Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika II

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Alicewind
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2017 10:47

Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika II

Beitrag von Alicewind »

Wir haben für Anfang 2024 diese Route ab Montego Bay --> Cozumel --> Costa Maya --> Belize --> Roatan --> Limon --> Colon --> Cartagena --> La Romana --> Ocho Rios --> Montego Bay gebucht.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen zu den jeweiligen Landausflügen.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1791
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika II

Beitrag von biko »

Moin,
wir haben bis auf Roatan alle Destinationen bereits besucht. Lediglich an der Costa Maya machten wir einen Reedereiausflug. Da war vor über 10 Jahren noch nicht so viel wie jetzt. Ansonsten haben wir immer spontan vor Ort je nach Lust und Laune uns etwas gesucht, was wir vorher in Reederei-Broschüren oder im Internet gefunden hatten.
Wenn Ihr von Cozumel zu einer Maya-Stätte wollt, solltet Ihr ev. eher einen organisierten Schiffsausflug nehmen. Manchmal kann die Fähre nicht so fahren, wie Ihr möchtet.
Benutzeravatar
Alicewind
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2017 10:47

Re: Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika II

Beitrag von Alicewind »

Dankeschön für die Infos. In Cozumel haben wir das Cynoten Hopping bei MS gebucht. Costa Maja die Chaccoben mit der Lagune. Bisher habe ich vorerst nur drei Private, in Belize, Colon und La Romana.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1791
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika II

Beitrag von biko »

Okay, volles Programm. Manchmal will man ja auch nur Relaxen... ;)
Colon kommt man relativ einfach zur Gatun-Schleuse oder könnte mit dem Zug nach P. City.
Puerto Limon würde ich einen Ausflug in den Veragua Regenwald oder in den Tortuguero NP machen.
Cartagena einfach in die Altstadt und bummeln.
La Romana ev. nach Altos de Chavón.
Belize ev. zum Tauchen raus oder Lamanai.
Ocho Rios zu Wasserfällen oder zum Musikfühlen in Nine Miles ;)
Benutzeravatar
Alicewind
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2017 10:47

Re: Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika II

Beitrag von Alicewind »

Ja, eigentlich sollte man im Urlaub auch mal Urlaub machen und relaxen. Aber auch die verschiedenen Häfen laden mich schon für volles Programm ein. :cool:
In Colon wollten wir gern die Aguas Claras Schleusen mit den Emberas über Cultour machen. Der Zug ist mit Sicherheit toll, aber dann doch preisintensiv. Das die Emberas ein Touriziel sind, glaube ich dann schon, aber wann hat man schon Gelegenheit sich ein Indianerdorf anzuschauen.
Für Porto Limon habe ich lange überlegt mit RedFrog den Ausflug mit der Seilbahn in den Regenwald zu machen, aber mich dann doch für MS Das Beste der südlichen Karibikküste entschieden.
La Romana haben mich die Berichte über Saona überzeugt und wir haben über Seavis gebucht. Belize unternehmen wir mit Bruno. Da freue ich mich schon ganz besonders drauf.
Cartagena Altstadt, das reicht dann aber auch.
Da wir wirklich gern einmal von MS eine Radtour machen möchten bleibt dafür nur noch Ocho Rios übrig. Ich hab erstmal die EBike Tour bei MS gebucht, aber 800 Höhenmeter, weiß ich noch nicht, ob ich das letztendlich wirklich mache.
Du hast ja die Route glaube ich schon gemacht, und sicher Einiges davon schon gesehen. :wave:
Antworten