MSC Seascape Balkonkabine

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
HeartOfDarkness
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 24.04.2022 10:30

MSC Seascape Balkonkabine

Beitrag von HeartOfDarkness »

Hallo,

ich bin im Herbst das erste mal auf der MSC SEASCAPE in einer Balkon Kabine.

Wo würdet ihr die Kabine wählen?
Aktuell haben wir eine im vorderen Drittel zugewiesen. Hier wird aber das Schiff schmäler.

Wo würdet Ihr die Kabine nehmen?
1/3, 2/3, 3/3?

Als Auswahl gibt es Deck 11 & 12.

Danke :)
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2021
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Seascape Balkonkabine

Beitrag von msc-costa-fan »

ich fürchte es wird schwierig eine bereits zugewiesene Kabine ändern zu lassen.
Zumal sich MSC vorbehält, selbst die Kabine bis zur Einschiffung wieder ändern zu können.
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 470
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: MSC Seascape Balkonkabine

Beitrag von Koelli »

Wir waren auf Deck 12 auch vorne
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 559
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: MSC Seascape Balkonkabine

Beitrag von nele772 »

HeartOfDarkness hat geschrieben: 12.07.2023 09:28 Hier wird aber das Schiff schmäler.
Warum aber? Das hat ja keine Auswirkungen auf die Kabine.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Seascape Balkonkabine

Beitrag von Raoul Fiebig »

nele772 hat geschrieben: 12.07.2023 14:05 Warum aber? Das hat ja keine Auswirkungen auf die Kabine.
...aber auf die Aussicht vom Balkon.
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 216
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: MSC Seascape Balkonkabine

Beitrag von Jumbo747 »

Also wir fahren im August nach Spitzbergen mit der MSC Preziosa und haben auch das erste mal eine Balkonkabine gebucht. Ich hatte auch das Problem...wo sollte die am besten sein? Also wir haben sie jetzt (Papiere haben wir bereits mit der Kabinennummer) zwischen 1/3 und 2/3...und das soll optimal sein was die Schiffsbewegungen angeht und die Aussicht ist auch nicht schlecht wenn ich mir das Schiff so anschaue und auch auf den zahlreichen Videos die es gibt sieht es gut aus. Unsere Kabine ist auf Deck 9.....na mal schauen wie es wird!! :thumb:
HeartOfDarkness
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 24.04.2022 10:30

Re: MSC Seascape Balkonkabine

Beitrag von HeartOfDarkness »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 12.07.2023 15:20
nele772 hat geschrieben: 12.07.2023 14:05 Warum aber? Das hat ja keine Auswirkungen auf die Kabine.
...aber auf die Aussicht vom Balkon.

Genau es ging um die Aussicht vom Balkon weil man nicht direkt gerade zum Meer runtersieht.
Ebenso könnte es lauter sein weil da Gänge im freien sind.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Seascape Balkonkabine

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo HeartOfDarkness,

ich persönlich würde immer eine Kabine bevorzugen, bei der man "mehr" auf das Meer runter schaut und nicht auf Schiffsbereiche. Da kann man auch besser nach vorn und achtern am Schiff entlang sehen.
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1163
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: MSC Seascape Balkonkabine

Beitrag von CrownPrince »

Hallo HeartOfDarkness,

habe vor kurzem Erfahrung mit einer Balkonkabine auf dem baugleichen Schwesterschiff MSC Seashore sammeln können ("Aurea" 15061, mittleres Drittel Mitte) und kenne auch die Halbschwester MSC Seaside ("Bella" 9070, mittleres Drittel ganz vorn).

Die Frage ist doch zunächst: wurde die Kabine im wahrsten Sinne Deines Wortes "zugewiesen", also "Bella" (da erübrigt sich Deine Frage, da Du es eh nehmen musst, wie es kommt)? Oder ist es "Fantastica" oder "Aurea" bei dem Dir Dein Reisebüro eine Auswahl verfügbarer Kabinen präsentieren kann (die man dann in aller Regel auch immer bekommt, auch wenn MSC sich das Recht ausbedingt, die Kabine zu ändern)?

Sollte es eine "zugewiesene", nicht mehr änderbare Kabine im vorderen Schiffsdrittel sein, finde ich das auf Deck 11 & 12 gar nicht so schlecht, da man von dort aus schon einigermaßen über das Wellnessdeck 8 drüber aufs Meer schauen kann. Laut ist dieses Deck nicht, da dort keinerlei Barbetrieb herrscht. Wäre mir lieber als im hinteren Drittel, wo man auf die Terrassen der Minisuiten mit grünem Kunstharz-Bodenbelag guckt und der Überhang des (zu kleinen) Buffetrestaurants stört. Einschränkung: "Mitte vorn" ist am besten, denn "vorn vorn" gibt es Metallbrüstungen und "hinten vorn" sieht man wegen des Vorsprungs des mittleren Drittels etwas eingeschränkt.

Geht es um die optimale Aussicht, ist in jedem Fall das mittlere Drittel - wie von Raoul geschrieben - vorzuziehen. Nachteile sehe ich dort keine, selbst auf Deck 9 ist es dort schon schön gewesen.

Viele Grüße

Andreas
Antworten