Danzig/Gdynia

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Gisi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2023 08:16

Danzig/Gdynia

Beitrag von Gisi »

Moin,
wir fahren im Sommer mit der Aidadiva nach Danzig/Gdynia. Weiß jemand ob Aida Shuttlebusse vom Hafen in Gdynia nach Danzig einsetzt?
Oder wie man am Besten vom Hafen nach Danzig kommt?
Freue mich auf hilfreiche Informationen.
GS
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Danzig/Gdynia

Beitrag von Joerg »

Hallo Gisi,

ich war vor ca. 10 Jahren mit der Costa Pacifica in Gdynia und habe damals einen Costa-Ausflug nach Danzig gemacht. Einen Shuttle-Bus gab es damals glaube ich nicht, was damals sonst für Möglichkeiten bestanden (HoHo-Bus?) ist mir nicht mehr erinnerlich.

Die Busfahrt von Gdynia nach Danzig dauert ca. 1/2 Std., ob dafür von Aida ein Busshuttle eingerichtet wird weiß ich nicht, ich glaube aber eher nicht. Vermutlich wird eine Tour "Danzig auf eigene Faust" o. ä. angeboten, die mehr oder weniger nur den Transfer vom Hafen nach Danzig u. zurück beinhaltet. Ich würde mich zur Sicherheit mal direkt bei Aida erkundigen.

Viele Grüße

Jörg
Peter Kunze
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 21.09.2022 07:50

Re: Danzig/Gdynia

Beitrag von Peter Kunze »

Ich bin (im Mai 2009) zum Bahnhof gegangen und für ganz kleines Geld die 17 / 18 Stationen nach Danzig gefahren. Alles verlief absolut problemlos und einfach.

Gruß aus Landau.

Peter Kunze
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2479
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Danzig/Gdynia

Beitrag von kofferradio »

Man kann auch für sehr kleines Geld ein Uber/FreeNow/Bolt bestellen. Ist noch deutlich komfortabler als die Bahn und schon ab 2 Personen nicht viel teurer.

Die Taxen direkt am Terminal verlangen Touristenpreise.
Antworten