Port Canaveral und Ausflüge nach Disney World

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Seebärin_mit_Hund
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2022 16:09

Port Canaveral und Ausflüge nach Disney World

Beitrag von Seebärin_mit_Hund »

Guten Morgen an alle,

ich habe schon viel im Internet geschaut und leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Daher fände ich es ganz toll, falls mir hier jemand weiterhelfen könnte. :)

Mein Mann und ich würden gerne nächstes Jahr eine Kreuzfahrt von MSC machen. Es soll eine Woche vor New York in die Karibik und wieder zurückgehen.
Ich konnte nirgends auf der MSC Homepage finden, ob von Port Canaveral aus Disney World angesteuert wird. Wir würden so gern einmal Disney World sehen.

Von TUI Cruises weiß ich, dass dorthin Ausflüge angeboten werden.

Könnte mir jemand weiterhelfen?
Ich bedanke mich im Voraus.

Viele Grüße sendet die Seebärin. :)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Port Canaveral und Ausflüge nach Disney World

Beitrag von fneumeier »

Hallo Seebärin,

die Meraviglia fährt im Winter ab New York mit 10 oder 11 Nächten in die Karibik - jedenfalls auch im Januar 2024. Dabei wird Port Canaveral angelaufen. Die Ausflüge sind aber noch nicht online. Es wird aber sicherlich ein entsprechender Ausflug angeboten.

Aber bis zu Disney sind es locker mit einem Bus 1,5 Stunden einfache Fahrt. Ihr sitzt also mindestens 3 Stunden im Bus und habt dann vielleicht 4 oder 5 Stunden in einem der Parks (und es gibt 4 Themenparks plus die Wasserparks). Das lohnt sich schlicht nicht. Man braucht schon locker einen ganzen Tag in einem der Themenparks. Ein paar Stunden reichen da nicht. Dafür lohnt sich auch der relativ hohe Eintrittspreis nicht.

Wir hatten damals tatsächlich 5 Nächte in einem der Ressorthotels und haben dann alle vier Parks besucht. Anschließend ging es für uns ab Miami auf Kreuzfahrt (und danach noch eine Woche in Fort Myers Beach in einer Ferienwohnung).

Gruß

Carmen
Screamer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 20.03.2022 11:07

Re: Port Canaveral und Ausflüge nach Disney World

Beitrag von Screamer »

Hallo,

ich stimme komplett Carmen zu. Habe zwei Jahre bei Disneyworld und auch auf Disney Cruise Line von Port Canaveral aus gearbeitet - und kann nur bestaetigen, dass sich so eine Tagestour in meinen augen absolut nicht lohnen wuerde. Mein Ratschlag waere ebenfalls - wenn denn der wunsch des Besuchs von Disneyworld besteht - eine Kreuzfahrt von Florida aus zu planen und dann entweder davor oder danach die Cruise zu legen. Ich wuerde eher versuchen, vorher zu Disneyworld zu gehen - nach ein paar tagen ist man ganz schoen platt und dann kann man sich eher auf dem schiff ausruhen. Spielen aber natuerlich eine menge faktoren mit rein, datum, verfuegbare fluege, preise, etc.
Seebärin_mit_Hund
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2022 16:09

Re: Port Canaveral und Ausflüge nach Disney World

Beitrag von Seebärin_mit_Hund »

Hallo Carmen,

vielen Dank für Deine Antwort. :) :) :)

Das freut mich, das so ein Ausflug angeboten wird.
Das mit der langen Fahrzeit hin und zurück hatte ich mir schon gedacht.
Ich muss zugeben, ich bin ziemlich Disney verrückt und daher würde mir auch 4 Stunden schon reichen, auch wenn es preislich ein Desaster wäre.
Ein Bild mit dem Schloss und eine Achterbahnfahrt und Kuscheltier, dann wäre ich glücklich.
Also relativ einfach zufriedenzustellen. ;)

Aufgrund der MSC Homepage hatte ich einfach nur gedacht, so etwas wird gar nicht angeboten. Ich hatte auch bei MSC angerufen und gefragt, aber der Mitarbeiter wusste gar nichts über Ausflüge.

Dann werde ich einmal weiter planen und hoffen, dass alles klappt.

Ich werde berichten.

Liebe Grüße,

Christine

PS: Dein Florida Urlaub hat sich ganz toll angehört. :cool:
Seebärin_mit_Hund
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2022 16:09

Re: Port Canaveral und Ausflüge nach Disney World

Beitrag von Seebärin_mit_Hund »

Hallo Screamer,

vielen Dank für die Antwort.

Daran hatten wir auch schon einmal gedacht, aber wir wollten halt gerne von New York aus starten. Ich muss dazu sagen, ich fliege auch nicht gerne und daher sollte die Reise „alles in einem beinhalten“.
Ich kann mir aber schon sehr gut vorstellen, dass man für die Parks viele Tage braucht und da bestimmt auch eine Menge Spaß hat.
Ich würde dort auch gerne einmal die Walt Disney Studio sehen.

Aber dafür bin ich viel im Disneyland Paris. :)

Viele Grüße,

Christine
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Port Canaveral und Ausflüge nach Disney World

Beitrag von Wendy »

Ich kenne die Disney-Parks relativ gut und bin auch ein großer Disney Fan. Von einem Ausflug ab Port Canaveral würde ich dennoch dringend abraten. Das Zeitfenster für den Parkbesuch ist einfach zu klein – die Entfernungen sind zwischen den Parks eine ganz andere Hausnummer als in Paris.

Bei der diesjährigen Reise ab New York ist der Aufenthalt in Port Canaveral 13 Uhr bis 21 Uhr.

Selbst wenn Ihr zügig in den Bus kommt ist es sicher im allerbesten Fall 15 Uhr bis ihr in Orlando seid. Ihr werdet – wenn der Ausflug quasi nur ein Transfer ist – am Disney’s Ticket and Transportation Center (TTC) abgesetzt und müßt Tickets besorgen. Im Moment verkauft Disney wohl nur 2-Tagestickets – die kostet um die 270 € aufwärts pro Person (abhängig vom Tag), ich könnte mir vorstellen, daß es vielleicht ein Transfer+Eintritt-Kombipaket gibt – aber auch dann mußt Du mit 200 € aufwärts pro Person für diesen Auflug rechnen.
Von dort geht es noch mit der Monorail in den Park. Bis ihr den ersten Fuß in einen einen Park setzt vergeht noch einmal eine Stunde – und die gleiche Zeit müßt ihr für den Rückweg zum Ausflugsbus einplanen. Wenn das Schiff um 21 Uhr abfährt, wird der Bus Orlando allerspätestens um 18:30 Uhr verlassen – ihr müßt euch also um 17:30 vom Park auf den Weg zum Bus machen.

Wir reden also von 2,5 – 3 Stunden Aufenthalt in EINEM der Parks. Ihr bekommt ziemlich sicher keine Parkhopper Tickets, die Zugang zu 2 Parks erlauben.

In dieser Zeit könnt Ihr einmal durch die Main Street laufen und vermutlich 1 Fahrgeschäft fahren und den Souvenirshop besuchen.

Ich würde wirklich überlegen, ob eine Alternative Planung nicht besser wäre – Flug nach Orlando, ausgiebig Park besuchen, Kreuzfahrt ab Port Canaveral oder Fort Lauderdale.

Ihr könntet den Rückflug mit Stopover in New York machen.
Benutzeravatar
Basilisk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 351
Registriert: 07.12.2007 11:24

Re: Port Canaveral und Ausflüge nach Disney World

Beitrag von Basilisk »

Moin Christine

Carmen, Wendy und Screamer haben es bestens beschrieben.

Meine andere Perspektive:
ich war 2015 auf einer Kreuzfahrt mit Royal Caribbean mit ähnlicher Liegezeit (13-22 Uhr, glaube ich) so verrückt und habe diese Tour gemacht. Es gab einen Paketpreis Transfer und Eintritt knapp über USD 100,- (2015 wohlgemerkt).

Wir wurden zum Magic Kingdom Bus Drop-Off gebracht, d.h. es ging noch wahlweise per Monorail oder Steamboat zum Main Entrance. Ich war genau zur 15 Uhr Parade im Park. Aufenthalt im Park waren effektiv 4 Stunden. Crazy, aber irgendwie auch schön.

Wir durften EINEN Park nach Wahl besuchen, man verliert aber durch die Disney-Transfers vom Magic Kingdom zu anderen Parks weitere Zeit. Und es ist generell von grossem Vorteil vorher schon mal dort gewesen zu sein.

Und was soll man sonst in Port Canaveral machen? ;)

Viele Grüsse aus Lübeck
Marco
Flying Welshman
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 70
Registriert: 31.12.2018 17:37

Re: Port Canaveral und Ausflüge nach Disney World

Beitrag von Flying Welshman »

Hmmm, und unabhängig von der KF zwei, drei Tage in Orlando verbringen? Wir sind , vor vielen Jahren, erst vier Tage in Disney World gewesen und dann auf die Kreuzfahrt gegangen, war aber ein Paket und in den USA gebucht, wir wohnten damals in Detroit.
Zusätzlich zur Anfahrt von Port Canaveral können die Warteschlangen vor besonderen Attraktionen sehr lang sein. Da stehen hilfreiche Schilder z.B. mit der Bemerkung 45 minutes from this Point.
Grüße Karin
Seebärin_mit_Hund
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2022 16:09

Re: Port Canaveral und Ausflüge nach Disney World

Beitrag von Seebärin_mit_Hund »

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ich bedanke mich ganz herzliche für Eure Antworten.
Mit so vielen tollen Tipps und Infos hätte ich gar nicht gerechnet. :)

@Wendy:
Ich hätte nicht gedacht, dass man mit MSC erst um 13 Uhr in Port Canaveral eintrifft. Das ist ja äußerst kurz dann.
Ich hatte mir in meinem jugendlichen Leichtsinn eingebildet, dass man mit dem Bus direkt vor dem Park "abgeworfen" wird. Nun ja. ;)
Unter den Bedingungen werden wir den Auflug wohl nicht buchen.
Eine Kreuzfahrt ab Orlando/Port Canaveral wäre dann wohl eine gute Option, da gibt es ja auch dann direkt was von Disney Cruises, das wäre auch nett. :)

@Marco:
Ein "Verrückter" nach meinem Geschmack. Finde ich super cool, dass Du das gemacht hast. Meinen Mann würde ich dazu bestimmt nicht kriegen, er mag zwar auch Disney, läßt es aber lieber etwas gemütlicher angehen.
Aber wie gesagt, super cool, wäre ich ein paar Jährchen jünger, wäre ich dabei gewesen. :cool:
Das Space Center müßte für mich jetzt nicht unbedingt sein.
Leider kenne ich bis jetzt nur den Park in Paris. Tokio wäre mein Traum, aber der Flug dahin ist mir zu lang. :cry:

@Karin:
Das hatte ich auch schon überlegt. Freunde von uns hatten sich ein Ferienhaus dort gemietet und waren super zufrieden.
Die langen Wartezeiten kenne ich aus Paris, 1,5 Stunden Anstehen habe ich auch schon mal gemacht. :cool:

Eure Tipps sind wirklich super.
Ich muss mal schauen, was wir im Endeffekt machen.
Mein Mann war schon oft in den USA, ich noch nie.
Aber ein "schwieriger Kunde" bin ich, ist mir klar.
Bei einem Flug nach Mallorca gucke ich schon auf die Uhr, :rolleyes: und sehr lange darf die Reise auch nicht werden, da ich ein Familienmitglied pflege und daher nicht so lange wegbleiben kann.
Aber da ist halt auch das berühmte Fernweh. Und das packt mich immer sehr.
Kreuzfahrten haben wir bis jetzt in der Ostsee, Nordeuropa und im Mittelmeer gemacht.
Dubai interessiert mich auch sehr.
Der werde ich bestimmt auch noch viele Fragen stellen.

Tui Cruises bietet ja auch einige USA Kreuzfahrten an, die 9-tägige dieses Jahr hatte ich toll gefunden, das passt aber leider zeitlich nicht.
Wobei so kurz ist für die USA wahrscheinlich auch nicht so gut, aber mehr als 11/12 Tage geht einfach nicht.
Mal schauen, ich werde weiter planen und das Forum mit Fragen löchern. :wave:

Viele Grüße,

Christine
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Port Canaveral und Ausflüge nach Disney World

Beitrag von Wendy »

Hi Christine,

Du hast ja nicht genau gesagt, welche Reise Du ins Auge gefaßt hast - die Hafenzeiten variieren ja je nach Tour - ich habe einfach mal bei einer MSC Tour nachgeguckt, die dieses Jahr ab New York stattfindet.

Die Liegezeiten sind auch in gewisser Weise unverbindlich - erfahrungsgemäß werden sie zwar eingehalten - aber es kann aufgrund von Wetterbedingungen auch mal eine Änderung sein - spätere Ankunft z.B.
Wir sind auch schon eine Reise in umgedrehter Reihenfolge gefahren, um einem Hurrikan auszuweichen. Was kurzfristig einiges an Umbuchung für uns erforderte, weil wir einen Mietwagen in Port Canaveral reserviert hatten.

Pauschal würde ich letztlich sagen: Je weiter das Ausflugsziel vom Hafen entfernt ist, desto mehr Pufferzeiten muß man einplanen und sollte dann eben überlegen, ob der Aufwand das wert ist.

Das Kennedy Space Center ist aber tatsächlich einen Besuch wert und weitaus einfacher zu erreichen ;-)
Seebärin_mit_Hund
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2022 16:09

Re: Port Canaveral und Ausflüge nach Disney World

Beitrag von Seebärin_mit_Hund »

Hallo Wendy,

ganz lieben Dank für Deine Nachricht.

Ich war länger nicht im Forum, daher melde ich mich erst heute. :eek:

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Es wäre die Reise ab dem 07.04.2024 gewesen, nach Nassau und Ocean Cay.
Der Herr von MSC konnte mir am Telefon nicht so richtig weiterhelfen, jetzt habe ich auch genauere Infos zur Route gefunden.
Das Schiff legt um 13 Uhr in Port Canaveral an. Das ist ja total spät. :cry:
Mein Mann hat das Space Center als Jugendlicher schon besucht, wäre jetzt aber nicht unbedingt abgeneigt noch mal dorthin zu fahren.

Ich habe mir jetzt aber noch mal bei Tui Cruises umgeschaut.
Die Ostküsten-Reise für nächstes Jahr ist zwar etwas zu lang, beinhaltet aber so viel Aufenthalt in New York, das wäre schon toll.
Und die Ausflüge nach Disney World sind doch etwas länger. Immerhin 6 Stunden vor Ort. :lol:
Man freut sich über jede Minute länger dort. Hi hi..

Leider kann mein Mann bei der Firma noch keinen Urlaub für nächstes Jahr einreichen.

Drückt mir die Daumen, das es klappt.
Ich bleibe am Ball.

Viele Grüße,

Seebärin mit Hunden
Antworten