Split

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2246
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Split

Beitrag von Svennimo »

Moin,

Ich bin Anfang Oktober einen Tag in Split und wollte dort versuchen, neben dem Bummel durch die wunderschöne Altstadt, die zur Zeit aufliegende Golden Horizon zu fotografieren.
Weiß jemand, ob man dort in die Nähe oder die gegenüberliegend Seite ran kommt? Liegt scheinbar bei der Werft auf.

LG Sven
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Split

Beitrag von HeinBloed »

Guck mal bei mir im Blog:

https://heinbloed-msc.blogspot.com/2021 ... n.html?m=0

Vielleicht nutzen dir meine Ansichten von Split, um das herauszufinden.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Split

Beitrag von biko »

Bei den google Werftbilder ist die Golden Horizon bereits abgebildet. Besser wird es nur, wenn man auf das Werftgelände kommen würde...
https://www.google.com/maps/place/Split ... ?entry=ttu

Oder ist das ein Schwesterschiff, Foto ist von 2019, da war die Horizon noch nicht in der Werft, oder ?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Split

Beitrag von fneumeier »

biko hat geschrieben: 06.09.2023 12:47 Oder ist das ein Schwesterschiff, Foto ist von 2019, da war die Horizon noch nicht in der Werft, oder ?
Die Golden Horizon hat kein Schwesternschiff. Das Schiff wurde 2015 auf Kiel gelegt und 2021 fertiggestellt und ging erst 2022 dann pandemiebedingt kurzzeitig in Betrieb. Seitdem liegt sie wieder auf.

Gruß
Carmen
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2246
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Split

Beitrag von Svennimo »

Auf der Karte konnte ich mir schon ein Bild machen ,ich weiß halt nur nicht, ob man irgendwie für ein Foto dicht ran kommt.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Split

Beitrag von biko »

Danke für die Aufklärung, Carmen...
Hätt ich ja auch mal googlen können... ;)
gcmv
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 332
Registriert: 06.10.2010 13:48

Re: Split

Beitrag von gcmv »

HeinBloed hat geschrieben: 06.09.2023 11:58 Guck mal bei mir im Blog:

https://heinbloed-msc.blogspot.com/2021 ... n.html?m=0

Vielleicht nutzen dir meine Ansichten von Split, um das herauszufinden.
Ich bin zufällig auf deinem Blog über Split gelandet, da ich eine deutschsprachige private Führung gesucht habe und hatte einen supernetten E-Mail-Kontakt mit "deiner" Führerin Ajlin.
Leider hat es zeitlich nicht gepasst, aber ich bin mir sicher, der ein oder andere hier im Forum freut sich über die Möglichkeit einer deutschsprachigen Führung. Da ich nicht weiss, ob man hier im Forum Mail-Adressen einstellen darf - bei Bedarf einfach pn an mich ...
LG Ralf
Antworten