: 15.05.2022 17:49

Re: MSC World Europe -erstmalig-

Beitrag von brittanut »

Andromache hat geschrieben: 04.11.2023 11:20 Vielen lieben Dank für die Antwort. Habt ihr den Thermalbereich besucht? Der ist ja auch im Aurea beinhaltet. GP easy gilt also im bubbles, buffetrestaurants und an manchen Bars. Oder keine Bars? Muss man jedesmal darauf hinweisen? Oder wahrscheinlich sehen die Kellner das an der Bordkarte. Habt ihr noch eine Speisekarte?
Das getränkepaket gilt überall ausser in den Spezialitäten Restaurants die zuzahlbar sind.
Auf der cruise card ist ein Code dreistellig und dann wissen die Kellner welches Paket du hast
Benutzeravatar
MichelCruises
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 116
Registriert: 22.06.2022 20:24

Re: MSC World Europe -erstmalig-

Beitrag von MichelCruises »

Im Thermalbereich der WE waren wir nicht. Bei der aktuellen Witterung aber die bessere Wahl.
Das Getränkepaket gilt überall, außer in den Spezialitätenrestaurants.
Einfach Karte dem Kellner hinhalten und bestellen. Fertig.
Sollte das Getränt teurer sein, als die 7€ (Höchstgrenze für Getränke im Easy), dann bezahlst du den Aufpreis. Also Gin 15€, berechnet werden 8€.
Andromache
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 03.11.2023 22:13

Re: MSC World Europe -erstmalig-

Beitrag von Andromache »

Ok, sind denn erfahrungsgemäß auch deutsche Mitfahrer an Bord?
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2533
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC World Europe -erstmalig-

Beitrag von kofferradio »

Nach meinem Kenntnisstand gilt das Easy nicht in allen Bars. Zum Beispiel nicht im Coffee Emporium und Teahouse. Oder wurde das schon wieder geändert?
In der geheimen Bar gelten gar keine Pakete.

Mit mindestens 10% Deutschen kannst du sicher rechnen, oft deutlich mehr.
Jogiseebaer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2023 09:33

Re: MSC World Europe -erstmalig-

Beitrag von Jogiseebaer »

Ob einem Easy reicht ist halt Geschmackssache. Ich trinke gerne mal ein Bier. Aber Heineken ist das einzige, das im Easy enthalten ist. Das geht für mich aber gar nicht. Und auch die für die Cocktails genutzten Spirituosen sind für mich ein Grund mindestens Easy Plus zu buchen.
Andromache
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 03.11.2023 22:13

Re: MSC World Europe -erstmalig-

Beitrag von Andromache »

Wie kommt man an eine Einladung für die geheime Bar?
Andromache
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 03.11.2023 22:13

Re: MSC World Europe -erstmalig-

Beitrag von Andromache »

Weiß jemand von euch, wie man im Winter von Genua nach Portofino kommt?
brittanut
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 38
Registriert: 15.05.2022 17:49

Re: MSC World Europe -erstmalig-

Beitrag von brittanut »

Andromache hat geschrieben: 04.11.2023 13:47 Weiß jemand von euch, wie man im Winter von Genua nach Portofino kommt?
Der Hafen ist direkt in genua. Portofino ist nur eine zusatzbezeichnung.
Andromache
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 03.11.2023 22:13

Re: MSC World Europe -erstmalig-

Beitrag von Andromache »

Ich meine den Ort Portofino, nicht die Zusatzbezeichnung..ist ca. 30 km entfernt
berwa
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 19.03.2020 14:47

Re: MSC World Europe -erstmalig-

Beitrag von berwa »

Nach Portofino kommt man von Genua Brignole mit der Regionalbahn bis Santa Margherita Ligure und dann mit dem Bus 782 nach Portofino. Dauert ca. 1,5 Stunden pro Strecke, wenn alles klappt....
Andromache
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 03.11.2023 22:13

Re: MSC World Europe -erstmalig- Bettdecken

Beitrag von Andromache »

Bitte Frage nicht belächeln: handelt es sich bei den Bettdecken um Steppdecken wie bei Aida? Wir haben vor einigen Jahren auf einer MSC noch Wolldecken gehabt
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC World Europe -erstmalig-

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Andromache,

es sind "richtige" Bettdecken im amerikanischen Stil. Ich kenne die Wolldecken mit Laken von MSC von früher auch noch bestens.
Andromache
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 03.11.2023 22:13

Re: MSC World Europe -erstmalig-

Beitrag von Andromache »

:thumb: lieben Dank
Antworten