MSC Poesia Island und Grönland

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von heijo »

Hallo Kreuzfahrer,
wer ist mit dabei vom 30.7.-20.8.2023 auf der MSC Poesia ab Hamburg nach Island und Grönland? Es wäre schön wenn sich Mitreisende finden würden um gemeinsam Ausflüge usw. zu unternehmen. Da wir meistens die Ausflüge auf "eigene Faust" gestalten wäre es schön Gleichgesinnte zu finden .
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von heijo »

Wer war auf dieser Route schon einmal dabei und kann den einen oder anderen Ausflugstipp geben den man auch evtl. "auf eigene Faust" machen kann?
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von heijo »

Gibt es mittlerweile Mitreisende für diese Kreuzfahrt vom 30.7.-20.8.2023 Warnemünde?
sicha49
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2023 09:25
Wohnort: Hallerndorf
Kontaktdaten:

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von sicha49 »

Hallo, ja die gibt es.

Wir sind mit an Bord und haben uns mal die angebotenen Ausflüge angeschaut.
Wir sind aber lieber auf eigene Faust unterwegs.
Jetzt haben wir schon mal bei 'Meine Landausflüge' eine Tagestour gebucht in Reykjavik.
Für die anderen Häfen (vor allem Grönland) habe wir bis keine (oder kaum) Anbieter gefunden.
Die eine oder andere Wanderung lässt sich sicher selbst unternehmen. In Komoot gibt's einige Routen dazu.
Gruß: Charly
tyrion
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 08.09.2013 12:23

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von tyrion »

Hallo zusammen,

auch wir überlegen gerade diese Tour zu buchen. Bei MSC kann man sich ja im Vorfeld die verfügbaren Landausflüge anschauen, bekommt aber leider keine Preise angezeigt. In Island waren wir schon ein paar mal aber gerade in Grönland sehe ich keine alternativen Anbieter.

Daher die Frage an diejenigen, welche die Reise schon gebucht haben. Wo liegen denn die Preise z.B. für die Bootstouren in den Fjorden in Nuuk, die Eisfjordfahrt im Kangia-Eisfjords bzw. die Mitternachtstour?

Gruß
Boris
sicha49
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2023 09:25
Wohnort: Hallerndorf
Kontaktdaten:

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von sicha49 »

Hallo Boris.
Also ich kann die Preise zu den Ausflügen sehen, wenn ich auf der MSC-Seite angemeldet bin > Meine Kreuzfahrt planen.
Nach unten scrollen und dort LANDAUSFLÜGE.

Gruß: Charly
tyrion
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 08.09.2013 12:23

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von tyrion »

Ja ich weiß, dass das geht wenn man schon gebucht hat 😂 Aber wir sind ja noch am überlegen ob wir uns diese Reise leisten wollen 👍🏻
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von heijo »

hallo tyrion,
habt ihr euch schon zu dieser wunderschönen Kreuzfahrt entschieden?
tyrion
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 08.09.2013 12:23

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von tyrion »

Wir haben eine Option gemacht und warten auf die Bestätigung der Urlaubsanträge von unseren Chefs 😁

Aber eigentlich steht fest, dass wir die Reise machen wollen 👍🏻
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von heijo »

Hallo sicha49,
auch wir bevorzugen auf Kreuzfahrten (das ist unsere 45. MSC Kreuzfahrt) Ausflüge "auf eigene Faust" zu unternehmen. Ein Bekannter von uns hat diese Kreuzfahrt im letzten Jahr gemacht und war voll begeistert. Wenn Ihr Interesse habt können wir uns an Bord treffen um uns auszutauschen . Auf welchem Deck seid Ihr untergebracht?
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von heijo »

Hallo sicha49, hallo tyrion,
ich werde versuchen unseren Bekannten telefonisch zu erreichen, vielleicht kann er den einen oder anderen Tipp für Grönland geben.
tyrion
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 08.09.2013 12:23

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von tyrion »

So, Urlaub ist genehmigt und Reise angezahl und damit fest gebucht😁👍🏻
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von heijo »

Hallo tyrion,
prima das es nun geklappt hat und ihr euch auf eine tolle Kreuzfahrt freuen könnt.
Habe schon mit unserem Bekannten zwecks Ausflügen Kontakt aufgenommen und einige Ausflugstipps bekommen . Die Eisfjord-Bootsfahrt im Kangia-Fjord ist sehr beeindruckend (haben Fotos von ihm bekommen) Auch die Bootssafari in Nuuk muss ganz toll gewesen sein, In Qaqortoq kann man die Stadt bei einem Spaziergang erkunden. Ab Reykjavik wäre der Ausflug "goldener Zirkel und ab Akureyri - Gooafoss - Lake Mývatn Tour sehr schön und auch das 4D Kino in Reykjavik mit The Ultimate Flying Ride/Fly Over Iceland wäre eine tolle Sache.
Ganz wichtig: Mückenschutz nicht vergessen!!!
tyrion
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 08.09.2013 12:23

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von tyrion »

Hallo,

ja die beiden Bootstouren wollen wir auch machen. Aktuell tendiere ich dazu sie, trotz der extremen Preise, direkt bei MSC zu buchen, da ich nur wenige andere Veranstalter gefunden habe, diese entweder ausgebucht waren, oder keine Rückerstattung anbieten. Da die Einfahrt ja in den letzten Jahren laut verschiedenen Reiseberichten teilweise nicht stattfinden konnte, habe ich keine Lust mich da mit der Rückerstattung rumzuärgern (auch wenn knapp 600€ für drei Personen, für 2h Schiffstour schon echt ne Ansage ist!).

Auf Island waren wir schon ein paar mal und schauen, dass wir mal was anderes als Wasserfälle machen :D Blaue Lagune ist noch so die Idee meiner beiden Damen hier :cool:
In Akureyri haben wir noch einen Gutschein für eine Walbeobachtung, da wir beim letzten mal echt Pech mit dem Wetter hatten, und nichts zu sehen bekommen haben, außer Wasser von oben, unten und der Seite :lol:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von fneumeier »

tyrion,

schaut euch mal die Sky Lagoon als Alternative zur Blue Lagoon an. Die ist näher an der Stadt und eigentlich schöner. War ein Tipp von unserem Expeditionsguide. Wir waren dann letztes Jahr dort, als wir auf der Norwegian Pirma waren (s. hier).

Gruß

Carmen
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von chris522 »

fneumeier hat geschrieben: 01.04.2023 07:43Die ist näher an der Stadt und eigentlich schöner.
Das bestätigen Deine Fotos aber nicht einmal ansatzweise ;)

Blue Lagoon ist mittlerweile zwar furchtbarste Abzocke, kost das Dreifache verglichen mit vor 10 Jahren, aber halt trotzdem eine einmalige Sache.
sicha49
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2023 09:25
Wohnort: Hallerndorf
Kontaktdaten:

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von sicha49 »

So, jetzt hab ich auch mal wieder reingeschaut...
Wir habe bisher nur einen Ausflug von Reykjavik bei 'Meine Landausflüge' gebucht: Der Golden Circle & der Kerid Kratersee am zweiten Tag gebucht. Am ersten Tag schauen wir uns die Stadt per Pedes selbst an.
Gegenüber sonstigen Kreuzfahrten findet man kaum lokale Anbieter.
Eine Bootsfahrt möchten wir auch unbedingt machen.
Ansonsten suchen wir nach machbaren Wanderungen über Komoot.
Wir sind auf Deck 8 untergebracht.
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von heijo »

Hallo sicha49,
die eine- bzw. zwei Bootstouren werden wir bestimmt buchen , da es laut unserem Bekannten ein tolles Erlebnis ist und sich die Buchung über MSC bei unserem Bekannten als Glücksfall erwies, da das Schiff aufgrund von Eisbergen die in die Bucht getrieben wurden dort nicht anlegen konnte. Zum Nachmittag kam die Durchsage das ein Teil der bei MSC gebuchten Ausflüge durchgeführt werden können, da die Ausflugsboote direkt zum Schiff gekommen sind. Das wäre dann die Eisfjord-Bootsfahrt im Kangia-Fjord (Code: JAV04) und in Nuuk die Bootssafarie. Auch die Blue Lagoon bzw. Sky Lagoon würde uns schon sehr interessieren. Um in die Stadt Reykjavik zu kommen bietet MSC einen Shuttle an. PS: auch wir sind auf Deck 8.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von fneumeier »

chris522 hat geschrieben: 01.04.2023 11:12 Das bestätigen Deine Fotos aber nicht einmal ansatzweise ;)
Also ich fand den "Infinity Pool" mit Blick bis zum Snaefellsjökull schon toll. Gibt es bei der blauen Lagune nicht. Auch die Sauna hat den Blick über die ganze Bucht.

Das "Schlammwasser" gibt es bei der Sky Lagoon allerdings nicht. Dafür dieses 7 Steps Ritual.

Gruß

Carmen
renanati
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 14.01.2018 08:06

Re: MSC Poesia Island und Grönland

Beitrag von renanati »

Wir werden auf der Tour vom 2.7.-23.7.23 sein. Ganz kurzfristig entschieden. Plane auch Landausflüge selbstorganisiert. Für Illulissat habe ich hier eine Eisbergtour gebucht https://diskoline.gl/ die günstiger ist als bei MSC.
Wir waren letzten Jahr in Island und hatten in Akureyri einen Mietwagen vorab gebucht - Tour zum Godafoss (Achtung: mautpflichtiger Tunnel muss möglichst sofort online bezahlt werden, anders nicht möglich), Myvatn und Dimmugorgir und Eyjafjordur Fjords lässt sich gut fahren.
Antworten