Australien und Neuseeland

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Lolo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 125
Registriert: 15.04.2008 13:26
Wohnort: 76327 Pfinztal

Australien und Neuseeland

Beitrag von Lolo »

Einreise Australien mit Flugzeug
Schwarmwissen gefragt:
ist Visaanmeldung erforderlich? Frueher genuegte ein Pass und man bekam einen Stempel in den Pass.
Einreise nach Neuseeland mit Schiff? Auch Visum erforderlich?
Gruss von der Symphony of the seas
Lolo
Benutzeravatar
Michael2016
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 16.02.2015 06:53

Re: Australien und Neuseeland

Beitrag von Michael2016 »

2x Ja
ist hilfreich.
schau nur, dass du dafür nicht zu viel bezahlst.

Liebe Grüße
Michael
Peter Kunze
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 21.09.2022 07:50

Re: Australien und Neuseeland

Beitrag von Peter Kunze »

Für Australien ist vorab ein kostenpflichtiges Visum einzuholen, für Neuseeland eine kostenpflichtige, elektronische Einreisegenehmigung. Hier kommt seit neuestem auch noch eine vorab zu zahlende Tourismussteuer hinzu.

Da ich selbst beide Länder demnächst bereisen werde und mich gleich auch auf der Homepage des AA informiert habe, bin ich da durchaus auf dem laufenden.

Gruß aus Landau.

Peter Kunze
Lolo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 125
Registriert: 15.04.2008 13:26
Wohnort: 76327 Pfinztal

Re: Australien und Neuseeland

Beitrag von Lolo »

Peter und Michael,
vielen Dank, dann werde ich mich mal dahinter klemmen und alles beantragen.
Gruss
lolo
Expifan
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 153
Registriert: 24.04.2020 08:59

Re: Australien und Neuseeland

Beitrag von Expifan »

Und nicht vergessen: Keinerlei Lebensmittel in die Länder einführen! In Neuseeland müssen außerdem alle Schuhe penibel sauber sein. Krümel Saatgut oder Grasreste oder ein Apfel o.ä. kostete zuletzt pauschal 400 NZ$ Strafe.
Viel Freude :-)
Tom
Benutzeravatar
Michael2016
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 16.02.2015 06:53

Re: Australien und Neuseeland

Beitrag von Michael2016 »

Expifan hat geschrieben: 20.03.2023 19:27 Und nicht vergessen: Keinerlei Lebensmittel in die Länder einführen! In Neuseeland müssen außerdem alle Schuhe penibel sauber sein. Krümel Saatgut oder Grasreste oder ein Apfel o.ä. kostete zuletzt pauschal 400 NZ$ Strafe.
Viel Freude :-)
Tom
Hallo, stimmt so nicht ganz.
Schokolade zb kann eingeführt werden.
Der Strafe kann ich am besten entgehen, indem ich die Ware deklariere, wenn ich mir nicht sicher bin.

Liebe Grüße
Michael
Lolo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 125
Registriert: 15.04.2008 13:26
Wohnort: 76327 Pfinztal

Re: Australien und Neuseeland

Beitrag von Lolo »

Danke Michael, jede Information ist hilfreich.
Liebe Grüße
Lolo
MrBoccia
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 283
Registriert: 04.08.2012 22:42
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Australien und Neuseeland

Beitrag von MrBoccia »

Jep, Obst und so Kram geht nicht, Verpacktes kann gehen, aber unbedingt dem Officer sagen, bevor er kontrolliert.
Antworten