Eigene Anreise Ankunft Dubai Hafen Abu Dhabi

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Asieiram
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2023 20:50

Eigene Anreise Ankunft Dubai Hafen Abu Dhabi

Beitrag von Asieiram »

Wir brauchen bitte einmal einen Rat/eine Empfehlung. Wir gehen am 09.04.2023 in Abu Dhabi auf die Aida. Wir haben uns für die eigen Anreise entschieden, weil wir nach der Schifffahrt noch etwas länger vor Ort bleiben wollen. Wir landen in Dubai und möchten gern wissen, ob es sinnvoll ist vorab ein Taxi zu buchen, oder bei der Aida einen Transfer anzufragen oder können wir zu u dritt inklusive Gepäck ganz easy in ein Taxi steigen? Ich bin für Tipps echt dankbar. Unsere Tochter reist mit dem Transferpaket der Aida an und landet voraussichtlich zeitgleich mit uns in Dubai.
Benutzeravatar
harryddorf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 189
Registriert: 23.03.2017 13:10

Re: Eigene Anreise Ankunft Dubai Hafen Abu Dhabi

Beitrag von harryddorf »

Asieiram hat geschrieben: 13.03.2023 02:10 Wir brauchen bitte einmal einen Rat/eine Empfehlung. Wir gehen am 09.04.2023 in Abu Dhabi auf die Aida. Wir haben uns für die eigen Anreise entschieden, weil wir nach der Schifffahrt noch etwas länger vor Ort bleiben wollen. Wir landen in Dubai und möchten gern wissen, ob es sinnvoll ist vorab ein Taxi zu buchen, oder bei der Aida einen Transfer anzufragen oder können wir zu u dritt inklusive Gepäck ganz easy in ein Taxi steigen? Ich bin für Tipps echt dankbar. Unsere Tochter reist mit dem Transferpaket der Aida an und landet voraussichtlich zeitgleich mit uns in Dubai.
Ich nehme an dass der Grund nach Dubai zu fliegen der ist, dass es für Abu Dhabi keine vernünftigen Flüge ab Deutschland gibt.

Ich würde Euch auf jeden Fall empfehlen bei AIDA oder dem Reisebüro über welches ihr gebucht habt anzufragen ob es einen Busshuttle zu buchen gibt. Höchstwahrscheinlich wird AIDA auch den einen oder anderen Flug im "Package" nach Dubai nehmen.

Ansonsten habt ihr Euch etwas vorgenommen - Flughafen Dubai - Cruise Terminal Abu Dhabi sind gut 150km!!

Kollege Google findet diverse Seiten über welche Privattransfers gebucht werden können - ~ 150 EUR für bis zu 3 Personen.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Eigene Anreise Ankunft Dubai Hafen Abu Dhabi

Beitrag von chris522 »

Na hoffentlich war der Flug nach Dubai wirklich so viel billiger als nach Abu Dhabi, dass das den Stress wert war. Gut, ich persönlich hatte vor einem Jahr genau den umgekehrten Fall, dass Etihad so viel billiger war als Emirates, dass ich nach AD statt Dubai geflogen bin.

Beide Airlines haben allerdings kostenlose Shuttle Busse, solltet ihr in der in jeglicher Hinsicht glücklichen Lage sein, einen Emirates-Flug zu haben, könnt ihr den kostenlosen Shuttle nach AD reservieren. Dieser Shuttle Bus kann nicht gekauft werden, auch nicht für Geld, selbiges gilt für den Aida Shuttle.

Solltet ihr keinen Emirates Flug haben, dann wird es entweder sehr teuer oder umständlich. Aber bevor wir da unnötig ins Detail gehen, gehen wir lieber erst einmal davon aus, dass ihr einen Emirates-Flug habt und alles gut ist.
Asieiram
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2023 20:50

Re: Eigene Anreise Ankunft Dubai Hafen Abu Dhabi

Beitrag von Asieiram »

Wir können beruflich nicht früher fliegen, daher hatten wir aufgrund der zusätzlichen Bindung an Schulferien nur diese Möglichkeit mit Emirates. Aber der Shuttlebus fährt erst gegen 10 h und das ist dann zu spät 🙈
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Eigene Anreise Ankunft Dubai Hafen Abu Dhabi

Beitrag von chris522 »

Das ist dann natürlich besonders bitter, wenn Du den Shuttle Bus nehmen dürftest, aber es zeitlich nicht passt.

Angeblich kann man mittlerweile auch ein Careem zwischen Dubai und AD benutzen.
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: Eigene Anreise Ankunft Dubai Hafen Abu Dhabi

Beitrag von MarkusToe »

Leih dir ein Auto und fahr rüber....
Antworten