MSC EURIBIA Erstanlauf Kiel 10.06.23

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1836
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

MSC EURIBIA Erstanlauf Kiel 10.06.23

Beitrag von Hareid »

Moin,

heute kam erstmals die MSC EURIBIA nach Kiel, anbei ein paar Aufnahmen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 978
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: MSC EURIBIA Erstanlauf Kiel 10.06.23

Beitrag von Unimedien »

Hareid, tolle Aufnahmen. Da hattet ihr ja wirklich großes Glück, dass der Kapitän über Backbord und damit mit dem Bug Richtung Osten in den Ostuferhafen eingedreht hat. Ich kann mich nicht erinnern, das dort an der Stelle so schon einmal gesehen zu haben.

Ich war Samstag aus einem anderen Grund auch in Kiel und konnte Abends dann noch die Abfahrt aufnehmen. Anbei also als Ergänzung noch fünf Fotos vom Auslaufen der MSC EURIBIA.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1836
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: MSC EURIBIA Erstanlauf Kiel 10.06.23

Beitrag von Hareid »

Moin Unimedien,

vielen Dank, auch sehr schöne Bilder von dir vom Auslaufen geworden. Ich kann dir sagen wieviele Schiffe bisher da so gedreht haben, 1x die Costa Diadema 2022 und 1x Ende Mai die MSC Fantasia aber ansonsten drehen allesamt da immer über Steuerbord. Ich stand da nur für den Fall der Fälle, falls sie wirklich so dreht. Vielleicht spielte die starke Ostwindvorhersage (5-6bft) hier eine Rolle, weshalb man sich im Team entschieden hat lieber gegen den Wind zu drehen, da viele Kapitäne dies ja bevorzugen und es nautisch sicherer ist. Mal schauen was sie diesen Samstag macht.
Antworten