Temperatur auf dem Schiff

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Federfee
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2023 14:36

Temperatur auf dem Schiff

Beitrag von Federfee »

Hallo zusammen,
wir fahren am Wochenende mit der MSC Preciosa Richtung Norden. Ich wollte mal fragen, wie da so die Temperatur an Board ist. Es empfindet ja jeder etwas anders, was kalt bzw. warm ist, aber ist es im Innenraum vergleichbar mit südlichen Fahrten? Ich bin so unsicher, was ich einpacken soll. Langarm für draußen ist klar. Aber drinnen...Oder empfiehlt sich hier wieder mal der Zwiebellook?
Liebe Grüße und danke schon einmal für eure Einschätzung.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11831
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Temperatur auf dem Schiff

Beitrag von fneumeier »

Federfee,

jeder empfindet Temperatur anders. Daher wirst Du zig verschiedene Antworten hören. Mir macht die Klimaanlage nichts aus, außer ich sitze direkt unter einem eisigen Luftstrom. Da hatte ich auch schon einmal den Platz gewechselt. Ab und zu kommt es auch vor, dass einer von uns aufsteht und von der Kabine ein Kleidungsstück holt, wenn es zu kalt ist.

Nimm einfach - Zwiebellook mäßig - entweder eine dünne Jacke für den Abend mit oder ein großes Tuch, dass Du über die Schultern legen kannst.

Gruß

Carmen
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 565
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Temperatur auf dem Schiff

Beitrag von nele772 »

Ich fand es im Januar extrem warm auf dem bzw im Schiff. Da hat jemand richtig aufgeheizt. Konnte eigentlich alles an Zwiebellook wieder ausziehen.
Wie schon geschrieben, für jeden ist es anders. Man sollte für alle Eventualitäten gewappnet sein.
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 225
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Temperatur auf dem Schiff

Beitrag von Jumbo747 »

also wir fahren auch am Wochenende mit der MSC Preziosa nach Spitzbergen/Nordkap und wir haben eigentlich immer etwas warmes und auch luftiges, lockeres mit....da kann man nichts falsch machen. Auf dem Schiff eh nicht....da findet man immer ein lauschiges Plätzchen....und in Norwegen selbst ist das Wetter ja auch mal so und mal so....
Federfee
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2023 14:36

Re: Temperatur auf dem Schiff

Beitrag von Federfee »

Danke für eure Antworten 🙂
Antworten