HeinBloed Blog: MSC EURIBIA - 1. kommerzielle Fahrt - 09.-11.06.2023 Kopenhagen - Kiel - Kopenhagen

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Screamer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 20
Registriert: 20.03.2022 11:07

Re: HeinBloed Blog: MSC EURIBIA - 1. kommerzielle Fahrt - 09.-11.06.2023 Kopenhagen - Kiel - Kopenhagen

Beitrag von Screamer »

ich entschuldige mich, falls ich das offensichtliche ueberlesen haben sollte. Hier wird viel ueber die transportmoeglichkeiten vom hauptbahnhof kiel bis zum kreuzfahrtterminal diskutiert aber online hatte ich gelesen, dass man das zu fuss ohne probleme in 15 minuten selber hinbgekommt?! kann das jemand bestaetigen oder dem widersprechen? fahre im september von kiel mit der euribia ab und habe ein hotel in bahnhofsnaehe und habe eigentlich vor, zu fuss zum hafen zu kommen. danke im voraus!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: HeinBloed Blog: MSC EURIBIA - 1. kommerzielle Fahrt - 09.-11.06.2023 Kopenhagen - Kiel - Kopenhagen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Screamer hat geschrieben: 26.06.2023 20:56 Hier wird viel ueber die transportmoeglichkeiten vom hauptbahnhof kiel bis zum kreuzfahrtterminal diskutiert aber online hatte ich gelesen, dass man das zu fuss ohne probleme in 15 minuten selber hinbgekommt?!
Hallo Screamer,

das stimmt, was den Ostseekai angeht. Allerdings fährt MSC vom Ostuferhafen und das wäre zu laufen locker über eine Stunde!
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: HeinBloed Blog: MSC EURIBIA - 1. kommerzielle Fahrt - 09.-11.06.2023 Kopenhagen - Kiel - Kopenhagen

Beitrag von HeinBloed »

Vielleicht hat es Kiel nötig, dass die Gäste im Transit Geld dalassen, während sie in Kiel sind. Wer weiß, ob das nicht gesponsert wird.

Kopenhagen hat keine zusätzlichen Touristen notwendig.

Viele Städte bieten kostenlose Shuttles an, wenn es attraktiver sonst wäre, an Bord zu bleiben.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2529
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: HeinBloed Blog: MSC EURIBIA - 1. kommerzielle Fahrt - 09.-11.06.2023 Kopenhagen - Kiel - Kopenhagen

Beitrag von kofferradio »

Koelli hat geschrieben: 26.06.2023 19:23 Also wie konnten vom Schiff zum Hbf Kiel und auch zurück kostenlos fahren.
Ich würde vermuten, dass der Shuttle zukünftig kostenpflichtig ist - auch für Transitreisende. Wenn sich mit Shuttles Geld verdienen lässt, verzichtet MSC darauf normalerweise nicht.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2529
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: HeinBloed Blog: MSC EURIBIA - 1. kommerzielle Fahrt - 09.-11.06.2023 Kopenhagen - Kiel - Kopenhagen

Beitrag von kofferradio »

HeinBloed hat geschrieben: 26.06.2023 19:14 Häufige Fahrten - wie der Bus - fortlaufend? Oder nur einmal hin und zurück?
Ich hatte mir die Fahrten über die Playback-Funktion bei Marinetraffic anzeigen lassen. Die Fähre fuhr mehrfach, ich wurde ungefähr von einem Stundentakt ausgehen.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: HeinBloed Blog: MSC EURIBIA - 1. kommerzielle Fahrt - 09.-11.06.2023 Kopenhagen - Kiel - Kopenhagen

Beitrag von fneumeier »

Ja, die MSC Fähre fährt regelmäßig hin und her.

Gruß

Carmen
Antworten