Könnte die Asuka II auch zu Phönix kommen?

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Mark Fischer
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 530
Registriert: 30.11.2007 13:33

Könnte die Asuka II auch zu Phönix kommen?

Beitrag von Mark Fischer »

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass Phönix die Asuka II übernimmt, nachdem Meyer ja die Asuka III baut? Die Asuka hat man ja schon.
Hat jemand schon Gerüchte gehört? Bei der Amera wurde ja vorher sehr lange spekuliert.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Könnte die Asuka II auch zu Phönix kommen?

Beitrag von Rhein »

Gute Frage....

1. Braucht Phoenix ein weiteres Schiff? Bisher fährt man ja offensichtlich sehr gut damit, die Reisen sehr früh zu veröffentlichen, Anzahlungen einzusammeln und mit dem Geld zu arbeiten. Wer nicht so früh buchen kann, kommt nicht an Bord und bucht eben woanders....
2. Passt das Schiff zu den Vorstellungen der Bonner?
3. Passt auch der Preis? Auf dem Gebrauchtmarkt gäbe es ja NOCH Alternativen, die in Phönix Schema passen würden.
4. Bekanntlich kauft Phönix nicht, sondern chartert. Das müßte dann ja auch organisiert werden.
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 681
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Könnte die Asuka II auch zu Phönix kommen?

Beitrag von Woesty »

Wo kommt denn die Information her, dass Asuka II überhaupt verkauft wird?
Ich kann das im Netz nicht finden, außer in Überschriften dass die neue Asuka III die II ersetzen soll?
Aber Berichte über aktuell Berichte über die Planungen der Asuka II finde ich nicht.
VG
Woesty
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Könnte die Asuka II auch zu Phönix kommen?

Beitrag von Digiman25 »

Die lange Spekulationsphase rund um die AMERA rührt daher, dass Phoenix ja auch Pläne für einen Neubau hatte - nur keine freie Werft gefunden hat. Ob Phoenix momentan ein zusätzliches Hochseeschiff sucht (oder ein vorhandenes ersetzen will), kann ich nicht sagen. Die vorhandenen Schiffe werden ja laufend in allen Bereichen modernisiert.
Und unabhängig von der Hochsee: ich befürchte, dass die anderen Bereiche von Phoenix (Orient, Ägypten, Flussreisen in Russland...) momentan auch eher keine großen Gewinne abwerden und relativ unplanbar sind.
Ein "Neues" Hochseeschiff kann ich mir aktuell nicht vorstellen...

Gruß aus Lippe
Walter
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1027
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Könnte die Asuka II auch zu Phönix kommen?

Beitrag von Hamburger Jung »

Ich hörte mal, wenn die vorhandenen schiffe renoviert werden, laufen die Charterverträge, noch mehrere Jahre. Die Artania hat erst neue Kabinen bekommen und die Amera musste doch noch mal aufgehübscht werden. Da ist man dann wieder einige Jahre, gut am Markt! Ein neues Schiff, halte ich für unmöglich.
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 681
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Könnte die Asuka II auch zu Phönix kommen?

Beitrag von Woesty »

In dem Zusammenhang würde ich fragen wollen, wie lange der Charter mit der Deutschland noch läuft?
Solange Phoenix im Sommer diese Möglichkeit hat, und die Deutschland wahrscheinlich auch viel von Stammgästen des Schiffes gebucht werden, gehe ich auch von ausreichend Kapazitäten aus.
Sollte der Charter der Deutschland auslaufen, könnte ich mir ein neues kleines Schiff vorstellen, aber nicht in der Größe der Asuka II.
Aber auch nur meine Meinung.
VG
Woesty
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2590
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Könnte die Asuka II auch zu Phönix kommen?

Beitrag von henry »

Charter läuft bis mind. 2025 einschl.,
für die Zeit danach ... I don´t know
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1027
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Könnte die Asuka II auch zu Phönix kommen?

Beitrag von Hamburger Jung »

henry hat geschrieben: 16.10.2023 12:36 Charter läuft bis mind. 2025 einschl.,
für die Zeit danach ... I don´t know
Spätestens im Dezember kommen die neuen Reisen raus. Die dürften mindestens bis 2026 gehen. Dann wissen wir mehr!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Könnte die Asuka II auch zu Phönix kommen?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hamburger Jung hat geschrieben: 16.10.2023 15:20 Spätestens im Dezember kommen die neuen Reisen raus. Die dürften mindestens bis 2026 gehen. Dann wissen wir mehr!
Hallo Hamburger Jung,

ja, aber wohl nur für die Schiffe, die auch im Winter 2025/2026 fahren. Und das wird die "Deutschland" natürlich nicht (für Phoenix).
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Könnte die Asuka II auch zu Phönix kommen?

Beitrag von Digiman25 »

gelöscht - Raoul war schneller ;-)

Gruß aus Lippe
Walter
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 669
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Könnte die Asuka II auch zu Phönix kommen?

Beitrag von Ingo »

Spanndend in dem Zusammenhang, dass die Beerederung der DEUTSCHLAND wie bei den anderen Phoenix-Schiffen ebenfalls an BSM Cruise in Hamburg gegangen ist. Es bleibt spannend.

Gruß,
Ingo
Antworten