NCL Gem vom 24.01.2024-05.02.2024

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Helli 30
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2023 18:08

NCL Gem vom 24.01.2024-05.02.2024

Beitrag von Helli 30 »

Hallo,
fährt in dem o.g Zeitraum mit der Gem?
Hat einer Erfahrung bezüglich Ausflüge etc. würde mich über antworten freuen.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: NCL Gem vom 24.01.2024-05.02.2024

Beitrag von biko »

Nicht jeder kennt alle Routen auswendig und kann antworten, wenn man nicht mitfährt. ;)
Tipps kann man natürlich auch so geben, deshalb nenne ich mal die Destinationen. Es geht am 25.1. von Miami über die Cayman´s, Cartagena, Colon, Puerto Limon, Harvest Caye und Cozumel zurück nach Miami.
Außer in Colon und ev. P. Limon würde ich immer individuell spontan vor Ort etwas buchen, was ich vorher in den Ausflugsprogramm der Reederei ev. für mich und Partner/in für gut befunden habe. Das kommt natürlich auf die eigenen Interessen an.
Helli 30
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2023 18:08

Re: NCL Gem vom 24.01.2024-05.02.2024

Beitrag von Helli 30 »

Danke für die Information. Gibt es was zu beachten bzw. wovon würden Sie abraten?! Mach eigentlich immer alles auf eigene Faust.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: NCL Gem vom 24.01.2024-05.02.2024

Beitrag von biko »

Abraten ? Wie risikofreudig seid Ihr (wir duzen im Forum ;) )
Wenn man von Cozumel zu den Inkastätten auf dem Festland möchte, empfehle ich auch einen Reedereiausflug. Die Fähren, die man benutzen muss, fahren manchmal, z.B. bei schlechtem Wetter, unregelmäßig. Da kann es zu Verspätungen kommen. Wenn die Reedereiausflügler auf der gleichen Fähre sind, okay, aber wenn sie eine vorher noch geschafft haben, dann könnte Euer Puffer weg sein. Deshalb immer abwägen, wann man zurück sein möchte und muss. Colon ist von der Stadt her eher uninteressant. Da fährt man z.B. per Taxi zu den Gatunschleusen. Dort ist ein neuer Aussichtspunkt bei den Aqua Clara Locks geschaffen worden, wovon man die neue Durchfahrt überblicken kann.

Bild

Die schiffziehenden Loks an den alten Schleusen fand ich interessanter. Wir hatten bei unserem 1. Aufenthalt geschafft, mit Taxi in die Freihandelszone mit großen, bekannten Firmen zu kommen. Tatsächlich konnte man Einzelstücke erwerben, die man dann Monate später in europäischen Markenläden mind. 150-200 % teurer hätte kaufen können. Ob das jetzt noch klappt, keine Ahnung.
Puerto Limon ist als Stadt ebenfalls kaum interessant, dann lieber zum Cahuita NP oder in die Tortuguero-Kanäle.
Cartagena haben wir nach genau 20 Jahren die sog. Rumbatour wiederholen wollen. Damals mit lokaler Kapelle und drei Tänzerinnen. 2022 dann mit überlauter Disco, die Kapelle spielte genau drei Titel. Statt Open Bar gab es pro Person 100 ml billigsten Rum + Cola.
Wenn man noch nicht auf den Caymans war, dann so früh wie möglich zur Stingray City. Macht Spaß...
Helli 30
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2023 18:08

Re: NCL Gem vom 24.01.2024-05.02.2024

Beitrag von Helli 30 »

Danke dafür schau mir das mal an.
Antworten