Busausflug Civitavecchia -> Rom - Toiletten

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Andy112
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2023 10:08

Busausflug Civitavecchia -> Rom - Toiletten

Beitrag von Andy112 »

Hallo zusammen,

ich habe evtl eine etwas ungewöhnliche Frage. Wir sind demnächst in Civitavecchia und haben einen Busausflug nach Rom gebucht. Dort geht es per Hop on Hop off Bus durch die Stadt.
Gibt es in dem Transferbus nach Rom eine Toilette oder Toilettenstops. Fahrtzeit laut Aida 2 Stunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank und viele Grüße
Monachus
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 27.04.2023 13:29

Re: Busausflug Civitavecchia -> Rom - Toiletten

Beitrag von Monachus »

Ich habe im Januar mit AIDA einen Ausflug nach Rom unternommen. Der Bus ist hin und zurück nonstop gefahren. Ob es eine Bordtoilette gab weiß ich leider nicht.
falconwing
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 10.10.2021 11:32

Re: Busausflug Civitavecchia -> Rom - Toiletten

Beitrag von falconwing »

Ja, die Fahrt dauert ca. 2 Stunden und auf unserer Tour (allerdings mit MSC) hatte der Bus keine Toilette, aber es gab unterwegs einen Stop an einer Raststätte....
Deichgraf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 02.05.2018 16:17

Re: Busausflug Civitavecchia -> Rom - Toiletten

Beitrag von Deichgraf »

Das ist jetzt leider keine brauchbare Antwort auf die Eingangsfrage. Aber falls das später jemand für seine Reiseplanung liest:

Es ist sehr empfehlenswert statt mit dem AIDA-Ausflug auf eigene Faust von Civitavecchia nach Rom zu fahren. Der Bahnhof ist mit 10 Minuten Fußweg von der Anlegestelle leicht zu erreichen, die Fahrt direkt nach Rom Termini kostet nur wenige Euro, ist mit etwas über einer Stunde Fahrzeit deutlich schneller als der AIDA-Bus und der Zug ist klimatisiert und hat Toiletten.
Direkt vor dem Bahnhof hält der Hop-on-Hop-off-Bus.

Wie bei allen selbstorganisierten Sachen muß man natürlich darauf achten, rechtzeitig wieder an Bord zu sein. Das sollte aber kein Problem sein, da man durch die eingesparte Fahrtzeit einen gehörigen Sicherheitspuffer an Zeit vorsehen kann.
Die Zugfahrt hin und zurück kann man bequem im Internet vorher buchen.
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 231
Registriert: 30.10.2015 16:52

Re: Busausflug Civitavecchia -> Rom - Toiletten

Beitrag von Cruisebiggi »

Wir sind schon mehrfach mit Busausflügen unterwegs gewesen. Die meisten Busse haben Toiletten, diese sollen aber nur für den "Notfall" benutzt werden (da sie halt danach geleert bzw. gereinigt werden müssen). In der Regel fragen die Tourbegleiter aber mehrfach, ob jemand ein "Bedürfnis" hat und ermöglichen entsprechende Stopp, man muss sich halt melden. Im Hop on - hop off gibt es keine Toilette.
Steve54
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 02.09.2023 16:24

Re: Busausflug Civitavecchia -> Rom - Toiletten

Beitrag von Steve54 »

Haben diese Busse eine Vorrichtung (ev.Lift), dass ein Rollstuhlfahrer auch mitfahren kann?
Das ist bei allen Destinationen das gleiche Problem. Rollstuhltaxis gibt es auch nicht überall.
Antworten