Queen Mary 2 - Ausschiffung Hamburg

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Marcuerro
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 295
Registriert: 04.02.2012 19:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Queen Mary 2 - Ausschiffung Hamburg

Beitrag von Marcuerro »

Hallo zusammen.

Nun habe ich auch mal eine Schnupper-KF auf der QM2 gebucht, Southampton-Hamburg. Ankunft laut Plan am 09.05.23 um 7.00 Uhr am Hamburg Cruise Center Steinwerder. Gebucht ist eine Obstructed View Balcony, voraussichtlich auf Deck 4.

Da ich noch nie auf Cunard war und anschliessend mit der DB nach Hannover fahre, interessieren mich die Ausschiffungsmodalitäten. Frühstücken möchte ich schon gern an Bord, also fällt ein Express Walk-Off wohl aus, falls es sowas gibt, oder?
capetowner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 147
Registriert: 05.08.2016 21:01

Re: Queen Mary 2 - Ausschiffung Hamburg

Beitrag von capetowner »

Hallo Marcuerro,
express walk-off gibt es unmittelbar nach Ankunft. Frühstück wäre wohl zuvor möglich, aber da musst du früh aufstehen.
Ansonsten wird dir die Ausstiegzeit mitgeteilt.
Wir kamen zuletzt am 9.1. mit QV in Steinwerder an, das liegt halt am Ende der Welt mit wenig Öffentlichen im direkten Umfeld.
Cunard hat einen Bustransfer z. B. zum Hamburger Hauptbahnhof angeboten, weiß gerade nicht, was die Kosten genau waren, +/- 25€. War an Bord buchbar, die Fahrt dauerte etwa 25 Minuten.
Hoffe, das hilft dir zunächst. VG
Metropolitan
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2023 23:59

Re: Queen Mary 2 - Ausschiffung Hamburg

Beitrag von Metropolitan »

Hallo in die Runde, ich schließe mich der Frage mal in die andere Richtung an. Unser Zug geht erst am späten Nachmittag, gibt es bei Cunard sie Möglichkeit nach Räumung der Kabine auch etwas länger noch an Bord zu bleiben?

Danke und liebe Grüße
Benutzeravatar
Marcuerro
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 295
Registriert: 04.02.2012 19:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Queen Mary 2 - Ausschiffung Hamburg

Beitrag von Marcuerro »

Danke @capetowner - das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt.

Ich hatte eh schon mit Taxikosten zum HBF gerechnet, dürfte sich von den Kosten her nicht viel nehmen.

capetowner hat geschrieben: 15.03.2023 11:36 Hallo Marcuerro,
express walk-off gibt es unmittelbar nach Ankunft. Frühstück wäre wohl zuvor möglich, aber da musst du früh aufstehen.
Ansonsten wird dir die Ausstiegzeit mitgeteilt.
Wir kamen zuletzt am 9.1. mit QV in Steinwerder an, das liegt halt am Ende der Welt mit wenig Öffentlichen im direkten Umfeld.
Cunard hat einen Bustransfer z. B. zum Hamburger Hauptbahnhof angeboten, weiß gerade nicht, was die Kosten genau waren, +/- 25€. War an Bord buchbar, die Fahrt dauerte etwa 25 Minuten.
Hoffe, das hilft dir zunächst. VG
capetowner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 147
Registriert: 05.08.2016 21:01

Re: Queen Mary 2 - Ausschiffung Hamburg

Beitrag von capetowner »

@Metropolitan: du musst dich an deine mitgeteilte Ausstiegszeit halten. In der Regel sind die Kabinen bis 8.30 Uhr zu räumen. Ich fürchte, bis 10.00 Uhr sollte das Schiff insgesamt leer sein, natürlich mit Ausnahme von Passagieren, die ihre Reise fortsetzen.

Wenn du in Hamburg erst am Nachmittag los fährst, kannst du noch etwas Sightseeing machen. Gepäck zur Aufbewahrung im Hauptbahnhof, und schon kann es losgehen. Gibt viel zu sehen.

Viel Spaß!
Grandeur
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 74
Registriert: 22.02.2008 04:29

Re: Queen Mary 2 - Ausschiffung Hamburg

Beitrag von Grandeur »

Ich wäre auch am 9.5. in Hamburg ausgestiegen. Musste aber aus familiären Gründen canceln. Jetzt erfahre ich, dass die beiden Reisen ab 23.4 Soto- New york- und 30.4.2023 New York - Soto wegen eines Maschinenschadens gestrichen wurden. Ob die Reise ab Soto- Hamburg statt findet wurde noch nicht gesagt. Ich drück dem OP die Daumen.
Benutzeravatar
Marcuerro
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 295
Registriert: 04.02.2012 19:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Queen Mary 2 - Ausschiffung Hamburg

Beitrag von Marcuerro »

Hat alles super geklappt. Mir war nicht bekannt, dass man auf der QM2 so lange in der Kabine bleiben darf, bis man seine Ausschiffungszeit erreicht hat. War überraschend charmant,
Antworten