Übersicht über Ankunften von Kreuzfahrtschiffen

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Thomas1967
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 153
Registriert: 26.08.2012 09:43
Wohnort: Bodensee

Übersicht über Ankunften von Kreuzfahrtschiffen

Beitrag von Thomas1967 »

Wir gehen am 30.08.2013 auf unsere zweite Kreuzfahrt ins östliche Mittelmeer.
Ich würde gern vorab einmal recherchieren, ob in den jeweiligen Häfen auch andere Kreuzfahrtschiffe anlegen.
Kennt jemand von Euch eine Seite im Internet, auf der man nach Hafen und Datum suchen kann, welches Kreuzfahrtschiff an welchem Tag anlegt?

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über Ankunften von Kreuzfahrtschiffen

Beitrag von Ebi-Wan »

Du kannst mal bei Cruise Timetables gucken oder bei Cruise TT.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8237
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über Ankunften von Kreuzfahrtschiffen

Beitrag von HeinBloed »

Eberhard Fruck hat geschrieben:Du kannst mal bei Cruise Timetables gucken oder bei Cruise TT.
Der 2. genannte ist noch unvollständiger als der 1.

Am Besten guckt man auf die Homepages der Hafenverwaltungen/Cruise Terminals selbst.

Bei den US-Quellen fehlen oft europäische, vor allem deutsche Schiffe oder von kleineren Gesellschaften.

Gruß
HeinBloed
Thomas1967
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 153
Registriert: 26.08.2012 09:43
Wohnort: Bodensee

Re: Übersicht über Ankunften von Kreuzfahrtschiffen

Beitrag von Thomas1967 »

Danke für Eure schnellen Antworten :thumb:
Dann mache ich mich mal gleich auf die Suche.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Detlef Hahn
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 15.09.2011 10:01
Wohnort: Ottweiler/Saar

Re: Übersicht über Ankunften von Kreuzfahrtschiffen

Beitrag von Detlef Hahn »

Hier ist auch noch eine Seite, allerdings auch nicht komplett, aber eine der besten, die ich kenne. Hier kannst Du abfragen, wann welches Schiff in welchem Hafen liegt und auch welche Schiffe getroffen werden:

http://www.moller.de/default.htm?http:/ ... hiploc.htm
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Übersicht über Ankunften von Kreuzfahrtschiffen

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Thomas,

konnte folgendes finden:

30.08. - Venedig - Costa Fascinosa
01.09. - Dubrovnik - Costa Magica, HAL Rydam
02.09. - Korfu - Europa2, Norwegian Jade
04.09. - Argostoli - Costa Classica
05.09. - Kotor - Costa Classica
06.09. - Venedig - Europa2

Gruß Micha
Mark Fischer
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 530
Registriert: 30.11.2007 13:33

Re: Übersicht über Ankunften von Kreuzfahrtschiffen

Beitrag von Mark Fischer »

Es gibt noch cruisecal.com, muss man allerdings zahlen wenn man detailliert suchen will. Und keine deutschen Schiffe und nur wenige UK Schiffe dabei.
tasterli
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 49
Registriert: 21.08.2011 08:58

Re: Übersicht über Ankunften von Kreuzfahrtschiffen

Beitrag von tasterli »

Hafenradar.de könnte was sein.
Olli
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2019 16:49

Re: Übersicht über Ankunften von Kreuzfahrtschiffen

Beitrag von Olli »

Thomas1967 hat geschrieben: 11.08.2013 12:19 Ich würde gern vorab einmal recherchieren, ob in den jeweiligen Häfen auch andere Kreuzfahrtschiffe anlegen.
Kennt jemand von Euch eine Seite im Internet, auf der man nach Hafen und Datum suchen kann, welches Kreuzfahrtschiff an welchem Tag anlegt?

Gruß
Thomas
Moin Thomas,

da das Thema gewissermaßen zeitlos ist und deine Frage sicherlich für viele Leser von Interesse ist, möchte ich diesen Thread gerne noch die Seite hafeninfo.de hinzufügen.

Dabei handelt es sich um eine deutschsprachige Webseite, auf der du Informationen über Häfen und deren Anläufe von Kreuzfahrtschiffen finden kannst. Andersherum kann man sich da auch die angelaufenen Häfen pro Schiff übersichtlich anzeigen lassen. Damit kannst du einfach herausfinden, welche Kreuzfahrtschiffe zu welcher Zeit in welchem Hafen anlegen. :thumb:
Liebe Grüße Olli
Antworten