Storno MSC Euribia 06. Oktober 2024

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2021
Registriert: 18.07.2012 18:07

Storno MSC Euribia 06. Oktober 2024

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo,
wir haben soeben eine Stornierung seitens MSC für die 2-Nächte mit der Euribia, Abfahrt ab Hamburg bekommen.

Ersatz 2 Nächte Ende September mit der Preziosa.

Begründung: auf Grund "globaler Störungen" verschiedener Häfen, ausgelöst u.a. durch Coronabedingte Hafenschließungen :confused:
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 334
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Storno MSC Euribia 06. Oktober 2024

Beitrag von APZG »

Ist schon irgendwie recht viel mit den Absagen und komischen Begründungen. Uns wurde z.B. die Preziosa Kurzreise vom 05.-07.10.2023 abgesagt. Grund behördliche Anordnungen.

Gruß
André
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2021
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Storno MSC Euribia 06. Oktober 2024

Beitrag von msc-costa-fan »

ja. Sie hätten ja auch schreiben können, dass es, auch welchen internen Gründen auch immer, Änderungen im Fahrgebiet der einzelnen Schiffe gibt. Könnte man bei über einem Jahr im Voraus ja auch nachvollziehen, auch wenn es natürlich nicht schön ist, wenn man selbst betroffen ist.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1836
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Storno MSC Euribia 06. Oktober 2024

Beitrag von Hareid »

MSCs IT mal wieder, wahrscheinlich hat man noch irgendein alten Datensatz als Begründung losgeschickt. Wüsste ansonsten nicht was der Tausch zwischen Preziosa und Euribia mit Corona zu tun haben soll.
MSC-Hannover
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 11.06.2023 18:52

Re: Storno MSC Euribia 06. Oktober 2024

Beitrag von MSC-Hannover »

Man hatte sich wohl mehr Interesse an der Euribia versprochen aber anscheinend ist die Rechnung nicht ganz aufgegangen... Schade, dass sowas dann nicht sauber kommuniziert wird sondern irgendwelche Standardfloskeln herhalten müssen...
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2021
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Storno MSC Euribia 06. Oktober 2024

Beitrag von msc-costa-fan »

so wie es ausschaut, wird die Euribia im Spätsommer 2024 jetzt von Kiel nach Norwegen hoch fahren, statt von Hamburg aus die Westroute.
Was die Preziosa zu der Zeit für eine Route gehabt hätte, weiß ich nicht. Vielleicht haben die beiden Schiffe eben nur getauscht.
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 470
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: Storno MSC Euribia 06. Oktober 2024

Beitrag von Koelli »

msc-costa-fan hat geschrieben: 27.07.2023 12:08 Hallo,
wir haben soeben eine Stornierung seitens MSC für die 2-Nächte mit der Euribia, Abfahrt ab Hamburg bekommen.

Ersatz 2 Nächte Ende September mit der Preziosa.
Wie wäre die Route gewesen und wie sieht die neue Route aus?
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2021
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Storno MSC Euribia 06. Oktober 2024

Beitrag von msc-costa-fan »

sind identisch. Von Hamburg nach Rotterdam. Mit der Preziosa nur eine Woche früher...
Antworten