Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 188
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von jaykayham »

Die ex MS MAASDAM gibt es jetzt wieder als RENAISSANCE zu buchen.

https://www.cfc-croisieres.fr/
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2100
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Svennimo »

Moin,

Die Renaissance hat sich heute auf den Weg nach Valetta gemacht.

LG Sven
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1492
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Kieler »

Die 'Renaissance', ex 'Pacific Aria' (IMO 8919269), hat sich in Brest losgerissen.

https://www.meretmarine.com/fr/vie-port ... -methanier

Eine Paywall gibt es bei mir nicht.
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1492
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Kieler »

Hat CFC das Schiff jetzt eigentlich gekauft oder gechartert? CFC selber schreibt, man hätte die 'Maasdam' von Holland America Line erworben. :confused: Die sollten ja eigentlich wissen, wer ihr Vertragspartner ist.

Unterhalb des zweiten Bildes. Oder ist das ein Fehler bei der Übersetzung?

https://www-cfc--croisieres-fr.translat ... r_pto=wapp


hansa-online schreibt, Seajets hat das Schiff für 10 Millionen von Carnival gekauft und CFC für 30 Millionen erworben. Wobei mir auf dem Satz nicht ganz klar wird, ob sich die 10 Millionen Dollar auf beide Schiffe oder auf jedes einzeln beziehen.

https://hansa-online.de/2022/08/feature ... gean-myth/
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30496
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Kieler hat geschrieben: 25.12.2022 10:11 Hat CFC das Schiff jetzt eigentlich gekauft oder gechartert? CFC selber schreibt, man hätte die 'Maasdam' von Holland America Line erworben.
Hallo Kieler,

na ja - ich denke nicht, dass sie damit ausdrücken wollen, dass sie das Schiff direkt von HAL gekauft haben, sondern dass sie "die ehemalige 'Maasdam' der Holland America Line" erworben haben. Das ist halt wohlklingender (und nicht mal falsch) als dass man die "Aegean Myth" von Seajets erworben habe. ;)

Und laut RINA (Klassifizierer) hat CFC das Schiff gekauft. Sie sind als Eigner eingetragen.
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1492
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Kieler »

Ok, stimmt. So kann man das auch verstehen. Das macht mehr Sinn. :)
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2100
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Svennimo »

Hareid hat geschrieben: 25.07.2022 16:36 2 HAL Schiffe scheinen für diese neue Reederei zu fahren.
Es werden wohl nur Weltreisen und beide sollen nach Hamburg und Rostock 2023 kommen.

https://victoria.cruises/home/
In den Anlauflisten der Häfen tauchen die beiden Schiffe nicht auf, wird wohl wie erwartet nichts werden mit dem Projekt
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1492
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Kieler »

Hier eine Übersicht über alle zwischenzeitlich von Seajets erworbenen Kreuzfahrtschiffe. Acht Stück sind, beziehungsweise waren, es in der Summe.

https://cruiseindustrynews.com/cruise-n ... y-seajets/
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3924
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Rhein »

Sind Veendam und Ryndam nicht mittlerweile verkauft an Victoria Cruises? Oder wurden die nur gechartert?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30496
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Rhein,

siehe dazu bitte hier.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3924
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Rhein »

Danke Raoul! In die Anlauflisten schaue ich nicht... ;-)

Aber ich habe mich auch die Tage gefragt, sind das Fake-News? Denn wenn man im Mai starten will und im Februar noch bloß vage Aussagen trifft, die Schiffe nicht mal auf der Werft sind, wenn doch eine andere Nutzung als Residenz-Schiff geplant ist. Da hätten die Kabinen und öffentlichen Bereiche ja mal umgestaltet werden müssen .... ;)

Damit wären die beiden Schiffe ja also noch zu haben ....
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11579
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von fneumeier »

Dave Monk meldet gerade, dass Celestyal die Ryndam gekauft habe als Celestyal Journey.

Gruß

Carmen
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1759
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Hareid »

Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 975
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Mario »

Hareid hat geschrieben: 23.02.2023 15:48 https://cruiseindustrynews.com/cruise-n ... /02/83204/

So soll sie aussehen
Mal sehen ob daraus was wird? Die Costa Romantica hat man ja dann auch nie wirklich übernommen obwohl wohl das neuere schiff
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1492
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Kieler »

Das sehe ich dann mal als entgültige Bestätigung an, dass aus der Victoria Cruises-Sache nichts wird (was mich aber auch nicht wirklich wundert). Also aufpassen: Dort mietet ihr euch mal lieber nicht ein.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3924
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Rhein »

Mal gespannt, was aus Olympia und Crystal wird. Manche verschrottete Schiffe waren deutlich attraktiver als die beiden. ;)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11579
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von fneumeier »

Mario hat geschrieben: 23.02.2023 17:47 Mal sehen ob daraus was wird? Die Costa Romantica hat man ja dann auch nie wirklich übernommen obwohl wohl das neuere schiff
Doch, übernommen wurde sie. Sie lag auch in Piräus mit dem neuen Namen. Hab sogar ein Foto davon. Sie ging nur nie für Celestyal in Dienst.

Gruß

Carmen
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2100
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Svennimo »

Moin,

seit gestern liegt das Schiff in der Palumbo Werft.

LG Sven
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1759
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?

Beitrag von Hareid »

Victoria Cruises scheint zumindest damit anzufangen Liegeplätze zu reservieren. Seit dieser Woche taucht die Victoria Majestic am 18.04.25 in Reykjaviks Liste auf. Die Meldung in Le Havre am 25.06.25 als Aegean Majesty passt auch zu Victorias Fahrplan, da hatte ich zuerst auf ein zweites Schiff für CFC getippt. Ob das was wird ist halt immernoch die andere Frage. Das Schiff rührt sich immer noch nicht vom Fleck und die erste Fahrt soll ja laut der Seite am 01.09.23 losgehen. Auf Facebook haben sie gestern einen Beitrag gepostet, der beweisen soll, dass das Unternehmen kein Fake sei und sie würden sich gegen Falschaussagen wehren und evtl klagen.. Bleibt weiterhin merkwürdig das ganze. https://www.facebook.com/victoriacruise ... SDvHivvT5l
Antworten