Mittelmeer-Kreuzfahrt: Balkonkabine mit Liegestühle

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Isha
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2023 21:13

Mittelmeer-Kreuzfahrt: Balkonkabine mit Liegestühle

Beitrag von Isha »

Hallo

Ich bin ein absoluter Kreuzfahrt-Neuling. Auf der suche nach einer Mittelmeerkreuzfahrt für mich und meine Frau habe ich viele Angebote angeschaut.
Bei der MSC Word Europa gibt es z.B. auf Deck 9 Balkonkabinen mit grossem Balkon. Aber in der Kabinenbeschreibung steht bei Balkonmöbel nur: Tisch mit 2 Stühlen. Ich möchte aber Liegestühle auf dem Balkon. Gibt es das zu einem bezahlbaren Preis? Wenn ja, wo?

Und noch eine Frage:
Wir suchen ein Schiff mit grossem Unterhaltungsangebot, aber wenig bis keinen Kindern. Habt Ihr eine Empfehlung?

Gruss,
Hans
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1135
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Mittelmeer-Kreuzfahrt: Balkonkabine mit Liegestühle

Beitrag von Dirk »

Liegestühle auf dem Balkon bekommst du ab Suite, aber nicht bei einer Balkonkabine. Es sei denn, du buchst eine Luxusreederei mit Preisen von 500€ pP/Tag. Da sieht es mit der Unterhaltung allerdings mau aus, aber Vorteil: keine Kinder.
Mit anderen Worten: Deine Wünsche sind nicht erfüllbar.

Gruß

Dirk
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Mittelmeer-Kreuzfahrt: Balkonkabine mit Liegestühle

Beitrag von biko »

Z.B. die Breakaway-Klasse hat auf einem unteren Deck verlängerte Balkone in einer BK, die auch Liegestühle haben. Man kann allerdings von oben raufschauen.
Unten vorn im Bild:

Bild
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 231
Registriert: 30.10.2015 16:52

Re: Mittelmeer-Kreuzfahrt: Balkonkabine mit Liegestühle

Beitrag von Cruisebiggi »

Bei MSC gibt es z.B. im Yachtclub auch Kabinen nach vorne. Diese haben einen größeren/längeren Balkon, hier haben wir uns schon mal Liegestühle hinstellen lassen. Allerdings eher wenig genutzt, da die Sicht vom YC Sonnendeck doch besser war.
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1151
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Mittelmeer-Kreuzfahrt: Balkonkabine mit Liegestühle

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Hans/Isha
Isha hat geschrieben: 11.05.2023 11:04 Ich möchte aber Liegestühle auf dem Balkon. Gibt es das zu einem bezahlbaren Preis? Wenn ja, wo?
Doch, Dein Wunsch ist erfüllbar, auf der MSC Seashore in der Balkon-Kabinenkategorie Aurea sind die Einheiten auf Deck 9 vorn (dunkelrot im Deckplan) mit einem etwas verlängerten Balkon versehen, die nicht nur mit Tisch und zwei Stühlen, sondern auch zwei vollwertigen Liegestühlen ausgestattet sind. Die vorderste scheint 9018 zu sein, die hinterste 9071. Nimm eine, die nicht zu weit vorn ist, sonst siehst Du mehr aufs Schanzkleid als aufs Meer. Der Preis ist identisch mit den Aurea-Kabinen auf Deck 14 & 15, die nur einen normalen Balkon haben, dafür aber eine gigantische Aussicht.

Ob es derzeit für "kleineres Geld" anderswo eine Balkonkabine mit Liegestühlen gibt, wage ich zu bezweifeln.

Das Schiff ist derzeit im westlichen Mittelmeer unterwegs, falls das passt. Das Unterhaltungsangebot empfand ich als gut. Kinder gibt es - je nach Ferienzeit mehr oder weniger. Auf unserer Cruise Ende April waren sie überwiegend gut erzogen. Die Seashore hat ein Sonnendeck achtern nur für Erwachsene. Und Aurea-Gäste haben gratis Zugang zum "Adults only"-Spa mit Sonnendeck (das dann aber keinen Barbetrieb hat).

Falls es Karibik sein darf: das baugleiche Schwesterschiff MSC Seascape ist dort unterwegs und dürfte an dieser Stelle identisch ausgestattet sein.

Gut möglich, dass die älteren Halbschwestern Seaview und Seaside auf den gleich geschnittenen Aurea-Kabinenbalkonen des Decks 9 vorn auch zusätzlich Liegestühle haben, aber da fehlt mir der Beleg dafür. Generell mögen diese Schiffe auf dem Papier ähnliches wie die Seashore bieten, die gefühlte Realität ist jedoch eine ganz andere. Und die Seaside würde ich aufgrund eigener Erfahrung und aktueller Berichterstattung sowieso meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Viele Grüße

Andreas
Isha
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2023 21:13

Re: Mittelmeer-Kreuzfahrt: Balkonkabine mit Liegestühle

Beitrag von Isha »

Hallo

Ich bedanke mich schon mal für die eingegangenen antworten. Ich habe gesehen, dass auch das MSC World Europa grössere Balkon auf Deck 9 hat. In einem Video war dann aber nur 1 Tisch und 2 Stühle zu sehen und ganz viel leerer Platz. Ich hoffe dass man da auch Liegestühle verlangen kann. Den vom Platzangebot wäre es kein Problem.

Gruss, Isha
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1151
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Mittelmeer-Kreuzfahrt: Balkonkabine mit Liegestühle

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Hans/Isha,
Isha hat geschrieben: 12.05.2023 14:45 In einem Video war dann aber nur 1 Tisch und 2 Stühle zu sehen und ganz viel leerer Platz. Ich hoffe dass man da auch Liegestühle verlangen kann. Den vom Platzangebot wäre es kein Problem.
wenn diese Kabinenkategorie auf der MSC World Europa (kenne deren Deckpläne & Kategorien nicht, mich persönlich interessiert dieses Schiff nicht besonders) nicht mindestens zur Erlebniswelt "Aurea" gehört, sondern zu "Fantastica", würde ich mir da keine allzu großen Hoffnungen auf diesen Service machen.

Viele Grüße

Andreas
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Mittelmeer-Kreuzfahrt: Balkonkabine mit Liegestühle

Beitrag von biko »

Hab noch ein Bild von oben auf die Kabinen mit größerem Balkon gefunden:

Bild

Deck 9 NCL Breakaway und sicherlich auf den Baugleichen auch.
momo35
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 28.07.2009 12:54

Re: Mittelmeer-Kreuzfahrt: Balkonkabine mit Liegestühle

Beitrag von momo35 »

Die Heckkabinen bei RCCL haben auch Liegen.
Antworten