Kommunikation miteinander

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
kapa
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2023 11:59

Kommunikation miteinander

Beitrag von kapa »

Hallo, wir werden mit der Mein Schiff 2 reisen: Dubai - Abu Dhabi - Doha - Dubai. Meine Ehefrau hat panische Angst, sich zu verlaufen oder in einem fremden Land hinter dem Schiff zurückzubleiben.
Ist es möglich, einen der "Internet an Bord"-Tarife für WhatsApp zu nutzen, wenn man auf den Ausflug geht. Wenn nicht, geben Sie mir bitte einen Tipp, welche Mittel und Methoden zur Kommunikation miteinander am günstigsten sind.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kommunikation miteinander

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo kapa,

die "Internet an Bord"-Tarife funktionieren ausschließlich im Bereich des Schiffs-WLANs - also vielleicht noch gerade neben dem Schiff, aber keinesfalls bei einem Landausflug.

Wenn es nur um den absoluten Notfall geht, würde ich schlicht das eigene Mobiltelefon nehmen, mobile Daten ab- und Roaming einschalten. Dann kostet im Notfall halt der "konventionelle" Anruf deutlich mehr als zuhause, aber nur für so einen Fall dann lokale SIM-Karten zu kaufen o.ä. hielte ich für übertrieben.
MaMe
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 94
Registriert: 03.06.2017 15:34

Re: Kommunikation miteinander

Beitrag von MaMe »

Hallo Kapa,

wenn Sie ein eSim-fähiges Handy haben, kann ich die eSim-Karten nur empfehlen. Z.B. von Holafly

Gruß
Martina
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Kommunikation miteinander

Beitrag von chris522 »

In Dubai solltet ihr vom Grenzbeamten, der den Pass stempelt eine Sim-Karte des Providers DU "geschenkt" bekommen. Da lädt man dann einfach ein paar Euro Guthaben drauf, dann hat man zumindest immer Internet an Land. Also außer in Doha natürlich.
Antworten