Rollcall AIDAaura 26.06.2023 Schottische Inseln und Irland

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 572
Registriert: 19.12.2007 06:04

Rollcall AIDAaura 26.06.2023 Schottische Inseln und Irland

Beitrag von kasi1979 »

Wir beginnen die Sommerferien an Bord der AIDAaura (2 Erwachsene, 1 Kind),
auf dem Weg zu einigen schottischen Inseln und Irland.

Los geht es am 26.06.2023 in Hamburg
dann Edinburgh, Kirkwall, Stornoway, Killybegs, Belfast, Portree, Lerwick, Aberdeen und zurück nach Hamburg.

Wer kommt noch mit?

Bisher haben wir folgendes geplant, vielleicht habt ihr hierzu noch Tipps oder Anmerkungen:

Edinburgh wird für uns ein Stadtbummel
Kirkwall - Bootsfahrt
Stornoway - würde ich auch gern aufs Boot, aber erhalte vom ANbieter keine Antworten
Killybegs - Rundfahrt
Belfast - Titanic Museum und Stadtbummel
Portree - halbtägige Taxitour
Shetlandinseln - Mietwagen und Shettlandponies
Aberdeen - Stadtbummel oder es läuft uns kurzfristig was besseres über den Weg
gernecruiser
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 84
Registriert: 06.08.2020 17:47

Re: Rollcall AIDAaura 26.06.2023 Schottische Inseln und Irland

Beitrag von gernecruiser »

wenn Du Fragen zum Schiff oder den Anläufen in Hamburg, Kirkwall oder Edingburgh (Newhaven) hast, gerne her damit.
Wir haben gerade unsere persönliche Abschiedstour mit der Aura gemacht (7 Tage Schottische Highlights).
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 572
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: Rollcall AIDAaura 26.06.2023 Schottische Inseln und Irland

Beitrag von kasi1979 »

wie lang hat bei euch der Facecheck gedauert? Ich überlege, wie lang wir wohl brauchen, um dann zu gucken, was wir in Edinburgh machen wollen. Tendert die Aura?
Techno255
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 492
Registriert: 31.01.2011 20:52

Re: Rollcall AIDAaura 26.06.2023 Schottische Inseln und Irland

Beitrag von Techno255 »

kasi1979 hat geschrieben: 16.05.2023 13:40 wie lang hat bei euch der Facecheck gedauert? Ich überlege, wie lang wir wohl brauchen, um dann zu gucken, was wir in Edinburgh machen wollen. Tendert die Aura?
Ein paar Tage bevor die AIDAaura im Rahmen der "Schottischen Highlights" in Newhaven tenderte waren wir mit der größeren AIDAbella
dort auf Reede. Die Überfahrt mit dem Tenderboot in den kleinen Hafen von Newhaven dauert ca. 15 Minuten.

Der Facecheck an Bord war schnell erledigt, quasi im vorbeigehen. De Bordkarte wird gescannt, die britischen Beamten schauen sich kurz den Pass an.
Wir hatten das aber später absolviert, gegen 10:30 Uhr, wo die meisten Passagiere wohl schon durch waren.

Meine Erlebnisse in Newhaven siehe auch:

viewtopic.php?p=225425#p225425
gernecruiser
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 84
Registriert: 06.08.2020 17:47

Re: Rollcall AIDAaura 26.06.2023 Schottische Inseln und Irland

Beitrag von gernecruiser »

kann ich für die Aura bestätigen. Wartezeiten gab es keine beim Facecheck, aber beim Tendern. Es wurden vorab Tendertickets für Individualausflügler vergeben (Terminierung wurde in der AIDAheute bekanntgegeben).
Techno255
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 492
Registriert: 31.01.2011 20:52

Re: Rollcall AIDAaura 26.06.2023 Schottische Inseln und Irland

Beitrag von Techno255 »

gernecruiser hat geschrieben: 17.05.2023 12:36 kann ich für die Aura bestätigen. Wartezeiten gab es keine beim Facecheck, aber beim Tendern. Es wurden vorab Tendertickets für Individualausflügler vergeben (Terminierung wurde in der AIDAheute bekanntgegeben).
Tendertickets hatten wir auf der AIDAbella nicht, trotz ausgebuchtem Schiff. War später mit dem letzten großen Schwung Gäste raus,
vielleicht 15 Minuten Wartezeit bis das Tenderboot geentert werden konnte.
Antworten