Eine Frage für mich als Ingenieur: Bei meiner ersten (und bisher einzigen) KF vor ca. 30 Jahren auf der MS Kazachstan II wurden Besichtigungen von Brücke und Maschinenraum angeboten.
Gibt es sowas auch bei Costa?
Zur Not gibt es auch eine Kinderkarte im Haupt/Bedienrestaurant. Dort gibt es diverse Burger, Schnitzel, Spaghetti Bolognese etc. Einfach im Browser etwas runter scrollen (Menükarten sind digital - auf Wunsch aber auch in print)Cephalopod hat geschrieben: ↑23.05.2023 14:13Diese Haltung hat KEINER der Familie, sonst hätten wir nicht gebucht.
Ja, es ist ANDERS als bisher.
Und ich bin nur gerne vorbereitet, was genau ANDERS ist![]()
Beim Essen geht und ging es mir auch nie um die Qualität, da weiß ich, dass diese auf italienischen Schiffen einfach passen MUSS.
In unserem speziellen Fall wäre es nur das Angebot, was meinen (verzogenen) Kindern evtl. nicht passt.
Die einzigen Punkte, die noch Konfliktpotential haben, ist der doch begrenzte Platz für 4 fast erwachsene Personen in einer Kabine (und trotz zwei Pubertieren und einer Frau nur 1 Bad) sowie der fehlende Netzempfang auf See.
Da müssen die Kinder aber auf jeden Fall durch, ich persönlich habe nichts gegen "digital Detoxing"!![]()
Zumindest für meine Reise lässt sich über „MyCosta“ ein Menü mit Aperitif, Mozzarella, Pizza und Eis reservieren, aber keinen festen Termin.
Denke ich nicht, hauptsächlich aus Sicherheitsgründen.Cephalopod hat geschrieben: ↑23.05.2023 15:02 So langsam lichten sich die letzten Unklarheiten, vielen Dank an alle für die Nachsicht mit mir![]()
Eine Frage für mich als Ingenieur: Bei meiner ersten (und bisher einzigen) KF vor ca. 30 Jahren auf der MS Kazachstan II wurden Besichtigungen von Brücke und Maschinenraum angeboten.
Manchmal gibt es am Seetag solche Touren. Diese Tour wird dann, sofern es eine gibt, einige Tage vorher mit einem Infoflyer auf der Kabine beworben. Kostenpunkt circa 40-50€Techno255 hat geschrieben: ↑23.05.2023 15:31Denke ich nicht, hauptsächlich aus Sicherheitsgründen.Cephalopod hat geschrieben: ↑23.05.2023 15:02 So langsam lichten sich die letzten Unklarheiten, vielen Dank an alle für die Nachsicht mit mir![]()
Bei AIDA wurden gelegentlich mal kostenpflichtige Touren auf die Brücke angeboten.
Es gibt nicht nur die festen Menüs sondern eine ganz normale Karte.Techno255 hat geschrieben: ↑23.05.2023 15:29 Zumindest für meine Reise lässt sich über „MyCosta“ ein Menü mit Aperitif, Mozzarella, Pizza und Eis reservieren, aber keinen festen Termin.
Meinen Informationen nach sind alle Bestandteile des Paketes im Pummi d`Oro einzulösen, da frage ich am Einschiffungstag mal nach.
Diese ganzen Vorbestellungen über MyCosta sind meiner Meinung nach sowieso ein Witz. Man hat da absolut 0,00 Vorteile. Weder in puncto Rabatt noch in puncto Bequemlichkeit. Das mit dem Getränkepaket und den Ausflügen macht ja noch Sinn. Aber das Eis? Die Pizza? Man "muss" ja dann eh in die Pizzeria oder in die Gelateria um den "Coupon" einzulösen. Und denen meist noch umständlich erklären, dass man da schon irgendwas im Internet vorbestellt hätte. Wo ist da der Vorteil?fneumeier hat geschrieben: ↑24.05.2023 08:56Es gibt nicht nur die festen Menüs sondern eine ganz normale Karte.Techno255 hat geschrieben: ↑23.05.2023 15:29 Zumindest für meine Reise lässt sich über „MyCosta“ ein Menü mit Aperitif, Mozzarella, Pizza und Eis reservieren, aber keinen festen Termin.
Meinen Informationen nach sind alle Bestandteile des Paketes im Pummi d`Oro einzulösen, da frage ich am Einschiffungstag mal nach.
Gruß
Carmen
Findest du?
Die werden aufs Zimmer geschrieben, also auf Euer Bordkonto. Zahlungsmittel an Bord ist die Bordkarte.Cephalopod hat geschrieben: ↑24.05.2023 09:26 PS: Wie bezahlt man denn die Getränke ohne Pakete? Werden die auf das Zimmer geschrieben oder muss man gleich Bar zahlen?
Billige Ausflüge findet man bei keiner Reederei. Da wird die Faulheit (ich habe Urlaub) Unwissenheit (das wird schon richtig sein) und tw. Ängstlichkeit der Gäste (überall Ganoven) ausgenutzt. Ausserdem kommt der Faktor Sicherheit dazu. Was passiert, wenn...
Ich nehm auch immer das Drinks Plus, wenn nicht schon bereits inkludiert. Ausschlaggebend sind für mich die Weine beim Mittag- und Abendessen. Die Weine im normalen Paket sind zwar trinkbar (und im Vergleich zu Mein Schiff ein Hochgenuss) aber ich habe Urlaub und möchte gerne "mehr". Die Weine aus dem Plus Paket sind wirklich von einer guten Qualität. Zwar kein First Niveau, aber mindestens Business (übrigens im Plus die gleiche Champagner Marke wie LH Business)biko hat geschrieben: ↑24.05.2023 11:43Billige Ausflüge findet man bei keiner Reederei. Da wird die Faulheit (ich habe Urlaub) Unwissenheit (das wird schon richtig sein) und tw. Ängstlichkeit der Gäste (überall Ganoven) ausgenutzt. Ausserdem kommt der Faktor Sicherheit dazu. Was passiert, wenn...
30 / 40 € Durst:
Okay, es gibt unterschiedliche Trinkgewohnheiten. Wir trinken zum Essen gern ein/zwei Gläser Wein, danach Espresso und einen Digestiv. Zum Abend dann den einen oder anderen Schnaps oder Cocktail. Über den Tag sicherlich 2-2,5 l Wasser, nicht nur zum Essen. Nach dem Ausflug gerne ein Gezapftes oder Café Latte. Dann rechne mal zusammen...![]()
Wir würden wohl das Drinks + nehmen...
Darauf habe ich inzwischen eine (bzw. zwei) Antworten.Cephalopod hat geschrieben: ↑23.05.2023 18:49 2. Die Reederei will uns zwei Wochen vor Abfahrt die Unterlagen zukommen lassen (per Mail oder Schneckenpost?).
Benötigen wir davon irgendwas auf Papier für das Einchecken an Bord?
Wir sind zu dieser Zeit nämlich bereits in Italien und haben keinen Drucker...
JaCephalopod hat geschrieben: ↑26.05.2023 08:42 @Dirk
Weißt du, ob es bei jeder Reise der Costa Toscana eine "Notte Bianca" an Bord gibt?