Kein Bacon mehr?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2017
Registriert: 18.07.2012 18:07

Kein Bacon mehr?

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo,
wir kommen eben von der MSC Orchestra und da gab es weder im Buffet, noch im Restaurant zum Frühstück Bacon.
Es gab nur eine Art kanadischer Bacon, der mehr wie Schinken ist :(

Auf Nachfrage kam nur die Antwort: haben wir nicht mehr.

Kommt gerade aktuell jemand von einem anderen Schiff und kann sagen, ob der klassische Bacon vielleicht generell abgeschafft wurde?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Kein Bacon mehr?

Beitrag von HeinBloed »

Das Thema gab es jüngst bei Carnival auch! Allerdings wurde er tageweise rationiert.
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Kein Bacon mehr?

Beitrag von Jumbo747 »

Na, da bin ich ja gespannt ob das auf allen Schiffen der MSC so ist. Das wäre echt schade!!
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 469
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: Kein Bacon mehr?

Beitrag von Koelli »

Jumbo747 hat geschrieben: 03.06.2023 09:31 Na, da bin ich ja gespannt ob das auf allen Schiffen der MSC so ist. Das wäre echt schade!!
Auf der Seascape gab es gerade noch Bacon neben dem Rührei
sina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 12.10.2012 09:52

Re: Kein Bacon mehr?

Beitrag von sina »

Das fände ich auch sehr schade. Vor allem, was ist der Grund? Ist der Bacon so teuer?
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2017
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Kein Bacon mehr?

Beitrag von msc-costa-fan »

im Restaurant stand er auf der Karte, aber man hat keinen bekommen. Auch bei der Bestellung gab es keinen Hinweis dazu, dass es "nur" der Schinken anstatt Bacon ist.
Im Omlette war dann einfach nur Schinken statt Bacon.
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Kein Bacon mehr?

Beitrag von mezqal »

Vor drei Wochen gab es auf der Grandiosa noch Bacon als Bestandteil des MSC -Express Frühstücks.

Allerdings war der zumeist grausig schlecht gebraten bzw. zu lang warmgehalten worden. Das gab's schon deutlich besser....
falconwing
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 10.10.2021 11:32

Re: Kein Bacon mehr?

Beitrag von falconwing »

Auf der Musica gab es Anfang Mai noch Bacon, aber das hat das Essensangebot qualitativ auch nicht gerettet....
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2017
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Kein Bacon mehr?

Beitrag von msc-costa-fan »

Das Essen war an und für sich nicht schlecht, aber fast durchgehend nur lauwarm :(
Dr-Joe
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 22.12.2022 23:25

Re: Kein Bacon mehr?

Beitrag von Dr-Joe »

So schlimm? Warum schreibt ihr nicht "Speck"? Oder ist es wegen der Bordsprache, dann aber auch nicht "Schinken" schreiben!
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Kein Bacon mehr?

Beitrag von HeinBloed »

Dr-Joe hat geschrieben: 06.06.2023 22:33 So schlimm? Warum schreibt ihr nicht "Speck"? Oder ist es wegen der Bordsprache, dann aber auch nicht "Schinken" schreiben!
Warum ist das wichtig, damit man den Beitrag versteht?

Geh ich in eine deutsche Metzgerei und verlange das, bekomme ich wieder Dörrfleisch in „Riesenscheiben“.

Also gehe ich besser direkt zum Supermarkt und kaufe die abgepackten Bacon-Scheiben, die eben schön flach, klein geschnitten sind.

Zwetschen dem englischen Bacon (aus Schweinerücken) und einem englischem Ham (meistens ziemlich dick geschnitten) gibt es ja noch einen Riesenunterschied!

Alle, die inhaltlich mit diskutiert haben, wussten anscheinend sofort worum es geht!
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2513
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Kein Bacon mehr?

Beitrag von kofferradio »

Auf der Euribia ist Bacon im Buffet verfügbar
Vfl
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2023 18:54

Re: Kein Bacon mehr?

Beitrag von Vfl »

Ein wenig beneide ich die Menschen schon , die keine anderen Probleme haben.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Kein Bacon mehr?

Beitrag von HeinBloed »

Vfl hat geschrieben: 12.06.2023 19:17 Ein wenig beneide ich die Menschen schon , die keine anderen Probleme haben.
Jeder darf seine eigenen Probleme haben. Egal wie groß oder klein.

Inhaltlich als ersten Beitrag im Forum kannst du anscheinend ja auch nichts zum Thema Kreuzfahren?
Antworten