Frage zu Südamerika

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
sunray
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 82
Registriert: 25.03.2008 14:49

Frage zu Südamerika

Beitrag von sunray »

Hallo :)
Mich würde mal interressieren, welche Seite auf einem Kreuzfahrtschiff bei der Route Rio-Santiago de Chile besser ist.Stimmt es dann,dass man auf dieser Tour,wenn man eine Kabine rechts hat, mehr von Land und Gletschern sehen würde?? Oder spielt es keine Rolle? Für Euere Hilfe und Antworten danke ich Euch vielmals.
Liebe Grüsse Sunray.
demo

Re: Frage zu Südamerika

Beitrag von demo »

Grüezi Sunray,

nun, ich komme ja gerade von einer Südamerikatour zurück.
Unsere Kabine war dabei Backbord (links). Wir haben es bei der Auswahl etwas davon abhängig gemacht, wann wir Sonne wollten. Bis nach den Falklandinseln hatten wir also Morgensonne und nach der Umrundung der Spitze (Ushuaia udn Punta Arenas) hatten wir Abendsonne auf dem Balkon.

Grundsätzlich ist es auch abhängig von der Route, ob Du mehr Tage/Stops der Fahrzeit auf der Ost- oder an der Westküste sein wirst.
Wenn Ihr eine Tour habt (die wie usnere) mehrere Tage durch die chilensischen Fijorde kreuzt, ist es fast egal, denn da habt ihr links und rechts Land. Demnach machmal eher links oder manchmal eher rechts die Gletscher.

Man kann also auf keinen Fall pauschal sagen, dass man steurbord (rechts) mehr sieht als backbord.

Sonniger Gruss
Dennis
sunray
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 82
Registriert: 25.03.2008 14:49

Re: Frage zu Südamerika

Beitrag von sunray »

Guten Morgen Dennis :wave:
Vielen Dank für Deine Informationen zu Südamerika.Ich wünsche Dir auch einen sonnigenTag.
Liebe Grüsse Sunray :cool: .
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2007 17:49

Re: Frage zu Südamerika

Beitrag von MS Cruiser »

Hallo Sunray,

vermutlich ist wirklich keine pauschale Antwort möglich. Auf meiner Reise hatte eine Kabine auf der rechten Seite schon gewisse Vorteile.
So umrundenten wir die Isla Hornos mit Kap Horn im Uhrzeigersinn, sie lag also rechts vom Schiff. Bei der Passage der "Straße der Gletscher" von Ost nach West liegen all die nach Ländern benannten Gletscher auf der rechten Seite. Überhaupt liegt natürlich das gesamte Hauptmassiv des Kontinents backbord der generellen Route.
Doch beim Kreuzen durch die Kanäle und Fjorde gibt es auf beiden Seiten eine tolle Szenerie. Welche Seite nun besser ist, wenn man sich etwa dem Amalia-Gletscher (= Sackgasse) nähert, wüßte ich nicht zu sagen. Und dann sind die besten Aussichtsstellen ohnehin nicht die Kabine, sondern der Schiffsbug oder die obersten offenen Decks.

Viel Spaß!
Antworten