Babyphone an Board

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
TheHamer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2023 21:57

Babyphone an Board

Beitrag von TheHamer »

Hallo zusammen

Ich hoffe das Thema gibt es noch nicht aber kann mir jemand ein Babyphone für RC empfehlen ?

Danke 😉👍
jaegerb
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 22.03.2011 15:45

Re: Babyphone an Board

Beitrag von jaegerb »

Ja, ist schon ein paar Jahre her, dass wir noch mit Babyphones auf Schiffen unterwegs waren.
Aber wir haben gute Erfahrungen mit PMR Funkgeräten gemacht, d gibt es auch welche, die sich bei Geräuschen aktivieren, das ist dann ja quasi eine Babyphon Funktion.
Großer Vorteil: die Geräte haben im freien bis zu 8 KM Reichweite und funktionieren auch auf größeren Schiffen in den Innenbereichen bis 150m weit.
Nachteile: in Deutschland gibt es die Geräte nur mit Frequenzen, die eine geringere Reichweite haben. Wir hatten uns die Geräte damals in Miami direkt am Flughafen gekauft. Der Hersteller war ALAN.
In Deutschland ist der Betrieb dieser Geräte nicht erlaubt.
Antworten