Gibt es einen kostenlosen Shuttle im Hafen von Marseille?

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Gibt es einen kostenlosen Shuttle im Hafen von Marseille?

Beitrag von biko »

Standen in der Nähe vom Schiff (Hafenausgang) genügend Taxi ?
Mama8+9
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 44
Registriert: 29.08.2022 23:41

Re: Gibt es einen kostenlosen Shuttle im Hafen von Marseille?

Beitrag von Mama8+9 »

Um ehrlich zu sein habe ich da gar nicht drauf geachtet, aber es sind insgesamt sehr viele Taxis hin und her gefahren. Es dürfte kein Problem sein, eins zu bekommen. Wir haben auf dem Heimweg auch ganz flott eins bekommen.
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Gibt es einen kostenlosen Shuttle im Hafen von Marseille?

Beitrag von Diddn »

In Marseille stehen die Taxen direkt am Schiff. Nicht viele auf einmal, aber so, dass immer ein paar dort waren.

Gruß

Diddn
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2527
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Gibt es einen kostenlosen Shuttle im Hafen von Marseille?

Beitrag von kofferradio »

Mama8+9 hat geschrieben: 08.10.2023 22:32 Etwas weiter vorne fuhr der kostenlose Shuttlebus glaube ich. Dort standen aber massenhaft Menschen an. Das hätte ich mir definitiv nicht angetan. Ich weiß auch nicht, wie oft der kostenlose Shuttlebus gefahren ist, aber mit uns lagen noch 3 große Schiffe im Hafen und dementsprechend viele Menschen wollten natürlich in den kostenlosen Bus.
Es ist genau ein Gelenkbus, der die Strecke pendelt. Abfahrt also ca. alle 30 Minuten. Es passen mehr Menschen in den Bus als man so denkt, so dass man trotz langer Schlange üblicherweise nicht mehr als 1 Abfahrt abwarten muss. Familien mit kleinen Kinder werden bevorzugt in den Bus gelassen.

Trotzdem würde ich mit Kindern den Service der Reederei oder ein Taxi nutzen, das ist DEUTLICH entspannter. Den 35T habe ich auch schon genutzt, aber der Weg ist - je nach Terminal - schon echt weit.
Antworten