Zunehmende Streiks an Flughäfen

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zunehmende Streiks an Flughäfen

Beitrag von fneumeier »

Crystal Voyager hat geschrieben: 28.03.2023 10:44 Fast noch zu verschmerzen, aber stellt euch vor: Kein Gepäck bei der Anreise und sich auf den Inseln erstmal mit Kleidung etc. versorgen statt Sightseeing. Die Läden an Bord sind hoffnungslos überteuert.
Hatte mein Mann schon mal Hardcore... mit Star Clippers (und überschaubarem Bordshop mit Sonnencreme mit Erdbeerduft) und auf Kuba, wo man schlicht als Tourist gar nichts kaufen kann an Klamotten.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zunehmende Streiks an Flughäfen

Beitrag von fneumeier »

gernecruiser hat geschrieben: 27.03.2023 15:31 Danach, es war ca. 00:35, wurde entweder das Entladen gestoppt oder die Auslieferung an die Gepäckbänder.
Da vermute ich mal, dass der Streik, der ja um 0:00 Uhr begann, euch beim Gepäck dann getroffen hat.

Gruß

Carmen
gernecruiser
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 84
Registriert: 06.08.2020 17:47

Re: Zunehmende Streiks an Flughäfen

Beitrag von gernecruiser »

fneumeier hat geschrieben: 28.03.2023 15:16
Crystal Voyager hat geschrieben: 28.03.2023 10:44 Fast noch zu verschmerzen, aber stellt euch vor: Kein Gepäck bei der Anreise und sich auf den Inseln erstmal mit Kleidung etc. versorgen statt Sightseeing. Die Läden an Bord sind hoffnungslos überteuert.
Hatte mein Mann schon mal Hardcore... mit Star Clippers (und überschaubarem Bordshop mit Sonnencreme mit Erdbeerduft) und auf Kuba, wo man schlicht als Tourist gar nichts kaufen kann an Klamotten.

Gruß

Carmen
Ganz dumme Sache und Kuba ist dann wirklch etwas schwieriger. Allerdings gegen CUC (die konvertiblen) hätten wir zumindest eine Menge T-Shirts kaufen können. ;)
gernecruiser
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 84
Registriert: 06.08.2020 17:47

Re: Zunehmende Streiks an Flughäfen

Beitrag von gernecruiser »

fneumeier hat geschrieben: 28.03.2023 15:17
gernecruiser hat geschrieben: 27.03.2023 15:31 Danach, es war ca. 00:35, wurde entweder das Entladen gestoppt oder die Auslieferung an die Gepäckbänder.
Da vermute ich mal, dass der Streik, der ja um 0:00 Uhr begann, euch beim Gepäck dann getroffen hat.

Gruß

Carmen
Exakt. Inzwischen hat sich die Airline gemeldet. DAs Gepäck wäre aufgetaucht, es müsse nur noch an den Flughafen kommen.
Die Meldung ergibt für mich nicht wirklich einen Sinn. Ist vermutlich einfach eine Standardphrase (abgelegt auf der F2-Taste), um zu signalisieren, es wird sich in den nächsten Tagen etwas tun.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zunehmende Streiks an Flughäfen

Beitrag von fneumeier »

gernecruiser hat geschrieben: 28.03.2023 18:59 Ganz dumme Sache und Kuba ist dann wirklch etwas schwieriger. Allerdings gegen CUC (die konvertiblen) hätten wir zumindest eine Menge T-Shirts kaufen können. ;)
Bei seiner Reise gab es tatsächlich nichts an Klamotten, nicht einmal Souvenir-T-Shirts und ich kann mich bei meiner Reise auch an nichts derartiges erinnern. BTW, den CUC gibt es inzwischen nicht mehr.

Die erste Einkaufsmöglichkeit auf seiner Reise war Grand Cayman und da bekam er den Tipp von einem Einheimischen für ein lokales Kaufhaus, wo es nicht nur Souvenir-T-Shirts gab. Aber eine Hose in seiner Größe und ein paar Unterhosen waren das Maximum der Ausbeute.

Gruß

Carmen
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1021
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Zunehmende Streiks an Flughäfen

Beitrag von Hamburger Jung »

Wir sind gestern wieder von Barbados kommend in Frankfurt gelandet. Unser LH Anschlussflug nach Hamburg war eine Ersatzmaschine und nur ein Teil der Koffer kam mit. Wir bekamen dann die Auskunft, die Koffer kommen ca. 3 - 4 Stunden später mit einer weiteren LH Maschine. Wir saßen dann ohne Getränke in der Gepäckhalle. Ein verlassen ja, aber ein zurück lt. Zoll nicht möglich, da der entsprechende Schalter nicht besetzt ist. Koffer kamen tatsächlich. Heute morgen sprang der Wagen zu Hause nicht an und nun warte ich auf Euro Care.
Antworten