Landausflug in OLDEN / Norwegen

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Landausflug in OLDEN / Norwegen

Beitrag von Jumbo747 »

Âm 06.08.23 beginnt die Spitzbergen-Kreuzfahrt ab Hamburg für meine Frau und mich und wir hatten uns schon sooo gefreut. Landausflüge haben wir über MSC schon gebucht und alles war OK....jetzt wurde zum bereits zweiten Mal ein Landausflug storniert von der Reederei und es heißt ganz lapidar wieder einmal AUS ORGANISATORISCHEN GRÜNDEN. Mehr ist nicht rauszubekommen. Es sollte mit dem Bus Richtung Geirangerfjord gehen!!! Eine Überraschung für meine Frau!
Ich finde es eine Frechheit....jedesmal zahlen und dann warten auf die Rückzahlung und wieder neu suchen...
Jetzt mach ich es anders: WER kann mir helfen einen solchen oder ähnlichen Landausflug zu buchen - auch gerne jetzt privat. Vielleicht weiß der eine oder andere ja einen Tip von euch??? Der Ausflug wäre am 17.08.2023 (in Olden legen wir um 8:00 Uhr an und um 18:00 legen wir wieder ab).
DANKE schon mal für eure Mühen!!!
Gruß, Jumbo747 :thumb:
Benutzeravatar
MichelCruises
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 115
Registriert: 22.06.2022 20:24

Re: Landausflug in OLDEN / Norwegen

Beitrag von MichelCruises »

Schau mal hier...
https://meine-landausfluege.de/reisepla ... setype=sea

Wir waren letztes Jahr am "Briskdal Gletscher" zu Fuß, ohne Trollmobil, weil die Landschaft dann viel schöner ist. :thumb:
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Landausflug in OLDEN / Norwegen

Beitrag von Jumbo747 »

MichelCruises hat geschrieben: 05.05.2023 22:59 Schau mal hier...
https://meine-landausfluege.de/reisepla ... setype=sea

Wir waren letztes Jahr am "Briskdal Gletscher" zu Fuß, ohne Trollmobil, weil die Landschaft dann viel schöner ist. :thumb:
Das liest sich echt gut und es sind interessante Ausflüge dabei. Das ist jetzt aber nicht über MSC? Wie läuft so etwas dann ab? An dem Tag stehen ja viele Busse meistens bereit und ich muss dann nur den entsprechenden Reiseleiter finden....ich habe noch keine Erfahrung mit solchen Buchungen - würde es aber gerne probieren!! Kannst Du mir da noch helfen? :p
Benutzeravatar
MichelCruises
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 115
Registriert: 22.06.2022 20:24

Re: Landausflug in OLDEN / Norwegen

Beitrag von MichelCruises »

Ich habe über diesen externen Dienstleister auch noch nichts gebucht.
Werde aber im Oktober, in Valencia, die Dienste in Anspruch nehmen, da keine Radtouren auf der Seashore angeboten werden.
So wie ich die Infos zu den Ausflügen gelesen habe, steht alles wichtige zur Tour und Treffpunkt in der Beschreibung.
Lese Dich mal ein, die Internetseite ist als Dienstleister für alle möglichen Redereien und Touren.
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1140
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Landausflug in OLDEN / Norwegen

Beitrag von Dirk »

Hier kannst du den Bustranfer zum Briksdalgletscher schon heute buchen
[https://www.oldencruise.com/shore-excursions/]
Wir waren sehr zufrieden.
Alternativ kannst du auch mit denen nach Loen fahren und dort mit der Seilbahn auf den Berg. Haben wir das zweite Mal in Olden gemacht.
Alternativ geht auch alles noch günstiger mit den Öffis. Erfordert aber entsprechende Planung.

P.S.Hier
[viewtopic.php?t=18281&hilit=Loen]
findest du was zu beiden Zielen

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Landausflug in OLDEN / Norwegen

Beitrag von Jumbo747 »

Danke, sieht gut aus....aber eigentlich habe ich eine Tour zum Geiranger Fjord gesucht. Die hatten wir gebucht über MSC und die wurde nun storniert...
Benutzeravatar
MichelCruises
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 115
Registriert: 22.06.2022 20:24

Re: Landausflug in OLDEN / Norwegen

Beitrag von MichelCruises »

Jumbo747 hat geschrieben: 07.05.2023 11:48 Danke, sieht gut aus....aber eigentlich habe ich eine Tour zum Geiranger Fjord gesucht. Die hatten wir gebucht über MSC und die wurde nun storniert...
Uns hat der Biskdal Gletscher besser gefallen, als der Geiranger Fjord.
Hat aber auch mit der Tour als solches zu tun. Bei der Gletscher Tour hat uns die Natur erschlagen :thumb:
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Landausflug in OLDEN / Norwegen

Beitrag von Jumbo747 »

Also, wir haben uns nun entschlossen, bei einem von den hier angebotenen Anbietern (also einem) eine Trollmobiltour zu buchen. Leider ist noch ein Problem.....die bieten 2 Fahrten an zu unterschiedlichen Zeiten. Das Schiff soll um 8:00 Uhr morgens anlegen und die erste Tour geht um 10:00 Uhr los und die zweite um 12:00 Uhr....jetzt fragen wir uns natürlich, wann sollte man die Tour antreten/buchen?? Man weiß doch nicht so genau ob das Schiff pünktlich ist, oder nicht??
Was würdet ihr uns empfehlen eher die frühe Tour buchen und Glück haben oder auf der sicheren Seite sein und die Mittagstour nehmen ??

Gruß, Jumbo747
Benutzeravatar
MichelCruises
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 115
Registriert: 22.06.2022 20:24

Re: Landausflug in OLDEN / Norwegen

Beitrag von MichelCruises »

Über welchen der externen Anbieter möchtet Ihr den Ausflug buchen ???
Ich für meinen Teil würde nur den Shuttle Bus zum Gletscher buchen. Zu Fuß sind es ca. 60-70min. bis zum Gletschersee.
Die Natur ist so schön und umwerfend, dass man diese langsam erleben möchte und nicht in so einem Trollmobil, wo die Umgebung nur vorbeizieht.
Die Route zu Fuß, ist auch eine andere als die Trollmobil-Waldautobahn.
Wenn Ihr noch gut zu Fuß seid, nehmt euch die Zeit und geht den Weg.
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Landausflug in OLDEN / Norwegen

Beitrag von Jumbo747 »

Bin leider nicht so GEHFREUDIG nach 2 OP´s und muss erst wieder längere Strecken laufen lernen....LEIDER! Die Anbieter sind die weiter oben stehenden von Dirk.
Ich weiß nicht wie ich die links hier sonst reinbekomme.
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Landausflug in OLDEN / Norwegen

Beitrag von Jumbo747 »

Aber zu dem wurde meine Frage nach der Zeit noch nicht beantwortet. Ich habe da nur auf eine evtl. Erfahrung von jemandem gehofft, ob man nach angegebener Ankunftszeit von 8:00 Uhr gleich einen Ausflug um 10:00 Uhr bucht, oder lieber den um 12:00 Uhr? Ist uns wichtig....DANKE
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Pünktliches anlegen immer garantiert?

Beitrag von Jumbo747 »

Hallo,
ich fahre mit meiner Frau im August ab Hamburg nach Spitzbergen mit der MSC Preziosa und wir haben für fast jeden Hafen bereits einen Landausflug gebucht. Da die Landausflüge in OLDEN bereits zweimal nach Buchung wieder storniert wurden von der Reederei, aus angeblich organisatorischen Gründen, wollen wir nun privat buchen. Unser Problem ist nun....das Schiff soll um 08:00 Uhr anlegen und die Landausflüge die für uns interessant sind, gehen einmal um 10:00 Uhr und einmal um 12:00 Uhr los.....eigentlich möchten wir gerne um 10:00 Uhr losfahren, aber wir haben natürlich keine Ahnung, ob das Schiff pünktlich anlegen wird. Bisher haben nie etwas gegenteiliges erlebt, aber vielleicht hat jemand mit OLDEN mehr Erfahrung? Es geht nur darum einen Tip zu erhalte, ob man vielleicht doch lieber die spätere Tour nimmt oder nicht??
DANKE EUCH...
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Landausflug in OLDEN / Norwegen

Beitrag von fneumeier »

Jumbo747,

zur Wahrung der Übersichtlichkeit der Foren mache bitte keine weiteren Threads zum selben Thema auf. Außerdem gehört die Frage zu MSC.

Zur Frage selbst, nein, natürlich ist auch die Ankunftszeit nicht garantiert. Üblicherweise wird sie eingehalten. Aber es kann natürlich Umstände geben, die z.B. zu einer Verspätung führen (z.B. Wetter u.a.).

Die örtlichen Ausflugsanbieter wissen aber normalerweise, wann die Schiffe ankommen und stellen sich auch auf geänderte Zeiten ein. Bei einer Ankunft um 8 Uhr hast Du mE ausreichend Zeit, um den Ausflug um 10 Uhr zu erwischen. Aber es gibt halt keine "Garantie".

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Landausflug in OLDEN / Norwegen

Beitrag von Jumbo747 »

Vielen Dank für die Hinweise und die Antwort!!! Das hat mir in beiden Fällen sehr geholfen!!
MSC-Hannover
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 11.06.2023 18:52

Re: Landausflug in OLDEN / Norwegen

Beitrag von MSC-Hannover »

Hallöchen,
wir waren letzten Monat mit der Fantasia in Olden und mussten leider mit Tenderbooten an Land, da am Kai ein schon ein anderes Schiff lag... :mad:

Da MSC zuerst alle Passagiere mit über MSC gebuchten Ausflügen und danach Yachtclub und andere priority Passagiere (Voyagers Club, Rollstühle) abgearbeitet hat, dauerte es leider bis mittags, um alle an Land zu bekommen obwohl eigentlich direkt um 8.00 die ersten Boote gefahren sind...

Wenn ihr also irgendwie Anrecht auf ein priority ticket habt könnt ihr euch quasi jederzeit mit anstellen sobald sie Msc Ausflügler von Bord sind.
Hat bei uns super funktioniert, ob es auf der Preziosa mit nochmal 1000 Leutchen mehr auch so gut funktioniert, kann ich leider nicht sagen...

Ansonsten würde ich wahrscheinlich auf Nummer sicher gehen und 12 Uhr buchen

Egal wann, viel Spaß in Olden. Die Landschaft ist wirklich erschlagend
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1140
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Landausflug in OLDEN / Norwegen

Beitrag von Dirk »

Die Preziosa ist am 17.08. das einzige Schiff in Olden und liegt lt. Hafenliste am Pier. 10.00 Uhr sollte also klappen

Gruß Dirk
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Landausflug in OLDEN / Norwegen

Beitrag von Jumbo747 »

DANKE SEHR!!!! Deine beiden Anbieter waren übrigens recht gut. Vielen Dank dafür....wir werden bei einem nun buchen...und das wird bestimmt schön!! Obwohl ich ein wenig traurig bin, da ich den Geiranger Fjord mit seinen 7 Schwestern auch gerne gesehen hätte. Aber vielleicht kommt man da mal wieder hin..
Antworten