Artania Herbstreise Amerika

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Zuber
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 05.01.2012 13:47

Artania Herbstreise Amerika

Beitrag von Zuber »

Die MS Artania muss ihre Amerikaherbstreise (14.10 - 03.12.) verändern, weil in New York an den beiden Liegetagen eine Überbelegung gemeldet wurde. Ich finde den Umgang mit der Reederei so kurzfristig bei so langfristiger Buchung unmöglich. Erstaunlich wie professionell Phoenix hier reagiert hat. Der Azorenaufenthalt wurde auf zwei Inseln begrenzt, New York so früher angelaufen und der nun übrige Tag in einen Zweitagesaufenthalt in Baltimore mit mehr Ausflügen dort umgewandelt. Außerdem darf man in Miami mit dem Schiff nicht mehr über Nacht bleiben. So muss die Artania dort jeweils nach Fort Lauderdale ausweichen.
Gerade für kleinere Schiffe und kleinere Unternehmen wird es immer schwieriger und kostenintensiver. Schade für die Zukunft. Aber ich hoffe die Reise geht weiter...
Volker Zuber
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Artania Herbstreise Amerika

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Volker,

das ist ein generelles Problem in New York und nicht auf die "Artania" begrenzt. Die "Queen Mary 2" musste für kommendes Jahr auch diverse Anläufe ändern, da plötzlich kein Liegeplatz mehr frei war.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Re: Artania Herbstreise Amerika

Beitrag von GeFe »

.
Hallo Volker,
da auch ich auf dieser schönen 50 Tage Reise dabei sein werde, kam die Phoenix Nachricht auch bei mir an und hat mich erschreckt, aber auch verwundert

denn ich finde es echt merkwürdig dass NewYork 'erst jetzt' bemerkt, dass da wohl zuviele Schiffe im Hafen sein werden....


und von US Bekannten hörte ich, dass MIAMI wohl nur der Anfang dieser mehrtägig im Hafen Liegezeiten Verbannung sein könnte

wobei ich denke, dass es dabei wohl nicht nur um Schadstoffe der Hafendieselbenutzung geht
denn in Miami legen ja täglich reichlich Schiffe an, also inkl. Frachtschiffe

und immerhin wird ja gerade erst der Kreuzfahrtschiff Bereich bis 2026 erweitert
-> also dort schon mal mehr eingeplante Schiffe pro Tag !

=> sondern wohl mehr, wie Phoenix ja selber andeutet, dass da eher eine örtlich zu geringe Auslastung der Hotels dahinter steckt

wie dies allerdings gehen soll - und die Artania hat ja nicht sooo viele Passagiere und Crew an Bord - dass mal eben eine größere Anzahl vom Schiff auf Hotels verteilt werden könnte....?

und ja, mir ist klar dass wohl die meisten Kreuzfahrtschiffe 'nur' an einem Tag ihre Passagiere austauschen

aber die Artania ist doch nicht das erste / einzige Schiff mit mehrtägigen Hafen Aufenthalt - oder ?

wie allerdings die Frachtschiffkapitäne Ihre Manschaft ausbooten und unterbringen wollen ???

Gerd
Zuber
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 05.01.2012 13:47

Re: Artania Herbstreise Amerika

Beitrag von Zuber »

Danke für eure Infos und Überlegungen, lieber Raoul und Gerd!
Ich bin von meinen Gedanken her davon ausgegangen, was wir im Februar auf der Amera in Australien erlebt haben: In Cairns wurde unser Anleger einem weit größeren Schiff überlassen mit der Vermutung auf Phoenixseite, dass der Gewinn bei einer höheren Zahl an Passagieren auch deutlich höher ist auf Grund der zu zahlenden Kosten. Die Amera musst kurzfristig umrouten.
Ich freue mich heute schon auf ein Wiedersehen mit Dir, lieber Gerd,
Volker
Zuber
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 05.01.2012 13:47

Re: Artania Herbstreise Amerika

Beitrag von Zuber »

Lieber Gerd, noch ein Hinweis, damit Du uns auch findest auf dem großen Schiff: Kabine Nr.7328, bis bald,
Volker&Andrea
Antworten