Newhaven, Schottland (Edinburgh)

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Newhaven, Schottland (Edinburgh)

Beitrag von HeinBloed »

Moin,

bisher war mir nicht mal bekannt, dass Edinburgh noch eine weitere Anlegestelle für große Schiffe hat außer South Queensferry:

Newhaven.

Der Anleger wird nur in vier Beiträgen hier erwähnt, aber auch eher als Frage, als als Antwort.

War jemand schon mal da:

Habt ihr vielleicht Bilder, damit ich mal vorab sehe, wie es dort aussieht?

Danke und Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Basilisk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 351
Registriert: 07.12.2007 11:24

Re: Newhaven, Schottland (Edinburgh)

Beitrag von Basilisk »

Moin Tien,

Wir hatten 2017 einen overnight stay mit der ‚Vision of the Seas‘. Damals wurde getendert, wir lagen etwas weiter draussen. Das Hafenbecken ist nur für die lokalen Fischerboote. Es gab keine Facilities für Passagiere, wir standen ungeschützt im Freien.

Newhaven habe ich als unspektakulär in Erinnerung, deshalb auch kein Foto. Wer es mag: es ist ein schöner Spaziergang nach Edinburgh bzw Leith.

Gruss
Marco
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Newhaven, Schottland (Edinburgh)

Beitrag von biko »

Newhaven ist wirklich nicht sehr groß. Hinten der Anleger für die Tender:

Bild

mit kleinem Leuchtturm
Bild

Die meisten Gäste zieht es natürlich zur Royal Yacht Britannia, die sich in unmittelbarer Umgebung befindet und als Museum dient:
Bild

Man kommt in ca. 45' mit dem Linien-Bus in die Innenstadt von Edinburgh.
Antworten