landausflüge rotes Meer

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Benutzeravatar
Maloschu
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 26.03.2018 16:58
Wohnort: nähe München

landausflüge rotes Meer

Beitrag von Maloschu »

Hallo zusammen, meine Reise rotes Meer ab 1. 1. 23 habe ich relativ kurzfristig gebucht und Landausflüge werden nicht viele angeboten und die welche ich machen wollte, speziell in Jordanien sind ausgebucht. Hat jemand Erfahrung ob auf dem Schiff wenn man angereist ist noch weitere Ausflüge buchbar sind?
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: landausflüge rotes Meer

Beitrag von biko »

Nenne doch mal die Route mit den Häfen...
Manchmal gibt es noch Möglichkeiten an Bord zum Buchen, immer mal in der APP schauen, manchmal nur Warteliste, manchmal auch die Chance, etwas individuell zu machen...
Benutzeravatar
Maloschu
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 26.03.2018 16:58
Wohnort: nähe München

Re: landausflüge rotes Meer

Beitrag von Maloschu »

Ägypten, Jordanien, Saudi Arabien, speziell brauche ich nur Jordanien, alles andere habe ich gebucht
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: landausflüge rotes Meer

Beitrag von biko »

Jordanien ist sicherlich Akaba. Man findet im Netz auch private Anbieter. Allerdings bei der Entfernung nach Petra würde ich persönlich auch wieder eine Reedereitour bevorzugen. Empfehlenswert ist natürlich in der Nähe - Wadi Rum. Das ist problemlos individuell zu machen. Auch mit Leihwagen...
Ich bin damals von Eilat zum Toten Meer, auf Jordaniens Seite sollte das auch gehen. Bei Billigerm... recht günstig. Die Straße ist gut ausgebaut...
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: landausflüge rotes Meer

Beitrag von fneumeier »

Schau doch mal in diesem Thread, da gibt es einige Infos.

Gruß

Carmen
Aeroplex
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 72
Registriert: 12.08.2022 16:34

Re: landausflüge rotes Meer

Beitrag von Aeroplex »

Ich war selbst in Jordanien und habe auch relativ viel Zeit mit der Planung der Reise für meine Mutter verbracht.

- keinen Mietwagen nehmen wenn du mit dem KF Schiff in Aqaba ankommst. Du hast gar nicht die Zeit erst mit dem Taxi in die Stadt zu kommen und dann dir einen Mietwagen zu nehmen.

Option A: Petra + Wadi Rum (Sonnenuntergang Abendessen)
Option B: Wadi Rum (Jeep Tour, Sunset, Abendessen)
Option C: Strand (Schnorcheln) / Beachday + bisschen in Aqaba rumlaufen

Ich habe für meine Mutter und Bekannte (insgesamt 3 Personen) die Option A gebucht bei einen privaten Anbieter. 180€ Pp inklusive Ticket für Petra, Abendessen in Wadi Rum. @Maloschu Kontaktdaten habe ich dir per PN geschickt.

Mit MSC sind es immer übe 20 Reisebusse und die waren langsam und auch viel zu spät und kurz in Petra.
Gisi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2023 08:16

Re: landausflüge rotes Meer

Beitrag von Gisi »

Hallo,
Wir machen die Reise ab 12.März 23. Könntest du mir bitte die Kontaktdaden für den Privat Ausflug nach Petra schicken?
LG Gisela
markus27
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2023 00:03

Re: landausflüge rotes Meer

Beitrag von markus27 »

Hat jemand von euch Erfahrung mit Book Tour Egypt?
Wir machen vom 09 bis 16.04.23 eine Kreuzfahrt Rotes Meer mit MSC. Würden dort gerne einen Ausflug nach Petra und zu den Pyramiden buchen.
Wie teuer sind die Preise dort? Ist dieser Veranstalter verlässlich?
Oder sind auf den Kreuzfahrthäfen noch andere Anbieter dort die Ausflüge machen außer MSC selber?
Divasque
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2023 02:17

Re: landausflüge rotes Meer

Beitrag von Divasque »

Hallo Zusammen,
ich habe die MSC Splendida vom 19.-26.03.2023 gebucht und leider sind die MSC Landausflüge nach Petra alle ausverkauft (habe dies soeben ebenfalls von der Hotline telefonisch bestätigt bekommen).
Könnte mir jemand bitte ebenfalls die Kontaktdaten der Privattour nach Petra zukommen lassen?
Erfahrung zur Book Tour Egypt nach Petra konnte ich nichts im Forum finden.

Ist sonst noch jemand in dem selben Zeitraum da?

Viele Grüße,
Laura
Gisi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2023 08:16

Re: landausflüge rotes Meer

Beitrag von Gisi »

Moin, wir haben über Book Tour Egypt den Ausflug nach Petra gebucht. Kann aber dazu nur sagen, dass wur pro Person 50 Euro Anzahlung leisten mussten und den Rest je 80 Euro in bar bei Abholung vom Schiff. Haben allerdings auf das Mittagessen freiwillig verzichtet. Wir haben die Tour am 13.März und sind soviel wie ich weiß 6 Personen und es ist ein deutschsprachiger Reiseführer bestellt.
VG
Blumenkind
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2023 15:59

Re: landausflüge rotes Meer

Beitrag von Blumenkind »

Hallo,
mein Mann und ich sind auch vom 19.-26.03. mit der MSC Splendida unterwegs.
Wir wollen die Tour nach Petra sowie die Tour nach Kairo und zu den Pyramiden ebenfalls privat buchen.
Wer hat schon Ausflüge mit Book Tour Egypt gemacht und kann uns ein Feedback geben?
Tatjana
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2023 21:15

Re: landausflüge rotes Meer

Beitrag von Tatjana »

Hallo Allerseits, ich war vom 29.01.bis 05.02. Mit der Splendida unterwegs. Die Landausflüge von MSC nach Petra sind immer schnell ausgebucht. Diese sollten schon vor der Reise im MSC Portal gebucht werden. Bei Buchung mit MSC beginnen die Ausflüge ca. Gegen 10/ 11 Uhr., da die Busse im Konvoi fahren. In Petra hat man ca 3 Stunden Zeit, was natürlich für diese riesen Areal viel zu wenig ist. Aber das sollte von vornherein klar sein. Hier kann man sich 3- 4 Tage aufhalten. Dennoch fanden wir die Tour sehr sehenswert. Wir hatten über MSC eine tolle deutschsprachige Reiseleitung und wir hatten die Tour ohne Mittagessen gebucht.
Andere Reisende hatten die Tour privat gebucht. Es wurde berichtet, dass das gut geklappt hat. Man gewinnt dadurch meist 1 Stunde. Man sollte aber erst nach Abschluss des Ausfluges bezahlen.
Die Einreiseerklärung für Jordanien muss auf der Seite der jordanischen Behörden spätestens 48 Stunden vorher vorgenommen werden . Das klappt auch einwandfrei. Man erhält einen QR Code, das Schreiben sollte unbedingt in Papierform mitgeführt werden.

Landausflüge Saudi-Arabien. Das Visum sollte unbedingt vor der Kreuzfahrt als E Visum beantragt werden. An Bord dauert das zu lange. Es bilden sich abends Schlangen von Gästen an der Rezeption, die noch schnell ein Visum brauchen.
Das Visum für Saudi-Arabien ist leider teuer, aktuell 533,00 Rial, ca. 134 Euro.
Es enthält, ei e Reisekeankenversicherung, die verpflichtend abgeschlossen werden muss. Wer in Berlin wohnt, kann das Visum bei der dortigen Auslandsvertretung beantragen, sollte dafür aber einige Tage an Zeit einplanen. Das soll aber angeblich deutlich billiger sei.
Wer noch mehr zur Reise, Landausflüge wissen möchte bzw. Noch Fragen hat, darf mich gerne unter der Mailadresse [...] abschreiben.
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 01.03.2023 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: E-Mail-Adresse zum Schutz der Userin entfernt. Bitte die PM- oder E-Mail-Funktion des Forums nutzen.
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 327
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: landausflüge rotes Meer

Beitrag von APZG »

Tatjana hat geschrieben: 01.03.2023 20:23 H
Die Einreiseerklärung für Jordanien muss auf der Seite der jordanischen Behörden spätestens 48 Stunden vorher vorgenommen werden . Das klappt auch einwandfrei. Man erhält einen QR Code, das Schreiben sollte unbedingt in Papierform mitgeführt werden.
Hallo,

laut MSC Website ist für Jordanien folgendes hinterlegt:

FÜR DEN TRANSIT NACH JORDANIEN SIND KEINE BESONDEREN VISABESTIMMUNGEN ERFORDERLICH. Alle Transitgäste erhalten einen kostenlosen Einreisestempel für den Tag der Einschiffung.

Link

War es in eurem Reisezeitraum noch anders?

Gruß
André
markus27
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2023 00:03

Re: landausflüge rotes Meer

Beitrag von markus27 »

Hallo. Hat von euch jemand Erfahrung ob in El Sokhna Hafen noch andere Anbieter außer MSC Touren nach Kairo und den Pyramiden anbieten? Was kosten diese ca.? Welche Anbieter sind das?
Gisi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2023 08:16

Re: landausflüge rotes Meer

Beitrag von Gisi »

Book Tour Egypt bietet noch Ausflüge an. Preise bitte selbst erfragen
Divasque
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2023 02:17

Re: landausflüge rotes Meer

Beitrag von Divasque »

Hallo Zusammen, hat sonst noch jemand Petra über GetYourGuide (für Montag 20.03.2023) und Kairo (25.03.2023) über Book Egypt Tour gebucht?
Gisi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2023 08:16

Re: landausflüge rotes Meer

Beitrag von Gisi »

Finger weg von Book Tour Egypt. Wir mussten alle unsere Anzahlung per Visa über jeweils 100 Euro nochmals am 13. MÄRZ in Jordaninen in bar bezahlen zum verbleiben Restbetrag. Man wollte uns kurz vor Petra zurückschicken wenn sie das Geld nicht bekommen hätten. Es gab riesen Streit vor Ort deswegen und 1 Stunde Zeitverlust. Sehr ärgerlich gewesen. Nie wieder diese Firma.
swentrup
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2023 16:42

Re: landausflüge rotes Meer

Beitrag von swentrup »

Ahoi zusammen,
ich bin neu hier, dies gleich vorweg. Wie es immer so ist, meldet man sich in einem Forum erst an, wenn man mit Google allein nicht mehr weiterkommt und dann doch die Hilfe von Mitmenschen benötigt... Für Eure selbige möchte ich mich an dieser Stelle schon einmal herzlich bedanken!

Für Euch zum Hintergrund:
Meine Frau wird am kommenden Dienstag 50 und wollte unbedingt zum ersten Mal in ihrem Leben eine Kreuzfahrt machen. Weil alles sehr kurzfristig geplant & entschieden wurde, geht sie nun morgen mit der MSC Splendida auf eine Reise durch das Rote Meer. Begleitet wird sie von unserem erwachsenen Sohn.
Weil eben alles so kurzfristig entschieden wurde, sind nun die Ausflüge nach Petra in Jordanien und Kairo (mit Nilfahrt) über MSC schon ausgebucht.
Meine Aufgabe ist jetzt, für die beiden eben diese beiden Touren bei einem anderen Anbieter noch von Zuhause aus buchen.

Ich habe mir die Threads hier im Forum dazu schon durchgelesen. Einige von Euch haben/hatten ja ein ähnliches Thema und sind meist gut mit lokalen Touranbietern unterwegs gewesen. Daher wende ich mich mit einer eher allgemeinen Frage und einer eher spezifischen an vertrauensvoll an Euch :-)

1.a)
Wer hat von Aqaba aus schon die Tour nach Petra (idealerweise mit Wadi Rum) gemacht und kann mir einen Anbieter empfehlen?
Oder wer ist vielleicht auch ab morgen auf dieser KF unterwegs und hat privat diese Tour gebucht?
1.b)
Wer hat von Sokhna aus schon eine Tour nach Kairo (idealerweise mit Nilfahrt) gemacht und kann mir einen Anbieter empfehlen?
Oder wer ist vielleicht auch ab morgen auf dieser KF unterwegs und hat privat diese Tour gebucht?

2.
Der eine Anbieter, von dem Aeroplex oben schon berichtet hat, hat Petra & Wadi Rum ja im Angebot. Auf der Website wird allerdings geschrieben, dass es für die Tour schon morgens ab 7:30 Uhr vom Hafen losgehen würde. Ist denn die Splendida dann schon dort und man kann von Bord gehen? In der Reisebeschreibung steht ja drin, dass das Schiff ab 9 Uhr im Hafen ist.

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Sebastian
Divasque
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2023 02:17

Re: landausflüge rotes Meer

Beitrag von Divasque »

Hallo Gisi, für Kairo haben wir keine Anzahlung bei Book Egypt Tour machen müssen. Wir zahlen erst bar vor Ort. Da bin ich sehr gespannt.
Morgen gehts los auf die Kreuzfahrt.
Gisi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2023 08:16

Re: landausflüge rotes Meer

Beitrag von Gisi »

Die nehmen auch nur für Jordaninen eine Anzahlung in Ägypten nicht, dass stimmt.
Antworten