MSC Fantasia Gemeinsame Einschiffungszeit

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
vonnahzumzoo
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2023 15:34

MSC Fantasia Gemeinsame Einschiffungszeit

Beitrag von vonnahzumzoo »

Moin, wir fahren im Juli mit der MSC Fantasia nach Norwegen. Wir, das heißt mein Freund und ich und seine Eltern. Zur Sicherheit der Umbuchung/Stornierung aufgrund gesundheitlicher Probleme der Eltern haben wir zwei verschiedene Buchungen durchgeführt mit zwei verschiedenen Buchungsnummern. Die Buchungen haben wir miteinander verknüpft, sodass auch eine gemeinsame Tischzeit möglich ist. Nur leider gibt es nun das Problem, dass wir unterschiedliche Einschiffungszeiten haben. Die Eltern um 12 Uhr, wir erst um 15 Uhr. Drei Stunden später, obwohl die Kabinen genau nebeneinander sind. Laut MSC ist es nicht möglich, die Einschiffungszeit zu ändern. Das Problem ist, dass wir die Eltern aus gesundheitlichen Gründen (Rollstuhl , Parkinson) mit dem Gang an Bord unterstützten müssten. Jedoch ist dies für MSC kein Grund zur Umstellung. Hat jemand einen Tipp, wie wir das umgehen könnten oder meint ihr, wir stellen uns einfach um 12 Uhr mit an und fragen nett, ob wir schon an Bord dürfen? Besten Dank für eure Hilfe!
Blaubär68
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 127
Registriert: 08.06.2022 13:42

Re: MSC Fantasia Gemeinsame Einschiffungszeit

Beitrag von Blaubär68 »

Moin. Geht einfach gemeinsam hin. Da wird dann vor Ort keiner Rum mosern.
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 330
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: MSC Fantasia Gemeinsame Einschiffungszeit

Beitrag von APZG »

Hallo,

da würde ich mir keine Gedanken machen. Ihr habt ein Fomular mit Eincheckzeit 12:00 Uhr. Dieses zeigt ihr vor wenn es gefordert wird. Sollte dann wirklich noch jemand eures sehen wollen sagt ihr das die Eltern auf eure Hilfe angewiesen sind und fertig.
Als wir im Mai mit der Fantasia ab Kiel gefahren sind hat um 12:00 Uhr niemand die Zeiten geprüft. Dieses passierte wohl erst später, als es zu voll wurde.

Gruß
André
vonnahzumzoo
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2023 15:34

Re: MSC Fantasia Gemeinsame Einschiffungszeit

Beitrag von vonnahzumzoo »

Hallo, danke für eure Antworten. Dann werden wir unser Glück versuchen und einfach um 12 Uhr mit an Bord gehen. :) Hoffen wir mal, dass es niemand kontrolliert. Grüße aus Hamburg.
brittanut
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 15.05.2022 17:49

Re: MSC Fantasia Gemeinsame Einschiffungszeit

Beitrag von brittanut »

Ihr geht gemeinsam zu viert zum check in Schalter. Vor Ort prüft niemand bei gemeinsam Reisenden ob die unterschiedliche Zeiten haben.
Antworten