Costa Promo-Tarif umbuchen

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Villa-Kunterbunt
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2023 16:13

Costa Promo-Tarif umbuchen

Beitrag von Villa-Kunterbunt »

Hallo zusammen. Ich suche Erfahrungen. Wir sind auf den Promotarif bei Costa gestoßen. Vom billigen Tarif geblendet habe ich 1 Kabine für 4 gebucht.
Kontakt mit Reisebüro hat mich bestätigt. Keiner Reklamiert...... Ok, ich wollte es.
Nun sind wir 2 Wochen vor Abfahrt, ich habe die Kabine zugewiesen bekommen.
Unterstes Deck, letzte Kabine. Ich war zugegeben geschockt und hab leichte Panik vor Lärm und Schiffsbewegungen. Ich hab bei Costa angerufen, upgrade ist unproblematisch, einfach entsprechender Aufpreis. Ich bin bereit über 3000 aufzuzahlen für 2 andere Innenkabinen, alles gut. Da Reise über Reisebüro gebucht wurde muss es auch hier diesen Weg gehen. Reisebüro will Umbuchung für mich machen, geht nicht.
Ich ruf wieder bei Costa an, klar geht. Ich wieder mit Reisebüro Rücksprache, geb Name von meinem Telefat etc alles durch. Neue Beratung dort, klar sie zahlen ja mehr. Sie ruft wieder an, geht. Wird weiterverbunden - nein geht nicht. Hab ich wirklich keine Chance??? Hsbt ihr Erfahrungen?
2 Wochen ohne Schlaf in einer engen Kabine - ich kann für nix garantieren
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: Costa Promo-Tarif umbuchen

Beitrag von heijo »

Hallo Villa-Kunterbunt
unsere Freundin hatte vor zwei Monaten auf der Costa Pacifica auch eine Kabine auf Deck 1. Es war gar nicht schlimm auch nicht von den Schiffsbewegungen her. Sie hat sehr gut sogar geschlafen. Du hast bestimmt eine Innen-Garantiekabine im Promo Tarif gebucht - da wusstest du doch das die Kabinenzuteilung durch die Reederei erfolgt - somit musst du damit rechnen auf den unteren Decks auch untergebracht zu werden . Von der Größe her kannst du dich doch schon bevor du buchst informieren ob sie euch für 4 Personen zum Schlafen reicht. Ich würde mir keine allzugroßen Gedanken darüber machen und mich auf die Kreuzfahrt freuen.
Jens72
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2023 19:30

Re: Costa Promo-Tarif umbuchen

Beitrag von Jens72 »

Diese Befürchtung hatte ich damals auch. Mir war es aber auch egal. Hatte ja wenig bezahlt.
Dann war ich überrascht, dass es gar keine Probleme mit Lärm gab.

Um welches Schiff handelt es sich denn?
Ich war damals mit der Costa Fortuna unterwegs. Die hat schon einige Jahre auf dem Buckel.
Bei neueren Schiffen der Flotte sollte das Problem noch kleiner sein.
Villa-Kunterbunt
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2023 16:13

Re: Costa Promo-Tarif umbuchen

Beitrag von Villa-Kunterbunt »

Costa Favolosa.
Ich hab echt respekt vor ganz unten, hinten und Wellen.
Bei uns 3 geht's, unsere Tochter ist nicht so seefest. 10m Wellen auf der Aida waren bei ihr nicht ohne 😀
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2029
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Costa Promo-Tarif umbuchen

Beitrag von msc-costa-fan »

wir hatten auch immer eine "wellenempfindliche" von zwei Töchtern dabei. Und wir waren auch bis sie volljährig waren immer zu viert in einer Innenkabine. Gar kein Thema, mach dir keinen Kopf und geh für die gesparten Euros nochmal auf Kreuzfahrt ;)

Und wenn jemand nicht so seefest ist, dann merkt er es auch in einer anderen Kabine. Wir waren bei höchsten Seegang (alles in der Kabine seefest gemacht, weil es sonst überall herumgeflogen ist) am Rand und bei weniger Seegang mal in der Mitte. Hat für meine Tochter keinen Unterschied gemacht.
Immer nur in Innenkabine..
Villa-Kunterbunt
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2023 16:13

Re: Costa Promo-Tarif umbuchen

Beitrag von Villa-Kunterbunt »

Danke :-) Dann nehm ich das so hin und mach schönere Auflüge. Hoffentlich wirds gut. Danke, ich werde berichten.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2029
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Costa Promo-Tarif umbuchen

Beitrag von msc-costa-fan »

Das wird schon, ihr habt ja schließlich Urlaub :thumb:
Techno255
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 496
Registriert: 31.01.2011 20:52

Re: Costa Promo-Tarif umbuchen

Beitrag von Techno255 »

Villa-Kunterbunt hat geschrieben: 17.07.2023 16:50
Unterstes Deck, letzte Kabine. Ich war zugegeben geschockt und hab leichte Panik vor Lärm und Schiffsbewegungen.
Vorne oder Hinten?

Wenn Vorne:

Hatte auch dieses vermeintliche Lospech bei meiner Buchung für die Costa Firenze, allerdings Außen. Letztendlich
war ich zufrieden bis sehr zufrieden mit dieser Kabine.

Meiner Einschätzung nach ist dieser Bereich von Deck 1 bei beiden Schiffen (Favolosa und Firenze) vergleichbar.

Ruhige Lage was die Umgebung angeht, der Kabinengang kein Durchgang sondern Sackgasse, kurze Wege zum
Ausgang Deck 0 oder zu den Decks "wo da Leben tobt" 3 bis 5 z.B.

Hatte auf meiner Reise eigentlich nur eine Nacht "bewegte See", schaukelte auch nicht mehr als auf allen anderen
Decks vorne oder hinten, dann und wann ein dezenter Wellenschlag, was Innen keine Rolle spielen dürfte da die
Innenkabinen Mittig liegen. Ansonsten war die See mitunter kaum spürbar, und die Betriebsgeräusche
(in meinem Fall das Bugstrahlruder) nicht zu laut.
afdhh
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 58
Registriert: 08.06.2016 14:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Costa Promo-Tarif umbuchen

Beitrag von afdhh »

Und wenn es Dir doch Probleme macht oder die Kabine zu klein ist, gibt es auch die möglichkeit an Bord umzubuchen und du kannst dir dann die Kabine vorher ansehen und aussuchen
Cephalopod
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 80
Registriert: 19.05.2023 09:24

Re: Costa Promo-Tarif umbuchen

Beitrag von Cephalopod »

Villa-Kunterbunt hat geschrieben: 17.07.2023 16:50 .... hab leichte Panik vor Lärm und Schiffsbewegungen.
Wie meinst du das?
Je näher du bei einem Schiff am Massezentrum (Mittelpunkt) bist, desto geringer sind die Bewegungen beim Stampfen, Schlingern und Rollen.
Die Außenkabinen ganz vorne am Bug oder hinten am Heck auf den aller obersten Decks sind hinsichtlich Schiffsbewegung, die "schlimmsten".

https://de.wikipedia.org/wiki/Querachse
Antworten