Massagen an Bord?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 192
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Massagen an Bord?

Beitrag von Jumbo747 »

Hallo...meine Frau und ich fahren im August Richtung Spitzbergen mit der MSC Preziosa ab Hamburg und sie hätte so gerne eine Massage an Bord. Kennt sich jemand damit aus und kann etwas empfehlen? Man kann ja eine Menge buchen, aber ist das auch wirklich gut? Ich weiß natürlich das es jeder anders empfindet aber bei der Auswahl weiß ich es nicht.
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 299
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Massagen an Bord?

Beitrag von mezqal »

Das hängt immer auch davon ab, welche Masseurin man bekommt und wie gut die ist.

Ich nehme immer balinesische Massage 50 Minuten, weniger ist zu kurz und die 80 minütige Variante kann dann auch schon anstrengend werden.

Aber es ist wie Du es schon selbst erkannt hast: Ist immer sehr stark vom persönlichen Geschmack abhängig....
Thomas1967
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 153
Registriert: 26.08.2012 09:43
Wohnort: Bodensee

Re: Massagen an Bord?

Beitrag von Thomas1967 »

Wir buchen bei unseren Kreuzfahrten immer Massagen und waren zu 90% sehr zufrieden. Meist nehmen wir die Balinesische Massage (50 Minuten) und die Balinesische Massage mit heißen Steinen.
Pauschal kann man natürlich nicht sagen, wie gut die jeweilige Masseurin ist. Ich hatte 2019 einmal Glück. Da hatte ich eine Frozen Shoulder und hatte gleich bei der ersten Massage eine kompetente Masseurin, die mir sehr geholfen hat. Ich habe dann gleich auf dem Schiff mehrere Massagen bei ihr gebucht und hatte gute Resultate bzgl Linderung.

Ich würde auf jeden Fall 1 oder 2 Massagen schon vorab buchen, da sparst du zumindest die 15% Servicegebühr und bekommst teilweise auch Rabatte.

Grüssle Thomas
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 192
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Massagen an Bord?

Beitrag von Jumbo747 »

Ich Danke euch für die Antworten. Wir werden es mal mit der balinesischen Massage für 50min versuchen. Ausprobieren kann nicht schaden. Bin gespannt....vielleicht sollte ich mir auch mal eine gönnen?
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 192
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Massagen an Bord?

Beitrag von Jumbo747 »

Eine Frage noch....ich habe gerade nachgeschaut unter unserer Kreuzfahrt und dort steht: BALI Massage. Ist das dasselbe? So mit aromatischen Ölen?
Antworten