Shuttlebusse

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Colonius
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2023 13:51

Shuttlebusse

Beitrag von Colonius »

Hallo,
als Kreuzfahrt-Neuling werde ich im Oktober eine Indian-Summer-Fahrt mit der Meraviglia von New York aus unternehmen. Nun plane ich eigentlich immer Ausflugtouren auf eigene Faust.
Bei der Station in Boston (Anlegestelle ist scheinbar der Raymond L. Flynn Black Falcon Cruise Terminal) scheint nun der Weg vom Hafen in die Innenstadt recht umständlich zu sein.
Hat vielleicht jemand Erfahrung, ob dort Shuttlebusse eingesetzt werden? Wenn ja, wie funktioniert das mit den Shuttlebussen? Muss ich mich vorher für die Fahrten anmelden? Kosten die extra?
Wäre schön wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte :wave:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11825
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebusse

Beitrag von fneumeier »

Zu Boston konkret kann ich Dir leider nicht sagen, ob MSC einen Shuttlebus anbietet. Es geht aber mit dem öffentlichen Bus (Silver Line) nicht nur zum Airport, sondern auch in die Stadt (mehr zu Boston s. hier).

In der Regel kostet ein Shuttlebus extra, wenn er von MSC selbst angeboten wird. Du kauft einfach das Ticket am Shore Excursions Desk und kannst dann fahren, wann Du möchtest.

Manchmal bieten die Häfen auch einen kostenlosen Shuttle an.

Gruß

Carmen
Colonius
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2023 13:51

Re: Shuttlebusse

Beitrag von Colonius »

Vielen Dank,
Deine Antwort finde ich schonmal sehr hilfreich. Besonders den Link zu den ganzen Häfen. :thumb:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebusse

Beitrag von HeinBloed »

Am Besten Uber!
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2032
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Shuttlebusse

Beitrag von msc-costa-fan »

Ich weiß nicht wie es in Boston ist, aber in Europa bekommt man, zumindest bei meinen letzten 3 MSC Kreuzfahrten, immer ein Shuttle-Ticket auf die Kabine. Das gibt man dann einfach im Shuttlebus ab, dann wird es dem Bordkonto belastet.
Im Vorfeld kaufen musste man dann nichts mehr.
Benutzeravatar
MichelCruises
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 116
Registriert: 22.06.2022 20:24

Re: Shuttlebusse

Beitrag von MichelCruises »

msc-costa-fan hat geschrieben: 04.08.2023 18:45 Ich weiß nicht wie es in Boston ist, aber in Europa bekommt man, zumindest bei meinen letzten 3 MSC Kreuzfahrten, immer ein Shuttle-Ticket auf die Kabine. Das gibt man dann einfach im Shuttlebus ab, dann wird es dem Bordkonto belastet.
Im Vorfeld kaufen musste man dann nichts mehr.
Das kann ich von Ende April auf der World Europa auch so bestätigen.
Auf dem Bett lag immer ein Ticket, wo man Anzahl der Personen eintragen mußte.
Diesen hat man am Bus dann abgegeben, den Quittungsabriss zurückbekommen und dann wurde erst das Bordkonto belastet.
Antworten