MSC Preziosa 14.-24.09.2023 England-Schottland-Irland

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
pfalzgirl64
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2023 16:43

MSC Preziosa 14.-24.09.2023 England-Schottland-Irland

Beitrag von pfalzgirl64 »

Hallo liebe Kreuzfahrtfreunde,

bräuchte ein paar Ausflugtipps(mit örtlichen Anbietern)für Kirkwall/Orkney, Stornoway und Ringaskiddy. In den Anlegehäfen South Queensferry, Greenrock und Dun Laoghaire hab ich mich schon mit den Verbindungen öffentlicher Verkehrsmittel schlau gemacht, um Edinburgh, Glasgow und Dublin zu erreichen. Hier wollen wir mit Hop On/Hop Off Bussen die Stadt erkunden.
Freu mich über eure Tipps.
LG
Pfalzgirl
Patty_im_Garten
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2015 09:15

Re: MSC Preziosa 14.-24.09.2023 England-Schottland-Irland

Beitrag von Patty_im_Garten »

Wir sind auch auf dieser Reise dabei und würden uns über Tipps freuen. Für Edinburgh hoffen wir auf einen Shuttlebus, da wir dort bereits einen Ausflug auf eigene Faust gebucht haben. In Kirkwall haben wir eine private Tour gebucht und für Stornoway haben wir bisher noch keine richtige Idee. In Greenock sind wir mit Key von New Exquisite Scotland Enquiry unterwegs. Für Cork haben wir auch noch keinen zündenden Plan. Wir brauchen nicht das große Programm und sind sehr gern auch abseits der Touristenpfade unterwegs und würden uns auch über ein paar Vorschläge und Ideen freuen. Mir bereitet zudem Kopfzerbrechen, wie das Tendern (offensichtlich bei den meisten Destinationen dieser Reise) funktioniert, wenn man keinen Ausflug über die Reederei gebucht hat. Kann jemand evtl. aus Erfahrung sprechen?

Viele Grüße an alle :)
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 482
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: MSC Preziosa 14.-24.09.2023 England-Schottland-Irland

Beitrag von Frawi »

Wir sind auch ab 14.9. auf der Tour dabei und würden uns freuen hier vielleicht noch ein paar Tipps zu bekommen.

Gruß Frank
Havefun
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2022 18:08

Re: MSC Preziosa 14.-24.09.2023 England-Schottland-Irland

Beitrag von Havefun »

Hallo,
wir sind ebenfalls auf dieser Tour dabei, haben jedoch noch keine Ausflüge etc.über MSC gebucht. Daher wären wir auch für gemeinsam organisierte Besichtigungen offen.
Schöne Grüße aus Rheinhessen
Laulibär
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2023 21:13

Re: MSC Preziosa 14.-24.09.2023 England-Schottland-Irland

Beitrag von Laulibär »

Hallöchen.
Wir sind als Familie mit Kindern auch dabei. Ich bin allerdings noch wirklich unsicher was die Häfen und das Tendern angeht.
Leider kriege ich über MSC auch nicht so wirklich eine Auskunft. Gerade eben wurde mir mitgeteilt, dass aktuell alle Häfen angefahren werden ohne Tendern- sich das aber vermutlich ändern wird. In Foren über vergangene Reisen wurde aber mitgeteilt, dass sowohl Kirkwall als auch Dublin über Tendern zu erreichen sind. Habt ihr da mehr Infos? Ansonsten heisst es wohl abwarten.

Es ist unsere erste Kreuzfahrt und wir sind schon ganz gespannt. :)
Liebe Grüsse
Laura
Antworten