MSC Poesia Island und Grönland

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Benutzeravatar
Angie
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 30.06.2013 19:27
Wohnort: in der Nähe von Hamburg

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von Angie »

Wir sind auch ab 2.07. auf der Poesia. Die Eisfjordbootsfahrt werde ich auf alle Fälle buchen, ich denke auch bei einem "Externen Anbieter" vor Ort.
Benutzeravatar
Angie
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 30.06.2013 19:27
Wohnort: in der Nähe von Hamburg

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von Angie »

heijo hat geschrieben: 01.04.2023 17:39 Hallo sicha49,
die eine- bzw. zwei Bootstouren werden wir bestimmt buchen , da es laut unserem Bekannten ein tolles Erlebnis ist und sich die Buchung über MSC bei unserem Bekannten als Glücksfall erwies, da das Schiff aufgrund von Eisbergen die in die Bucht getrieben wurden dort nicht anlegen konnte. Zum Nachmittag kam die Durchsage das ein Teil der bei MSC gebuchten Ausflüge durchgeführt werden können, da die Ausflugsboote direkt zum Schiff gekommen sind. Das wäre dann die Eisfjord-Bootsfahrt im Kangia-Fjord (Code: JAV04) und in Nuuk die Bootssafarie. Auch die Blue Lagoon bzw. Sky Lagoon würde uns schon sehr interessieren. Um in die Stadt Reykjavik zu kommen bietet MSC einen Shuttle an. PS: auch wir sind auf Deck 8.
Weiß jemand wie das ist, wenn ein gebuchter Ausflug (gebucht bei MSC) wegen höherer Gewalt nicht stattfinden kann. Wenn z.B. der Hafen wegen Eisbergen nicht angelaufen werden kann? Bekommt man dann das Geld erstattet oder hat man "Pech" bekommt nichts erstattet wegen höherer Gewalt?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von fneumeier »

Angie,

wenn der Ausflug nicht stattfinden kann, gibt es normalerweise das Geld zurück.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Angie
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 30.06.2013 19:27
Wohnort: in der Nähe von Hamburg

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von Angie »

fneumeier hat geschrieben: 13.04.2023 12:34 Angie,

wenn der Ausflug nicht stattfinden kann, gibt es normalerweise das Geld zurück.

Gruß

Carmen
Normalerweise ja ....Wenn er von MSC/Aida/Costa etc. storniert wird, denke ich auch, dass es das Geld zurückgibt, aber ich gehe jetzt mal "von höherer Gewalt" aus....ist der Reiseveranstalter dann auch verpflichtet mir das Geld zu erstatten? Das überlege ich, ich habe auch nichts in den AGB's darüber gefunden.
Benutzeravatar
Angie
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 30.06.2013 19:27
Wohnort: in der Nähe von Hamburg

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von Angie »

Das habe ich dann eben doch noch in den AGB'S gefunden:
Das liest sich so, als wenn MSC nur der Vermittler ist und völlig "raus" ist wenn etwas nicht funktioniert. Ich muss dann selbst mit dem Veranstalter vor Ort verhandeln obwohl ich ja eigentlich bei MSC gebucht habe. Oder verstehe ich das falsch?
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 13.04.2023 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1135
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von Dirk »

Bei über die Reederei gebuchten Ausflug: Kein Ausflug --> keine Bezahlung. Alles andere wäre Quatsch. Was soll da eine Diskussion?

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
Angie
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 30.06.2013 19:27
Wohnort: in der Nähe von Hamburg

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von Angie »

Dirk hat geschrieben: 13.04.2023 20:05 Bei über die Reederei gebuchten Ausflug: Kein Ausflug --> keine Bezahlung. Alles andere wäre Quatsch. Was soll da eine Diskussion?

Gruß

Dirk
Danke für die qualifizierte Antwort
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2481
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von kofferradio »

Es ist halt wirklich so. Wenn MSC den Ausflug absagt (egal warum), wird das Geld zurück aufs Bordkonto gebucht. Ich habe noch nie irgendetwas anderes gelesen.
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1135
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von Dirk »

Angie hat geschrieben: 13.04.2023 20:38
Dirk hat geschrieben: 13.04.2023 20:05 Bei über die Reederei gebuchten Ausflug: Kein Ausflug --> keine Bezahlung. Alles andere wäre Quatsch. Was soll da eine Diskussion?

Gruß

Dirk
Danke für die qualifizierte Antwort
Bitte Schön :wave:

Gruß

Dirk
Rosengarten07
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2023 19:14

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von Rosengarten07 »

Wir haben auch die Reise nach Grönland gebucht, allerdings erst am 30.07.23.
Über Erfahrungen und Ausflugstipps wären wir sehr dankbar. Habe schon viel gelesen, kann einiges aber noch nicht einordnen.
Vielleicht haben die vor uns Reisenden Lust und Zeit ein paar aktuelle Tipps zu geben.
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von heijo »

Hallo Rosengarten07,
wir sind auch ab dem 30.7. dabei und haben schon die Eisfjord-Bootsfahrt im Kanagia-Fjord über MSC gebucht. Von einem Bekannten der im letzten Jahr diese Kreuzfahrt gemacht hatte wussten wir das dieser Ausflug traumhaft war.
Rosengarten07
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2023 19:14

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von Rosengarten07 »

Danke für den Tip. Gucke ich mir morgen an
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von heijo »

Wer hat Lust auf ein Treffen an Bord zwecks gemeinsamer Ausflüge oder Austausch an Ausflügen „auf eigene Faust“? Haben bisher nur die Eisfjord-Bootstour gebucht . Zur Info: wir sind 55+
renanati
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 14.01.2018 08:06

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von renanati »

Wir sind letztes Jahr (und davor) schon in Island gewesen. Wer nur Reykjavik anschauen möchte: empfehlenswert ist das Touristen-24-Stunden-Ticket. Die Touristinfo dort hat empfohlen, das Ticket vorab hier online zu kaufen: https://whatson.tourdesk.is/Tour?tag=&a ... =undefined und die Karte, die man benötigt zum Busfahren, im dortigen Büro am Hafen abzuholen.
In Isafjördur hatten wir eine Tour mit Helga Hauser gebucht - sehr empfehlenswert: https://isafjordurguide.is/main_site/blog/page/1 In Akureyri hatten wir einen Mietwagen vorab gebucht und haben den Godafoss, Myvatn und Dimmoborgir angeschaut. War gut in der Zeit zu machen - man muss nur online am gleichen Tag eine Maut-Ticket zahle. Das ging leider nicht über den Vermieter. In Akureyri selbst sind die öffentlichen Busse kostenlos
renanati
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 14.01.2018 08:06

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von renanati »

Wer allerdings noch nicht in Island war, sollte eine Golden-Circle-Tour machen. Gibt es viele Anbieter - oder mit dem Mietwagen
dokem
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2023 20:33

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von dokem »

heijo hat geschrieben: 14.03.2023 15:31 Gibt es mittlerweile Mitreisende für diese Kreuzfahrt vom 30.7.-20.8.2023 Warnemünde?
Wir sind auch dabei. Heute haben wir Bestätigung vom MSC Poesie erhalten.
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von heijo »

Hallo Dokem, habt ihr auch schon Ausflüge geplant ?
Marie2015
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 25.05.2015 09:20

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von Marie2015 »

Wir sind mit dabei MSC Poesia 30.7. - 20.8. WARNEMÜNDE - GRÖNLAND
Würden uns gerne gleichgesinnten anschließen für private Ausflüge in kleinen Gruppen. Taxi- Van 6-8 Pers oder kleiner Bus?
Mein Mann und ich sind im Senioren -/+ 79
Wir wünschen uns viele MITMACHLEUTE!!!!
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von heijo »

Hallo Marie,
an welche Ausflüge habt Ihr gedacht oder beabsichtigt ihr zu machen ? Die Eisfjordtour haben wir direkt über MSC gebucht.
Marie2015
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 25.05.2015 09:20

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von Marie2015 »

heijo hat geschrieben: 26.06.2023 12:16 Hallo Marie,
an welche Ausflüge habt Ihr gedacht oder beabsichtigt ihr zu machen ? Die Eisfjordtour haben wir direkt über MSC gebucht.
heijo hat geschrieben: 14.06.2023 09:19 Hallo Dokem, habt ihr auch schon Ausflüge geplant ?
Hallo heijo, die Eisfjordtour interessiert uns natürlich auch, in Nuuk möchten wie gerne eine Besichtigung mit den Sehenswürdigkeiten machen mit Fotostop.
Nuussuaq....Myggedal...Sisimiut/Eisfjord die Disko Bucht....Ilulissat.....Qaqortog usw.
Antworten