MSC Fantasia Nordeuropa 12 Nächte von Kiel - Hamburg

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
SunBro
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2022 20:07

MSC Fantasia Nordeuropa 12 Nächte von Kiel - Hamburg

Beitrag von SunBro »

Bild

Aktuell im Catch of the Week. Die Reise geht vom 31. August bis zum
12. September


Hallo, kann mir jemand seine Erfahrung mit dieser Route teilen? Ist diese sehr unpopulär, oder gar von abzuraten, oder gibt es andere Gründe warum ich nichts über diese Route hier im MSC Forum finde? Wir sind interessiert und kennen die Fantasia bereits.

Gibt es jemanden der hierzu seinen Senf geben möchte? Ich bin sehr an eurer Meinung interessiert 🙂
Holgi69
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 22.09.2012 13:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: MSC Fantasia Nordeuropa 12 Nächte von Kiel - Hamburg

Beitrag von Holgi69 »

Ich fahre da übrigens mit ab 31.08.23.

Bin exakt diese Route und auch die Fantasia sonst noch nicht gefahren.

LG
Holger
Blaubär68
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 131
Registriert: 08.06.2022 13:42

Re: MSC Fantasia Nordeuropa 12 Nächte von Kiel - Hamburg

Beitrag von Blaubär68 »

Also, erstmal gesagt,ne geile Route. Zu Seebrücke kann ich sagen an dem Hafenausgang gibt's nen privaten Anbieter der zuverlässig ist und nach Brügge fährt. Brügge ist ne geile Stadt mit ner richtigen sehr guten Brauerei La Coruna Ist ebenfalls gut zu Fuß zu umrunden wenn man innerhalb bleibt. Am Hafen sind aber auch einige einheimische Busunternehmen da die euch schön um die Stadt bringen. Also bei der Tour alles richtig gemacht
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: MSC Fantasia Nordeuropa 12 Nächte von Kiel - Hamburg

Beitrag von biko »

Wenn wir nicht schon gebucht hätten, wären wir wahrscheinlich dabei...
Tolle, abwechslungsreiche Route, die nicht jeden Monat gefahren wird. .
Gilt der Fang auch noch in dieser Woche ? :confused:
Holgi69
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 22.09.2012 13:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: MSC Fantasia Nordeuropa 12 Nächte von Kiel - Hamburg

Beitrag von Holgi69 »

Scheint so, als ob es zumindest bei Doppelbelegung immer noch günstige Balkonkabinen im Last Minute Sale gibt (wahlweise auch mit Getränkepaket Easy). :)

Da kann man auch noch kurzentschlossen zuschlagen, Biko. :thumb:

Ich fand die Route spannend (Brest, La Rochelle wie auch Bilbao werden wohl sonst nicht so häufig angefahren).

Gruß an alle "Vielleicht-doch-noch-Mitfahrenden"! :D
sina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 12.10.2012 09:52

Re: MSC Fantasia Nordeuropa 12 Nächte von Kiel - Hamburg

Beitrag von sina »

Wir fahren fast die identische Route mit der Preziosa am 24.09. Der einzige Unterschied: Es geht von Hamburg nach Hamburg und anstelle von Zeebrücke laufen wir Cherbourg an
SunBro
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2022 20:07

Re: MSC Fantasia Nordeuropa 12 Nächte von Kiel - Hamburg

Beitrag von SunBro »

Wir haben uns jetzt auch für was ganz anderes entschieden und fliegen nach Florida, und gehen von dort aus am Ende der Reise nochmal für 5 Tage auf die MSC Seaside.
tinka
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 86
Registriert: 27.12.2007 21:02

Re: MSC Fantasia Nordeuropa 12 Nächte von Kiel - Hamburg

Beitrag von tinka »

Nur mehr wenige Tage bis zum 31.... Ich freu mich auf diese Reise mit der MSC Fantasia!
Bin mit meinem Schwester<3 unterwegs.
Das schöne an dieser Kreuzfahrt: So viele neue Häfen für uns :-)
LG Karin
Holgi69
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 22.09.2012 13:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: MSC Fantasia Nordeuropa 12 Nächte von Kiel - Hamburg

Beitrag von Holgi69 »

Hi Tinka. Dann sehen wir uns möglicherweise an Bord! :D

Grüße und schöne Reise aus Ostfriesland! :wave:
tinka
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 86
Registriert: 27.12.2007 21:02

Re: MSC Fantasia Nordeuropa 12 Nächte von Kiel - Hamburg

Beitrag von tinka »

Hallo Holgi69
Ja, vielleicht sieht man sich.
Wir sind heute mit dem Nightjet aus Tirol angereist :wave: GlG
Antworten