Eine Frage zu Mein Schiff 3 - Azoren ab Bremerhaven 2024

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Nyx
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2023 11:04

Eine Frage zu Mein Schiff 3 - Azoren ab Bremerhaven 2024

Beitrag von Nyx »

Hallo liebe Kreuzfahrer!
In knapp 6 Monaten geht es für uns mit der Mein Schiff 3 für 26 Nächte in Richtung Azoren. Da wir noch echte Kreuzfahrt-Neulinge sind und Urlaubstechnisch bisher nicht weiter als in Deutschlands Nachbarländer waren, sind wir natürlich sehr aufgeregt und eine Frage ist aufgekommen. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Mitreisenden oder jemand ist schon zuvor in diese Region gereist und kann uns helfen.

Das Schiff fährt während der Reise die Inseln Såo Vicente und Santiago an, also Kap Verde.
Laut der Internetseite embassy-capeverde.de muss ich mich als Reisender mit einem Aufenthalt von unter 30 Tagen registrieren, und zwar mit Flugnummer und Ort der Unterkunft. Die Unterkunft ist ja offensichtlich das Schiff, aber ein Flugzeug gibt es ja nicht, was machen wir denn nun?

Oder gilt das nicht für Kreuzfahrtreisende?


Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und wünsche allen ein schönes Wochenende,
Nadja
Benutzeravatar
beatnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 06.04.2016 13:27

Re: Eine Frage zu Mein Schiff 3 - Azoren ab Bremerhaven 2024

Beitrag von beatnik »

Keine Sorge! Wir waren letztes Jahr mit Mein Schiff auf den Kapverden. Es war kein Visum oder ähnliches erforderlich.
Nyx
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2023 11:04

Re: Eine Frage zu Mein Schiff 3 - Azoren ab Bremerhaven 2024

Beitrag von Nyx »

Super, vielen Dank für die Antwort!
Antworten