Fragen zur Anthem ots ab Southampton

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 572
Registriert: 19.12.2007 06:04

Fragen zur Anthem ots ab Southampton

Beitrag von kasi1979 »

Hallo zusammen,
ich brauch mal wieder euer Kollektivwissen.
Der Urlaub 2023 ist fix, also suche ich für 2024 weiter.
Ich habe eine KF auf der Anthem ab Southampton gefunden, mit Häfen die wir nochmal interessant fänden (Westeuropa bis Cadiz und zurück).

Da meine letzte RCCL KF über 10 Jahre her ist:
- Getränkepakete: Nur für die Erwachsenen oder alle in der Kabine? Kommt auf den Paketpreis die Servicecharge drauf? Wann ist die zu zahlen?
- Kabinen: Sind die ausreichend groß für 3 Personen? Wir kennen die Aida Balkonkabinen, die von der Größe angenehm sind, MSC wirkte im Vergleich sehr beengt.
- Ab welchen Alter darf die Kletterwand genutzt werden?
- gibt es für Kinder (meine wird 9 Jahre alt sein) etwas zu beachten?
- Kann man den Transfer Schiff -> Flughafen auch nur für eine Strecke buchen?

Was fällt euch noch ein, was ich wissen sollte?

Danke :-)
Martin-66
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 19.04.2015 14:14

Re: Fragen zur Anthem ots ab Southampton

Beitrag von Martin-66 »

Hallo,
Getränkepakete können einzeln pro Person gebucht werden (kein Kabinenzwang) + Servicecharge zum Zeitpunkt der Buchung.
Getränkepaket vorab meist billiger.
Was die Größe angeht kommt es natürlich auf Euer Empfinden an. Standardgröße - zu 3. natürlich enger, als zu 2.
Aber wenn Ihr "nur" zum schlafen auf der Kabine seid, ist das ja kein Problem.
Kletterwand laut Homepage ab 6
Kinder dürfen das Schiff nicht ohne Erziehungsberechtigten verlassen (haben wir bei Bekannten mit 17 Jähriger Tochter erlebt - Eltern vom Schiff, Tochter, die 5 Minuten später kam wurde aufgehalten, da Eltern aber noch in Rufweite waren, gings dann doch)
Transfers in einzelnen Strecken buchbar (Individuell aber meist erheblich preiswerter)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Anthem ots ab Southampton

Beitrag von fneumeier »

Martin-66 hat geschrieben: 06.06.2023 22:16 Getränkepakete können einzeln pro Person gebucht werden (kein Kabinenzwang)
Nein, bei RCI müssen inzwischen die Getränkepakete grundsätzlich für alle in einer Kabine gebucht werden. Bei Online-Buchung geht es nicht anders. Bei telefonischer Buchung kann man unterschiedliche Pakete buchen. Sollte jemand aus medizinischen Gründen z.B. keinen Alkohol trinken dürfen, dann kann dies auch telefonisch gemacht werden.

Gruß

Carmen
Martin-66
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 19.04.2015 14:14

Re: Fragen zur Anthem ots ab Southampton

Beitrag von Martin-66 »

Korrektur Getränkepakete:

Carmen hat bedingt recht.
Das Deluxe Paket kann nur für alle in der Kabine gebucht werden.
Da wir aber keine Alkoholtrinker sind haben wir bisher ab und zu dals Classic Soda Paket gebucht und das geht einzeln.
Auch das Refreshment Package (nicht alkoholisch) geht einzeln (habe ich gerade probiert).
Wenn man öfters mit RCCL fährt stellt sich die Frage meist nicht mehr, das es dann "Benefits" gibt, bei denen eine gewisse Anzahl an Getränken pro Tag frei ist.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Anthem ots ab Southampton

Beitrag von fneumeier »

Martin-66,

bei "Getränkepaket" gehe ich zunächst einmal von einem Paket aus, das alles umfasst, also auch alkoholische Getränke ;) . Bei RCI ist das aktuell nur noch das Deluxe Beverage Package und das kann eben nur von allen Erwachsenen in der Kabine gebucht werden und nicht einzeln. Was telefonisch geht, ist z.B. dass für eine Person das Deluxe gebucht wird und die andere das Refreshment. Das geht online nicht.

Gruß

Carmen
Antworten