Parken in Rotterdam nähe Hafen & Celebrity 2024

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
frank2500
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 01.07.2011 14:20

Parken in Rotterdam nähe Hafen & Celebrity 2024

Beitrag von frank2500 »

Guten Abend,

hatte jemand einen Tipp wo ich in Rotterdam zu annehmbaren Kosten parken kann? Zeitraum Mai für 14 Tage.

Ich habe schon mal geschaut, Q Park will schlappe 400 Euro. An dem alten Kreuzfahrtschiff Rotterdam soll es auf dem Parkplatz 240 Euro kosten. Das Prozedere erscheint mir aber etwas lästig. Ticket fürs Museum kaufen und dann an der Rezepiton Ticket ziehen???

Nun denn, evtl. übersehe ich etwas. Ich freue mich auf Eure Tipps.

Viele Grüße & Danke
Frank
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 978
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Parken in Rotterdam nähe Hafen & Celebrity 2024

Beitrag von Unimedien »

Das Ticket bekommt man an der Schranke bei der Einfahrt auf den Parkplatz bei der SS ROTTERDAM. Und zwischen Parkplatz und Schiff steht ein Automat, wo man das Ticket bezahlen kann. Allerdings wie inzwischen fast überall bei Parkgebühren in den Niederlanden nicht mit Bargeld, sondern nur mit Karte. Der Parkplatz ist so groß, dass man da eigentlich immer und damit in der Regel auch kurzfristig einen Stellplatz bekommt. Ich jedenfalls habe es noch nie erlebt, dass der Parkplatz zu mehr als 50 Prozent gefüllt war.

Früher war es so, dass man einen kleinen Rabatt bekommen hat, wenn man als Übernachtungsgast das Parkticket an der Rezeption der SS ROTTERDAM bezahlt hat. Ob das heute noch so ist, ist mir nicht bekannt.
frank2500
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 01.07.2011 14:20

Re: Parken in Rotterdam nähe Hafen & Celebrity 2024

Beitrag von frank2500 »

Vielen Dank für die Info. Ist es von dort weit zu den Anlegern? Taxen müsste ich doch bestimmt dort gut bekommen,oder?
Passat
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 220
Registriert: 05.10.2009 19:28

Re: Parken in Rotterdam nähe Hafen & Celebrity 2024

Beitrag von Passat »

Oder du fährst mit Uber. Die gibt es in Rotterdam auch.
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 681
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Parken in Rotterdam nähe Hafen & Celebrity 2024

Beitrag von Woesty »

Muss denn unbedingt die Anreise mit dem Auto erfolgen?
Wir sind im August 2022 mit dem Zug angereist.
Eigentlich sollte die Reise ab Amsterdam gehen, wurde dann aber nach Rotterdam verlegt.
Das hat auch hervorragend geklappt. Sowohl bei An und Abreise hatten wir keinen niederländischen Zug der verspätet war.
Ok, die Züge sehen etwas aus, wie aus den Zeichentrickfilmen für Kinder, aber ansonsten ist alles gut.
VG
Woesty
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 978
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Parken in Rotterdam nähe Hafen & Celebrity 2024

Beitrag von Unimedien »

Wenn man zuerst zum Kreuzfahrtterminal an der Wilhelminakade fährt (um z.B. zuerst eine Person mit dem Gepäck abzusetzen), fährt man danach noch ca. 10-15 Minuten zum Parkplatz an der SS ROTTERDAM. Der Weg zu Fuß von dort zum Kreuzfahrtterminal dauert ohne Gepäck ca. 20 Minuten, mit Gepäck kann man 30 Minuten rechnen. Der Vorteil zu Fuß ist, dass mitten durch den Rijnhaven ein Steg führt, über den man sich den Umweg um das Hafenbecken herum erspart. Und wenn man nicht zu Fuß gehen will: Vor der SS ROTTERDAM stehen tatsächlich öfters Taxis, die eigentlich darauf warten, Hotelgäste zu fahren. An der SS ROTTERDAM gibt es zudem auch eine Haltestelle des Wassertaxis. Und direkt vor dem Parkplatz gibt es auch noch eine größere Bushaltestelle.
Antworten