Landausflüge Reykjavik

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Atlantik
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2023 16:45

Landausflüge Reykjavik

Beitrag von Atlantik »

Hallo,
wir fahren im Juni 23 ab Amsterdam mit Jewel of the Seas Richtung Island. Hat uns jemand Tipps, was es am besten an Landausflügen in Reykjavik
gibt ?
Das Schiff liegt ab 09:00 Uhr bis am anderen Tag um 19:00 Uhr im Hafen.

Danke zum Voraus
Benutzeravatar
Angie
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 30.06.2013 19:27
Wohnort: in der Nähe von Hamburg

Re: Landausflüge Reykjavik

Beitrag von Angie »

Wir waren 2018 mit dem Schiff in Reykjavik und haben den Landausflug " golden circle"( die Region der Geysire, die zusammen mit dem Thingvellir National Park und dem Gullfoss Wasserfall den so genannten „Goldenen Zirkel“ bildet )gemacht. Hat uns gut gefallen und wir haben viel gesehen. Und nach dem Abendessen haben wir eine Stadtbesichtigung auf "eigene Faust" unternommen.
MrBoccia
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 283
Registriert: 04.08.2012 22:42
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Landausflüge Reykjavik

Beitrag von MrBoccia »

Das hatten wir auch so - einmal die "Golden Circle"-Tour, einmal eine Stadtführung mit einem einheimischen deutschsprachigen Guide.
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1467
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Landausflüge Reykjavik

Beitrag von Wendy »

Die golden circle Fahrten werden auch sehr günstig von lokalen Anbieter veranstaltet. Wenn man die auf den ersten Tag legt, ist man ja völlig risikolos (ich habe generell mit lokalen Anbieter keine Sorge, aber wenn man noch nie bei jemandem außerhalb der Reederei gebucht hat, ist man vielleicht unsicher).

Wir hatten einen Mietwagen für 2 Tage und sind am ersten Tag in etwa den Golden Circle gefahren, am zweiten waren wir in der Stadt. Die Mietwagenstation war aber schon ein sportlicher Marsch vom Hafen entfernt und es gab keinen shuttle und auch keine Auslieferung oder Abgabe am Hafen direkt.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Landausflüge Reykjavik

Beitrag von fneumeier »

Golden Circle ist sicher das absolute Muss, wenn man das erste Mal in Reykjavik ist - egal, ob mit dem Schiff, Mietwagen oder örtlichem Anbieter.

In die Stadt zu Fuß habe ich es noch nie geschafft (immer nur Rundfahrten, beim letzten Mal wenigstens zwei Stopps). Statt der Blue Lagoon empfehle ich die Sky Lagoon. Die ist näher an Reykjavik und nicht so überlaufen. Genial zum Sonnenuntergang, aber wir waren tagsüber dort und dennoch schön.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
dolofana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 268
Registriert: 18.11.2007 20:21
Wohnort: Wesseling

Re: Landausflüge Reykjavik

Beitrag von dolofana »

Man kann sehr gut den ÖPNV nutzen. Haltestelle liegt etwa 6 Minuten vom Cruise Terminal. Tickets am besten über APP, da man ansonsten passende Landeswährung braucht.

LG Elisabeth
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1119
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Landausflüge Reykjavik

Beitrag von shipfriend »

Besagten Golden Circle haben wir auch gemacht, aber dafür einen Mietwagen genommen, was ich rückblickend auch wieder so machen würde. Wir hatten anschließend noch Zeit für die blaue Lagune. Nicht ganz billig, aber definitiv einen Besuch wert.
Benutzeravatar
Harzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 14.01.2008 16:15
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Re: Landausflüge Reykjavik

Beitrag von Harzer »

Hallo,

wir sind am 08.07. mit der Perziosa da und würden die Golden Circle Tour lieber mit einem (kleineren) örtlichen Unternehmen machen.
Hat da jemand Tipps?

Gruß Ingo :wave:
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1135
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Landausflüge Reykjavik

Beitrag von Dirk »

https://www.kria-tours.de/Islandreisen

Kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen. Wir waren mit sechs Leuten im Minibus unterwegs und zumeist vor den anderen vor Ort.

Gruß

Dirk
Flying Welshman
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 70
Registriert: 31.12.2018 17:37

Re: Landausflüge Reykjavik

Beitrag von Flying Welshman »

Wir waren letztes Jahr im Juni mit der Preziosa dort und hatten den Golden Circle über das Schiff gebucht. Es ist ein langer Busausflug, acht Stunden, und es sind wahnsinnig viele Leute dort. Das fanden wir bei der ganzen Islandtour störend: Menschenmassen an jeder Sehenswürdigkeit, das war weder in der Karibik noch auf der Nordkappreise so extrem.
Wenn noch mal Island, dann mit dem Flieger, Mietauto und individuell.

Grüße

Karin
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Landausflüge Reykjavik

Beitrag von fneumeier »

Karin,

allerdings an den Top-Attraktionen bist Du halt auch mit dem Mietwagen nicht alleine.

Golden Circle ist der Top-Ausflug für alle - egal ob mit Schiff oder individuell.

Aber eine Rundreise mit Wohnmobil - da kommt man auch an einsame Stellen.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Harzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 14.01.2008 16:15
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Re: Landausflüge Reykjavik

Beitrag von Harzer »

Dirk hat geschrieben: 14.01.2023 23:05 https://www.kria-tours.de/Islandreisen

Kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen. Wir waren mit sechs Leuten im Minibus unterwegs und zumeist vor den anderen vor Ort.

Gruß

Dirk
Ja die hab ich auch schon auf dem Schirm. Läuft das auf deutsch?

Liebe Grüße :thumb:
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1135
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Landausflüge Reykjavik

Beitrag von Dirk »

Ist auf deutsch. Der Busfahrer, bei uns eine Fahrerin, ist gleichzeitig der Reiseleiter. Über Headset informiert er/sie über Land und Leute. Bei uns teilweise ohne Punkt und Komma :D

Gruß

Dirk
Atlantik
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2023 16:45

Re: Landausflüge Reykjavik

Beitrag von Atlantik »

Danke für die Tipps. Werde einige Anbieter anfragen. Die werden sicher auch auf andere Kreuzfahrtschiff Anliegezeiten Touren anbieten. Wir sind ja mit RC unterwegs.
Gruss
Peter
Nedra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 96
Registriert: 15.08.2008 12:28

Re: Landausflüge Reykjavik

Beitrag von Nedra »

Wir waren vor einigen Jahren im Fjäll mit einem dafür umgebauten Kleinbus. Der Fahrer war der Reiseleiter, wir waren sehr zufrieden. Die Gruppe war klein, so konnte noch während der Fahrt auf Wünsche eingegangen werden. Der Golden Circle wird auch angeboten, aber mit Schlenker ins Land.

https://www.boreal.is/tour04-goldencircle

Island ist spannend.
snakey41
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2021 10:29

Re: Landausflüge Reykjavik

Beitrag von snakey41 »

@Dirk: wir sind Anfang September da oben, ich hätte da noch einige Fragen, können wir da über pn kommunizieren?
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1135
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Landausflüge Reykjavik

Beitrag von Dirk »

Warum fragst du nicht hier? Die Antworten interessieren möglicherweise auch andere.
Ansonsten darfst du mir aber auch eine Nachricht schicken.

Gruß

Dirk
Antworten