Costa: Wo buchen?

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2533
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Costa: Wo buchen?

Beitrag von kofferradio »

Genau. Das Ticket ist an den Automaten nicht leicht zu finden, man muss auf "weitere Tickets" (o.ä.) klicken.

Tipp in welcher Hinsicht? War vor Jahren mal dort, ist schon sehenswert, aber mittlerweile grenzwertig teuer (wie fast alle Touriziele in BCN...).
Equinox
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 713
Registriert: 07.04.2013 09:27

Re: Costa: Wo buchen?

Beitrag von Equinox »

Jetzt hast du so viele Fragen gestellt - da erwarten wir aber auch ein Feedback. :) :D
Grüße von der Smeralda.
P.S. dieses Mal war ich sogar bereit die digitale Rettungsübung durchzuführen. Da man dort aber dennoch mit der Rettungsweste an seinem Sammelpunkt auftauchen soll war ich draußen.
Ich weiß, dem Team Vorsicht aus dem Forum wird das nicht schmecken, aber schaut ihr euch auch im Flugzeug das Sicherheitsvideo aufmerksam an? Wenn ja, enjoy!
Ohne eine Diskussion anfangen zu wollen aber Rettungsübungen sind mMn outdated. Es sollte zu einer freiwilligen Übung werden - so wie es mehr oder weniger im Flugzeug auch der Fall ist. Als ob irgendwer der gestern an der Übung teilgenommen hat heute noch seien Musterstation kennt - besonders bei so einem großen Schiff. Wunschdenken und bestimmt irgendwelchen Versicherungen geschuldet.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1923
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Costa: Wo buchen?

Beitrag von biko »

Ja, die das schon kennen, sollten sich ein Tattoo auf die Stirn brennen lassen (Hab schon, oder Ähnliches).
Da aber immer noch viele Neulinge bei jeder Reise, bei jeder Reederei an Bord kommen, wird es die SNRÜ weiterhin für alle geben... :D
Gerade weil die Schiffe immer größer werden, ist es wichtig, die Musterstation zu kennen und sich den Weg irgendwie zu merken. Nicht umsonst läuft der Film täglich in Endlosschleife. Wir können von Glück oder zu hohen Sicherheitskriterien schreiben, sind aber doch froh, dass relativ wenig auf KF-Schiffen schief geht. Ich möchte es nicht erleben, dass panisch Weste und der Ausgang gesucht werden. Wenn man bei der Übung ev. ein wenig aufgepasst hat, hilft es, bei einer Evakuation nicht im Weg zu stehen... ;)
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1923
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Costa: Wo buchen?

Beitrag von biko »

Cephalopod hat geschrieben: 02.08.2023 14:57 Hast du noch Tipps für Camp Nou?
Was möchtest wissen ? Eintrittspreise und Öffnungszeiten stehen im www. Es ist ein altes Stadion, zur Zeit wird kräftig umgebaut. Den Rasen gibt es erst wieder zur neuen Saison.
Wenn man es sich einrichten kann...:

Bild

Ist schon paar Jahre her, wie Fußballfreaks es wahrscheinlich erkennen... ;)
Cephalopod
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 80
Registriert: 19.05.2023 09:24

Re: Costa: Wo buchen?

Beitrag von Cephalopod »

So, sind wieder zurück.
Es gab Licht und Schatten.
Werde meine subjektiven Eindrücke und Erfahrungen in einem gesonderten Beitrag posten, wenn Interesse daran besteht.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1923
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Costa: Wo buchen?

Beitrag von biko »

Das wäre interessant...
Wir haben zur 1. Costa-Tour noch gut 100 Tage... ;)
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 935
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Costa: Wo buchen?

Beitrag von chris522 »

Sehr. Auch in Sachen Camp Nou jetzt während dem Umbau.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1923
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Costa: Wo buchen?

Beitrag von biko »

Hab ich gerade gefunden:
https://sport.sky.de/fussball/artikel/f ... 9910/34240
Da ist wohl mehr im Umbau, sodass zumindest 23/24 komplett im anderen Stadion gespielt wird.
Antworten