MSC Splendida Ausschiffung in Safaga

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
graneb
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 10.12.2007 11:17

MSC Splendida Ausschiffung in Safaga

Beitrag von graneb »

Hallo,

kann mir jemand sagen, so ungefähr, wann ich bei der Ausschiffung in Safaga "draussen " sein kann?
Ich reise im Yacht Club, kann man die Koffer selbst transportieren?
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: MSC Splendida Ausschiffung in Safaga

Beitrag von biko »

Mach Dir doch keinen Stress oder hast Du Termine in Safaga ?
Ja, Gepäck könntest Du selbst schleppen. Rechne eine h nach Ankunft als erste Möglichkeit zum Vonbordgehen. Zwar wird die Ankunft wahrscheinlich vor 8 Uhr sein, aber ich würde mich für das Absteigen nicht auf vor 9 Uhr einrichten.
graneb
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 10.12.2007 11:17

Re: MSC Splendida Ausschiffung in Safaga

Beitrag von graneb »

Danke für deine Einschätzung.
Ja, ich habe tatsächlich einen Termin.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: MSC Splendida Ausschiffung in Safaga

Beitrag von biko »

Wenn man Urlaub mit Arbeit verbinden kann, :thumb:
graneb
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 10.12.2007 11:17

Re: MSC Splendida Ausschiffung in Safaga

Beitrag von graneb »

Hallo,
falls jemand auch diese Frage hat, ich kann sie jetzt selbst beantworten.
Die Passkontrolle (Einreise) Ägypten findet noch im Schiff statt, den Visumsaufkleber hat man sich schon vorher gekauft.
Im Terminal an Land wird das gesamte Gepäck durchleuchtet, dann ist man fertig und steht wieder auf dem Pier vor dem Schiff.
Hat das bestellte Taxi eine Lizenz kann es direkt bis hierher fahren, sonst wartet es vor dem Hafeneingang. Dorthin wird man mitsamt dem Gepäck mit einem Shuttlebus gefahren.
Der gesamte Prozess wird beim Yacht Club vom Butler begleitet, geht also recht zügig.
In unserem Fall war das Schiff auch sehr frühzeitig da.
Im Flughafen Hurghada kann man sich übrigens für 20 € einen quasi "Butler" Beschleunigungservice durch alle Kontrollen kaufen!
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: MSC Splendida Ausschiffung in Safaga

Beitrag von jaykayham »

Will kein neues Thema eröffnen.

Habe am Rande mitbekommen, dass am Sonntag eine größere Reisegruppe wegen einer CONDOR-Flugstreichung die Reise nicht antreten konnten. Gibt es dazu mehr Infos? Hat MSC die Passagiere auf den nächsten Hafen umgebucht? Danke!
Antworten