Marella Cruises buchen?

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
beatnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 213
Registriert: 06.04.2016 13:27

Marella Cruises buchen?

Beitrag von beatnik »

Liebe Kreuzfahrt-Profis,
ist es möglich Marella Cruises Reisen in Deutschland oder Österreich zu buchen?
Warum? Es gibt zwei für uns sehr interessante Orient-Routen, die so bei den anderen Reedereien nicht angeboten werden.
Leider werden die meisten Reisen inkl. Flüge ab britischen Flughäfen angeboten, was auch ein wenig mühsam ist, wenn man in Wien zu Hause ist.
Könnte man die Flüge verfallen lassen und trotzdem auf das Schiff kommen?
Andernfalls müssten wir Wien - London fliegen und dann den inkludierten Flug antreten.
Gibt es Erfahrungen hier im Forum?

Dankeschön und LG, Beatnik
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3966
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Marella Cruises buchen?

Beitrag von Rhein »

Hallo,

letztes Jahr hatte ich mal eine Anfrage nach GB geschickt, weil mich eine Route sehr interessierte - auf eine Antwort warte ich noch heute.....
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Marella Cruises buchen?

Beitrag von HeinBloed »

Wir hatten seinerzeit bei Thomsen Cruises Rotes Meer buchen wollen.

Wir wollten auch nicht über London nach Hurghada fliegen, zumal wir dann immer noch nach Gatwick kommen müssen.

Wir haben das ganze über ein britisches Reisebüro laufen lassen.

Es gab tatsächlich einen kleinen Preisnachlass.

Allerdings war ein Direktflug Deutschland - Hurghada mehr als ein Ticket Deutschland - Heathrow - Bus - Gatwick und die Mehrkosten inkl. Flug.

Man muss allerdings einen Krankenversicherungsnachweis für eine Auslandskrankenversicherung beibringen.

Die "nur Kreuzfahrt" ist nichts ungewöhnliches, da viele auch die Kreuzfahrten oft im Rahmen eines privaten längeren Aufenhaltes vor Ort gebucht haben.

Gruß
HeinBloed

Falls es Orientrouten inkl. Indien sein soll, die nicht nur 7 Tage lang sein sollten: ein Blick bei P&O lohnt sich vielleicht auch. Die wären auch in Deutschland buchbar. Ich hatte meine P&O hier über den Link oben gebucht.
Anthemius
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 238
Registriert: 15.02.2008 18:02

Re: Marella Cruises buchen?

Beitrag von Anthemius »

Hallo,

ich habe gerade (von 3 Wochen) einen Versuch gestartet, eine Kreuzfahrt mit direkt mit Mariella-Cruises zu buchen. Der Buchungsdialog auf der Webseite hat aber weder meinen Festnetzanschluss noch meine Handynummer angenommen. Also angerufen um telefonisch zu buchen. Die Dame am anderen Ende sagte, ich bräuchte eine englische Telefon-Nummer. Außerdem zum Bezahlen eine Kreditkarte, und nicht irgendeine, sondern eine, die von einem britischen Institut herausgegeben wurde. Die Frage, ob ich statt dessen den Betrag überweisen könnte, konnte sie nicht beantworten, wollte sich aber drum kümmern. Habe bis heute keine Antwort.
Außerdem müsse ich eine britische Wohnsitzadresse angeben.

Dann habe ich versucht, über den Umweg mit einem britischen Internet-Reisebüro zu buchen. Der freundliche Herr erklärte mir dann, dass das als Deutscher nicht geht, denn die britische Veranstalter-Ausfallversicherung ATOL holt die Leute nur nach England zurück. Für Deutsche deckt sie den Schaden nicht. Daher wäre es illegal, wenn er mir eine Reise verkauft ohne Deckung.

Übrigens können Sie auf der Webseite von tuicruises/Mariellacruises auch die Option cruise only buchen. Auf der website tui.co.uk unter "Cruises" gehen und dann auf "cruise only" klicken.

Das schärfste bei Tuicruises am Telefon war übrigens der Vorschlag, ich könnte doch bei Tui in Deutschland direkt buchen... Na ob die jemals von der MARIELLA SPIRIT gehört haben...

Grüße
Michael
Benutzeravatar
beatnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 213
Registriert: 06.04.2016 13:27

Re: Marella Cruises buchen?

Beitrag von beatnik »

Herzlichen Dank für eure Antworten!
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, wie du Michael.
Wir werden nun doch wieder Mein Schiff buchen und hoffen, dass doch auch einige Gäste in unserem Alter an Bord sein werden.
LG, Beatnik
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Marella Cruises buchen?

Beitrag von Svennimo »

Kann man eigentlich mittlerweile Marella Cruises in D buchen bzw. einfach ohne Flug?
Oder sind die Reisen weiterhin nur Incl. Flug buchbar?
Antworten