Ibiza Mietwagen

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Benutzeravatar
MichelCruises
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 116
Registriert: 22.06.2022 20:24

Ibiza Mietwagen

Beitrag von MichelCruises »

Hallo,

gibt es in der Nähe vom Hafen eine Mietwagenstation ???
Oder ein Vermieter, der die Fahrzeuge in Nähe des Hafens bringt und sie dort wieder abholt ???
Bei dem kurzen Aufenthalt lohnt sich der Ritt Cruiseterminal, Flughafen, Mietwagen, Flughafen, Cruiseterminal nicht.
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1163
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Ibiza Mietwagen

Beitrag von CrownPrince »

Hallo MichelCruises,

ja. Die beiden lokalen Anbieter "K10" und "Class" haben je eine Bude im (Fähr-)Passagierterminal dicht am Kreuzfahrt-Anleger. Allerdings waren beide zu, als wir im April 23 dort waren. Obwohl die MSC Seashore nicht gerade ein kleines Schiff ist (zu der sich später auch noch die NCL Star gesellte) und es potenziell jede Menge Kundschaft gegeben hätte. Wahrscheinlich wirst Du vorab online reservieren müssen, damit sie dafür ihr Kabuff aufsperren und ein Fahrzeug her schaffen.

Im August 2017 machte ich das so bei einem Anlauf mit der Connie von X. Das war mit K10. Online-Reservierung war einfach genau wie die "Rückgabe" nach Mitternacht (Schlüssel unter die Fußmatte legen). Das Gefährt - ein Panda - war ordentlich eingestaubt, verkratzt und gedellt - nicht schlimm, denn so spart man sich bei einer Tagesmiete jedwede zeitraubende Formalitäten wie etwa den Fahrzeugzustandsbericht. Weniger schön war der gefährlich niedrige Luftdruck in einem Reifen - aber den konnte ich an einer Tankstelle selbst korrigieren.

Viele Grüße

Andreas
Benutzeravatar
MichelCruises
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 116
Registriert: 22.06.2022 20:24

Re: Ibiza Mietwagen

Beitrag von MichelCruises »

Vielen Dank für Deine Information und Eindrücke !
Werde mal schauen, was so angeboten wird.
Benutzeravatar
MichelCruises
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 116
Registriert: 22.06.2022 20:24

Re: Ibiza Mietwagen

Beitrag von MichelCruises »

Hallo !

Kurze Rückmeldung. Class kann man empfehlen. Mietwagen im Netz bestellt mit Lieferung in den Hafen.
Raus aus dem Schiff. Ins Terminal, da ist ein kleiner Class Schalter. Unterlagen, Kreditkarte...Schlüssel und ab.
Auto steht draußen auf dem Parkplatz für Mietwagen. Schöne Tour über die Insel gemacht.
Getankt, Auto am gleichen Platz im Hafen wieder abgestellt und den Schlüssel unter die Fußmatte gelegt. Fertig :thumb:
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1163
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Ibiza Mietwagen

Beitrag von CrownPrince »

Hallo,

freut mich, dass ich behilflich sein konnte. Ja, Ibiza ist eine herrliche Insel und ein tolles Anlaufziel. Egal ob mit Mietwagen oder „nur“ die wirklich schöne Altstadt.

Habe gelesen, dass ihr mit der MSC Seashore unterwegs wart. Ja, der Dampfer ist echt die Wucht. Trotz einiger negativer Vorerfahrungen mit MSC musste ich danach sagen, auf der Seashore passt fast alles. Ein Jammer, dass sie 24 nach Florida auf so derart unattraktive Routen zurück geht. Falls sie 25 ein Europa-Comeback geben sollte, wäre ich sofort dabei.

Viele Grüße

Andreas
Antworten