Mallorca 2 14 Tage mit Kind....

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Travelbee2012
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 06.05.2012 12:37

Mallorca 2 14 Tage mit Kind....

Beitrag von Travelbee2012 »

Hallo ihr Lieben und toll, mal wieder hier zu sein.... :wave:

Wir planen Urlaub....für Sommerferien 24!!! :thumb: Nochmal eine Kreuzfahrt mit Krümelchen, der jetzt allerdings in der Schule ist,...was einiges ändert... Blöde Gebundenheit an die Ferienzeiten - I HATE!
Geschehen soll es mit AIDA Cosma...
Wir haben uns 14 Tage Mittelmeer 2 in Europa ausgesucht... Einiges bekannt, manches neu.

Für den Kurzen war die Kreuzfahrt 22 ganz was neues und er war nicht so 100 % happy... Legoclub und Pool und die Seetage waren immer toll für ihn.
Die Landtage waren nicht so seins.... Er fand es anstrengend mit der vielen Lauferei, Sehenswürdigkeiten fand er oft nicht so dolle...
Genauso das frühe Aufstehen..... Und wenn wir abends was machen wollten, musste er mit.... Für beide Parteien irgendwie doof....In nem Club an Land mit Babyphone ging das immer prima.....

Dennoch wollen wir es nach 2 Jahren nochmal versuchen.... Und echt ALLE empfehlen AIDA mit Kind...Zu dem Zeitpunkt ist er dann 7 Jahre 9 Monate!

Allerdings gibt es ein paar Fragen....
Vielleicht kann mir da jemand helfen.....

1. Bitte erklärt mir nochmal, wo welche Getränke inklusive im Premium Tarif sind.
Irgendwie finde ich die Infos sehr verwirrend auf der Webseite ...

2. Kids club ist mittags geschlossen?
3. Kann kind im kids club bleiben, wenn wir an Land gehen wollen?
4. Kabinen.... Ist begehbarer Kleiderschrank oder extra Platz mit Kind vorteilhafter..... Irgendwie glaube ich es wird durch den beg. Schrank noch enger, oder?
5. Kabinen nach vorne.... Nicht zur Seite....
Sieht man da auch links und rechts was oder wirklich nur vorne raus.
6. Balkone mit Metall statt Glas... Wie muss ich mir das vorstellen???
7. Kabinen hinten deck 8 hinter steakhouse....
Sie haben Veranda extragross..... Aber ist die Lage / Kabine wirklich zu empfehlen???
8. Kabinen nahe der Aufzüge.... Laut oder machbar???


Danke euch für jeden Tipp.

Bye bye

Lexi
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mallorca 2 14 Tage mit Kind....

Beitrag von fneumeier »

Hallo Lexi,

Zu Deinen Fragen:

1. Beim Premium All Inclusive Tarif ist das Comfort Deluxe Paket dabei (wichtig ist nicht "Premium" sondern "All inclusive").

2. / 3. kann ich leider nicht beantworten.

4. Ich würde den begehbaren Kleiderschrank vorziehen. Das mit extra Platz mit Kind ist eher für die Reisebettchen für Kleinkinder. Ein 7 jähriger schläft ja schon am Schlafsofa.

5. nun ja, wenn Du den Balkon während der Fahrt benutzen willst, dann besser seitlich und nicht nach vorne raus. Außerdem müssen die am Abend abgedunkelt werden, um die Brücke mit dem Licht nicht zu stören. Je nach Lage der Kabine, siehst Du nur nach vorne (nur die Kabinen am Rand haben ggfs. noch einen seitlichen Blick).

6. Das Balkongeländer ist entweder aus Glas - also durchsichtig bis zum Boden - oder aus Metall - also Sicht nur oberhalb der Reling.

7. solange keine öffentlichen Bereiche oberhalb oder unterhalb der Kabine sind... Allerdings kann man bei den Kabinen halt von der Promenade aus auf den Balkon schauen. Daher wären sie nicht meine Favoriten.

8. ich bevorzuge Kabinen in der Nähe des Treppenhauses und hatte da noch nie Probleme.

Gruß
Carmen
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 572
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: Mallorca 2 14 Tage mit Kind....

Beitrag von kasi1979 »

Hallo,

der Kidsclub hat bestimmte Programmzeiten, und ja, da ist über Mittag zu. Du kannst euer Kind aber bis spätestens 20 Uhr am Vortag anmelden, dass es erweiterte Betreuung in Anspruch nehmen will.
Haben wir aber noch nie genutzt. Der Junior kann im Kidsclub bleiben, wenn ihr einen Aida Ausflug macht, auch da muss das vorher mit dem Team abgesprochen werden, bei individuellen Ausflügen gibt es da keine Garantie...

Unsere Tochter ist jetzt 9, fährt Aida seit 6 Jahren und das Landausflugsprogramm haben wir halt auf Familie angepasst. Und mit einem Motivationseis schafft sie erstaunliche strecken. Aber klar, alte Steine sind eher uninteressant, wobei auch da vieles geht wenn sie die eigene Kamera hat und sich dann damit beschäftigen kann...
Travelbee2012
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 06.05.2012 12:37

Re: Mallorca 2 14 Tage mit Kind....

Beitrag von Travelbee2012 »

Danke. Das hilft mir alles nochmal Mega weiter! Ihr seid spitze!!! Machen morgen eine Optionsbuchung und schauen dann mal, ob sich Preis ohne Kindrabatt und Kabinenkontingent nochmal ändern.... Bin gespannt.

Finde es krass und toll, dass hier einige schon über 20 Kreuzfahrten gemacht haben und ihre Erfahrungen teilen. DANKE DAFÜR!!!
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Mallorca 2 14 Tage mit Kind....

Beitrag von Diddn »

Travelbee2012 hat geschrieben: 29.10.2023 21:33 Machen morgen eine Optionsbuchung und schauen dann mal, ob sich Preis ohne Kindrabatt und Kabinenkontingent nochmal ändern.... Bin gespannt.
Wenn ihr eine Optionsbuchung macht, dann wohl im Premium-Tarif (Vario lässt nur Tagesoption zu). Dann ändert sich der Preis nicht.

Aber das hat euch euer Reisebüro sicher gesagt.

Gruss

Diddn
Travelbee2012
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 06.05.2012 12:37

Re: Mallorca 2 14 Tage mit Kind....

Beitrag von Travelbee2012 »

Nee. Haben sie nicht.... Aber ich möchte mal sehen was passiert, wenn der Angebotszeitraum vorbei ist.... Kids for free....
Gibt's dann wieder andere Kabinen im Angebot und was kostet es dann alles für zwei Wochen.

Dazu sind wir mit der kabine noch nicht 100 pro durch....
10., 11. Oder 12 Etage... Neben Aufzug oder nicht....? Echt schwer.....

Und welche Seite ist bei der Route die bessere.....???
Antworten