Massage vorab buchen?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
citizenofthesky
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2023 03:31

Massage vorab buchen?

Beitrag von citizenofthesky »

Hallo zusammen,
in einigen Videos auf Youtube hab ich schon gehört, dass MSC im Laufe einer Reise Rabatt auf Massagen anbietet, die erheblich höher sind, als die Rabatte, die vor der Einschiffung gewährt werden. Hat jemand Erfahrung ob das auch auf Reisen zur Hochsaison in den Sommerferien klappt? Üblicherweise ist man ja bei den Kosten eher gestraft in den Sommerferien bzw. wenn man keine andere Wahl hat (wie wir).

Wir wollen ab 6. August bis 20. August mit der Preziosa nach Spitzbergen (ab Hamburg). In der Vorausbuchung kostet der Spaß 109 Euro für ne 50 Minuten Massage und (angeblich) kostet es 159 Euro an Board. Wenn das Schiff ausgebucht ist (oder annähernd ausgebucht), dann könnte ich mir vorstellen, dass das ggfs. nicht zu Rabatten kommt im Laufe der Reise und dann würde ich mich aber ärgern nicht vorab gebucht zu haben. Und auf der anderen Seite wäre es schon ärgerlich vorab zu buchen, wenn die dann 50 % Rabatt in der zweiten Woche geben, denn 109 Euro sind schon hart und 159 Euro würde ich schlicht nicht machen:-).

Danke euch vorab für die Erfahrungswerte / Empfehlungen.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 935
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Massage vorab buchen?

Beitrag von chris522 »

von einem 50 % Rabatt für massagen habe ich noch nie gehört, klar, alles ist möglich, halte ich aber für extrem unwahrscheinlich.

meine Erfahrung nach 15 Jahren mit msc, es war noch nie irgendwas an Bord billiger als vorab gebucht.
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 222
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Massage vorab buchen?

Beitrag von Jumbo747 »

Also auf unserer Ostseekreuzfahrt hatte meine Frau sich eine Massage gegönnt und die war ziemlich teuer...99,- € für eine Nackenmassage ist schon was. Aber es hat ihr sehr gut getan und die anfänglichen, heftigen Kopfschmerzen waren weg.
Jetzt, für die Nordlandreise haben wir gleich eine Bali-Massage für 109,-€ gebucht und so wie die Preise an Bord waren, konnten wir immerhin ein bischen sparen. Zu dem weiß man ja nie ob es Rabatte gibt oder nicht und ich möchte Urlaub machen - und wenn meine Frau gerne einmal eine Komplettmassage haben möchte, dann soll sie diese auch bekommen!!
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Massage vorab buchen?

Beitrag von mezqal »

Es gibt Sonderangebote, allerdings ist da der Pferdefuss, dass die meistens zeitlich dann angesetzt werden, wenn die Kapazitäten frei haben. Das führt dann oft dazu, dass man den Termin morgens bekommt und dadurch kein Frühstück oder aber unter Tags, wenn man eigentlich einen Ausflug machen will....

Außerdem sind die Angebote von vollkommenen Mondpreis aus berechnet und mit der dann fälligen Servicecharge nicht wirklich billiger als die direkten Vorausbuchungen. Wir buchen immer vorab (2-3 Massagen) und es ist nach dem Boarding unser erster Gang ins Spa um unsere Apointments zu machen damit wir die Zeiten bestimmen können und nicht fremdbestimmt sind.
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 222
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Massage vorab buchen?

Beitrag von Jumbo747 »

Wir haben ja, wie eben beschrieben, eine Bali Massage für meine Frau gebucht. Jetzt wollte ich mal fragen....muss man dann gleich an Bord zum SPA gehen um einen entsprechenden Termin zu vereinbaren?
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Massage vorab buchen?

Beitrag von mezqal »

Müssen tut ihr das natürlich nicht, aber erfahrungsgemäß hat man halt mehr Optionen was die Termine angeht, wenn man früh dran ist mit Termin machen. Das gilt natürlich vermehrt dann, wenn man in Häfen wie Genua zusteigt mit hohem Passagierwechsel oder gar auf Fahrten wo nur in wenigen Häfen Passagierwechsel stattfindet. Wenn man auf Routen unterwegs ist, auf denen in jedem Hafen eine hohe Zahl Passagiere aus und einsteigt ist es nicht so wichtig, da findet sich dann immer ein Termin , der einem auch taugt.
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 222
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Massage vorab buchen?

Beitrag von Jumbo747 »

Danke Dir für die Hilfe und Antwort!!
Biene77
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 10.11.2011 10:09

Re: Massage vorab buchen?

Beitrag von Biene77 »

Hallo,

ich würde gerne für unsere bevorstehende Reise 2 Massagen verbuchen.

Jetzt wird mir nur eine Bali Massage mit heißen Lavasteinen vorgeschlagen. Gerne würde ich aber eine andere Massage vorbuchen.

Kann ich diese evtl. an Bord in eine andere Massage umbuchen?

Vielen Dank

Gruss
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2034
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Massage vorab buchen?

Beitrag von msc-costa-fan »

also vom Spa kann ich jetzt nicht berichten, sondern nur von Landausflügen.
Wir hatten im Vorfeld gebucht, und wollten dann an Bord umbuchen. Ging in soweit, dass wir den Ausflug stornieren konnten, dann aber den neuen Ausflug zum Bordpreis hätten buchen müssen. Also kein Rabatt mehr.
Ich denke so wird es mit den Spa Anwendungen auch sein...
Benutzeravatar
MichelCruises
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 116
Registriert: 22.06.2022 20:24

Re: Massage vorab buchen?

Beitrag von MichelCruises »

Wir waren letzte Woche von Genua aus auf der Seashore.
Hatten im Vorfeld für 171€ (249€ bei Buchung an Bord) eine 50min. Couple Massage gebucht.
Sind nachmittags, nach dem einchecken in den Spa-Bereich und haben einen Termin für den Seetag gemacht.
09:00h war zwar nicht unsere Wunschzeit, aber besser, als ein Termin mit den Landausflügen.
Ja, ist teuer, gegenüber den Preisen an Land, aber die beiden Damen haben alles gegeben, um uns ein schönes Erlebnis zu bereiten.
Antworten