Kabinenzuteilung bzw. Reiseunterlagen

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
felix_krause
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2022 22:53

Kabinenzuteilung bzw. Reiseunterlagen

Beitrag von felix_krause »

Hallo in die Runde, ich habe vor ca. 10 Monaten eine Kreuzfahrt bei MSC auf der Homepage gebucht, die Kreuzfahrt beginnt in genau 1 Woche, bisher habe ich weder eine Kabine zugeteilt bekommen noch Reiseunterlagen erhalten. Sonst bekomme ich die bei MSC immer deutlich eher meist 4 Woche vorher...habt ihr auch schonmal solche Erfahrungen gemacht?
DaniRhyner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 17.07.2023 12:56

Re: Kabinenzuteilung bzw. Reiseunterlagen

Beitrag von DaniRhyner »

Hallo
geht ihr ab Genua mit Divina?
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 935
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Kabinenzuteilung bzw. Reiseunterlagen

Beitrag von chris522 »

felix_krause hat geschrieben: 18.10.2023 17:09 Hallo in die Runde, ich habe vor ca. 10 Monaten eine Kreuzfahrt bei MSC auf der Homepage gebucht, die Kreuzfahrt beginnt in genau 1 Woche, bisher habe ich weder eine Kabine zugeteilt bekommen noch Reiseunterlagen erhalten. Sonst bekomme ich die bei MSC immer deutlich eher meist 4 Woche vorher...habt ihr auch schonmal solche Erfahrungen gemacht?
Du musst den Online Check In machen, geht auch über die App (denke ich).

Wir haben die Reiseunterlagen erst bekommen, nachdem alle Mitreisenden den abgeschlossen haben.
DaniRhyner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 17.07.2023 12:56

Re: Kabinenzuteilung bzw. Reiseunterlagen

Beitrag von DaniRhyner »

chris522 hat geschrieben: 18.10.2023 17:57
felix_krause hat geschrieben: 18.10.2023 17:09 Hallo in die Runde, ich habe vor ca. 10 Monaten eine Kreuzfahrt bei MSC auf der Homepage gebucht, die Kreuzfahrt beginnt in genau 1 Woche, bisher habe ich weder eine Kabine zugeteilt bekommen noch Reiseunterlagen erhalten. Sonst bekomme ich die bei MSC immer deutlich eher meist 4 Woche vorher...habt ihr auch schonmal solche Erfahrungen gemacht?
Du musst den Online Check In machen, geht auch über die App (denke ich).

Wir haben die Reiseunterlagen erst bekommen, nachdem alle Mitreisenden den abgeschlossen haben.
dem kann ich zustimmen.
habe das vor 20 Tagen auch gemacht und umgehend alles per Email erhalten
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2034
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Kabinenzuteilung bzw. Reiseunterlagen

Beitrag von msc-costa-fan »

felix_krause hat geschrieben: 18.10.2023 17:09 Hallo in die Runde, ich habe vor ca. 10 Monaten eine Kreuzfahrt bei MSC auf der Homepage gebucht, die Kreuzfahrt beginnt in genau 1 Woche, bisher habe ich weder eine Kabine zugeteilt bekommen noch Reiseunterlagen erhalten. Sonst bekomme ich die bei MSC immer deutlich eher meist 4 Woche vorher...habt ihr auch schonmal solche Erfahrungen gemacht?
meld dich einfach mal für den Webcheckin an, dann siehst du gleich ob alles erledigt, oder ob noch was fehlt.
Auch kann man sich da im Normalfall die Reisetickets herunterladen, bzw. eine Emailadresse angeben, wo sie hingeschickt werden sollen.
Da kommt dann sehr schnell eine Email an.

Wir gehen auch nächste Woche, haben aber schon alle Unterlagen und freuen uns :D
euch auch viel Spaß :wave:
DaniRhyner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 17.07.2023 12:56

Re: Kabinenzuteilung bzw. Reiseunterlagen

Beitrag von DaniRhyner »

geht einer von Euch zufällig mit der Divina nächste Woche?
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2034
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Kabinenzuteilung bzw. Reiseunterlagen

Beitrag von msc-costa-fan »

nein, mit der Fantasia und dann nahtlos auf die Seaview :cool:
felix_krause
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2022 22:53

Re: Kabinenzuteilung bzw. Reiseunterlagen

Beitrag von felix_krause »

Der WebCheckin ist bereits erledigt, sind auch alle Haken da. Das Problem ist denke ich das die Kabine noch nicht zugeteilt wurden ist. Wir gehen auf die Seashore ab Valencia.
felix_krause
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2022 22:53

Re: Kabinenzuteilung bzw. Reiseunterlagen

Beitrag von felix_krause »

Ich habe gerade beim WebCheckin nachgeschaut, das steht
"Ihre Reiseunterlagen sind noch nicht bereit zum herunterladen

Die Kabine ist noch nicht zugeteilt"
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Kabinenzuteilung bzw. Reiseunterlagen

Beitrag von mezqal »

Ruf doch bei MSC mal an und bitte um Assistance, dass was Du schilderst liest sich wie ein Problem im Ablauf bei MSC, da klemmt sicher eine Datenbankverknüpfung - wäre nicht das erste Mal bei denen, Organisation ist dort eher gleichbedeutend mit Roulette....
felix_krause
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2022 22:53

Re: Kabinenzuteilung bzw. Reiseunterlagen

Beitrag von felix_krause »

Gerade eben wurde die Kabine zugeteilt und es kamen direkt die Tickets...also alles bestens :-)
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 220
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: Kabinenzuteilung bzw. Reiseunterlagen

Beitrag von jaykayham »

Hönge mich hier mal rein... Habe zum ersten mal eine Garantie-Kabine für 2024 gebucht (Kurzreise). Heute bekam ich die Kabinennummer zugeteilt - bin soweit auch zufrieden (bei 3Tagen spielt die Lage eigentlich keine große Rolle). Ist die Kabinennummer nun "fest in Stein gemeißelt" oder kann sich dies bis zum Web Check-In noch ändern?
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Kabinenzuteilung bzw. Reiseunterlagen

Beitrag von mezqal »

Das kann sich sogar ändern bis Du in der Kabine tatsächlich drin sitzt, MSC behält sich Änderungen bis zum letzten Moment vor, du hast keinerlei Anspruch - zumindest nicht, solang es sich nicht um YC royal oder Maisonette oder aber Kabinen für disabled ppl handelt.
Antworten